[Sammelthread] Games-News IV

Ja ne, es geht ja nicht um den Gamepass, es geht darum dass man der meinung war mehr Ingame Items verkaufen zu können - aber der halo MP war halt scheiße am Anfang, das zieht dann auch keine leute an cosmetics zu kaufen. Ist jetzt eigentlich nicht verwunderlich wenn man sich mit den spielen und nicht nur daten der analysten beschäftigen würde - aber dazu haben ja die entsxheidungsträger keine zeit.

„spreadsheet says you’re having fun“ :simonhahaa:

ES ist zmd 100% UE5 footage … das merk ich daran das ich nen flauen Magen, leichte Übelkeit und KOpfschmerzen bekomme :see_no_evil:

Irgendwie löst Bewegung in der UE5 bei mir ne art Reiseübelkeit aus :sweat_smile:

Jein sie haben trotz gamepasse gewisse verkaufszahlen zu erreichen, is bei mir abgeschnitten aber man sieht den letzten Teil noch bei mir im Bild von diesem Satz.

D.h. du hast eh schon eine erwartung an verkaufszahlen trotz gamepass und die wird dann noch wegen halo hochgeschraubt. da kann fast nix funktionieren v.a. kleinere spiele glaube ich verlieren durch den game pass an reinen verkaufszahlen

Der Trailer hat ja so nen Bodycam Look. Alles wackelt, das weirde FoV und Fischaugenlinse machen es einem nicht leicht. Das einem da schlecht wird, ist recht verständlich.

ja gut dann müssen wir ja nur noch aif den release der RTX 6090 warten, damit man das dann in full-hd bei 30 fps spielen kann :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gab jetzt nochmal ne Einordnung.

Las bekannter „insider“ muss man echt aufpassen was man sagt, alles wird direkt geteilt und eine News daraus gemacht.

1 „Gefällt mir“

er sagt halt im 1. satz genau das gleiche nochmal :smiley: Hi-Fi-Rush hat zu wenig geld gemacht im vergleich zu dem was erwartet wurde

3 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob das nur ein PR Stunt ist oder ob die wirklich so naiv sind.

Habs halt schon seit der ersten Demo vor nem Jahr ganz weit oben auf der Wunschliste, von daher machts mir nichts aus weiter zu warten wenn das Spiel am Ende gut wird.

2 „Gefällt mir“

Moss argues that the similarities do not go beyond long-standing tropes for fantasy characters like wizards and barbarians.

Das hab ich mir aber auch schon gedacht

Further, Moss says that „what appears in Dark and Darker consists primarily of third-party assets legally acquired from the Unreal Engine asset store. To the extent that Nexon used the same or similar assets, that does not give rise to a copyright claim.“ A fantasy game is likely to contain plenty of familiar elements ranging from skeletons to spiders, Moss argues, and says that „a game of the magnitude of Dark and Darker uses /thousands/ of third-party assets in the game. Even if Nexon can cherry-pick a dozen identical assets between them, that is only a drop in the bucket in terms of actual game design.“

Das wär schon peinlich für nexon wenn das am Ende wahr wäre :grin:

Das hängt halt davon ab ob die wirklich was geklaut haben oder das nur alles heiße Luft ist. Denn wie sie auch schreiben Ideen und Spielprinzip sind nicht schützbar.

Das ist erstmal egal. Mir geht es darum, dass die noch so sehr betteln können, Valve kann/darf aus rein rechtlichen Gründen das Spiel nicht wieder auf Steam lasse solange die Verfahren nicht abgeschlossen sind.
Die haben das Spiel ja auch nicht nur ausm Store genommen weil Nexxon ein Geschäftspartner von dnen ist wie mancher Orts behauptet wird. Als Betreiber sind sie rechtlich verpflichtet Inhalte zu entfernen sobald ein formell korrekter DMCA takedown request gestellt wurde.

Der Antrag ist aber ja nur korrekt sofern Nexxon die Rechte hat.

Das stimmt eben nicht. Denk nur an Workers and Resources das ebenso wegen eines DMCA takedown request entfernt werden musste. Wie gesagt, solang dieser in seiner Form korrekt gestellt wurde muss man dem erstmal nachkommen.
Die Frage wem wirklich die Rechte gehören muss dann nachträglich geklärt werden aber bis dahin bleibt der Inhalt offline. Klar kann das System misbraucht werden aber so läuft es nunmal.

1 „Gefällt mir“

Ja er hat das gehört. Das ist nochmal was ganz anderes als das ist so.

Jeff Grubb hatte auch gehört, dass Starfield 2021 erscheinen sollte, oder dass IO an einem exklusiven Xbox Spiel arbeitet, oder dass das Metroid Prime Remaster erst definitiv 2021 bzw. dann definitiv 2022 erscheint. Gibt noch dutzende Beispiele, gerade bei Nintendo und MS. Oft sind gerade die Sachen die er „gehört“ irgendwie richtig bzw. haben einen wahren Aspekt aber spielen sich das anders aus als er es einschätzt.

Der hat manchmal schon sehr gute Quellen aber auch er liegt öfters falsch bzw. erzählt auch oft einfach Dinge aus seiner Sicht. Deswegen, ist ihm innerhalb seiner Show auch sehr wichtig klar zu trennen zwischen Dingen die er weiß, von denen er „gehört“ hat und seiner eigenen Meinung.

Bin auch auf seinem Discord und verfolge seine Show regelmäßig und es passiert eigentlich jede Woche, dass News aus einem Nebensatz von ihm gemacht werden und er sich darüber aufregt.

Edit:

Gitb mittlerweile auch offizielle Aussagen von Greenberg dazu (Phil Spencer hat es retweetet):

https://twitter.com/aarongreenberg/status/1649431572137779203?s=20

Was man da glaubt ist natürlich jedem selbst überlassen aber einige Wochen zu vor sind ja auch interne Mails von Tango geleaked die das gegenteil aussagen und auch als echt verifiziert wurden.

Wird save neben Zelda mein GOTY :innocent:

6 „Gefällt mir“

Ich wäre schon froh, wenn die PC Version endlich guten Controller Support hat.
Forza Horizon hatte bei mir schon Probleme gemacht wenn ich den Xbox Controller angeschlossen habe. :sweat_smile:

Welxher controller und war der up-to-date? Hatte nie probleme mit dem series x controller

2 „Gefällt mir“

Der normale Xbox one controller

Hatte immer Probleme mit Forza Horizon und Forza 7 auf dem PC

Zocke Horizon 5 mit dem Series S Controller und hatte bisher noch nie Probleme.