[Sammelthread] Games-News IV

Bei mir hat es jede Sekunde von Controller auf Tastatur gewechselt.

Also nach jedem Button Input wechselte es von Controller auf Tastatur. Es war deswegen unspielbar.
Habe dann per Tutorial im Internet herausgefunden, dass man das umgehen kann.

Kannte dieses Problem mit dem ps4 Controller, was das gleiche Problem hatte.

Dann liegt irgendwo ein Konflikt vor.

Hast du noch andere Controller am PC, verwendest du spezielle Treiber wie DS4Windows für einen Playstation Controller?
Ist dein USB Controller im PC richtig konfiguriert?
Nutzt du den Controller mit oder ohne Kabel?
Funktioniert der Controller in anderen Spielen?

Windows unterstützt diese Controller explizit, der Fehler wird irgendwo auf dem Weg zum Ziel liegen.

Also bevor ich den Xbox one controller hatte habe ich immer den ps4 Controller verwendet.
Da hatte ich ds4windows.

Aber nun verwende ich nur noch den Xbox Controller und der funktioniert bei allen spielen problemlos außer bei Forza muss man immer diese Fummel-Arbeit betrieben, was jetzt nicht all zu schlimm ist, aber trotzdem etwas nervt

Der Konflikt scheint durch das Spiel ausgelöst zu werden. Wenn man die Berichte im Netz liest, sind nur einige Leute betroffen. Habe das nur kurz überflogen. Irgendwo wurde im Spiel nicht genug Treiberkompatibilität geprüft, bzw. integriert. Es könnte z. B. eine bestimmte Konstellation an Peripherieherstellern sein, die dazu führt.

Ärgerlich und traurig, dass Turn10 die Schuld bei der Hardware sucht.

1 „Gefällt mir“

Ja kann man nichts machen.

Wie gesagt, man kann es ja mit etwas Arbeit trotzdem spielen. Und auf Forza 8 freue ich mich auch sehr :slight_smile:

Ich hab auch richtig Lust auf Forza Motorsport. FH5 mochte ich, nach hier im Forum gut dokumentierten, anfänglichen Problemen, sehr und hab genug Stunden reingebuttert, aber seit den F1-Spielen hab ich mehr Bock auf Richtung Simulation statt Arcade und GT fällt leider weg, weil PC.

Aber alles natürlich nur, falls ich es auf meiner Gurke noch zum Laufen krieg’. FH5 ging noch recht gut und ich hab die Hoffnung, dass FM trotz des Generationswechsels noch etwas verzeihend ist, weil es nicht Open World ist. Schauen wir mal. :beanjoy:

Schade, dass es bei Sony keine vernünftige Alternative gibt. Gran Turismo hat zwar gutes Gameplay, aber alles drumherum ist ein Ärgernis.

Ja, mir macht Gran Turismo trotzdem Spaß. Das Gameplay funktioniert einfach und der Online Modus ist fair.

Hoffe der online Modus wird bei Forza verbessert.

Ich Fand es so schade dass so gut wie die Autos aussehen die Strecken selbst überhaupt nicht nach current gen aussahen :frowning:

:facepalm: :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Im ersten Teil war sie zu hässlich, jetzt zu lesbisch. Wenn man meckern will, findet man immer was. Meckern kommt immer aus der gleichen Ecke.

Edit: Und wer hat bloß diesen Artikel geschrieben? Da scheint jemand was loswerden zu wollen.

3 „Gefällt mir“

ich hab jetzt teil 2 nicht gespielt aber wenn da nix richtung liebschaft vorkommt find ich es allgemein etwas deplaziert, hab mich in teil 1 nie gefragt von welchem „buffet“ aloy was haben will

…ngl das frag ich mich eig bei charakteren nie…manche sind schon echt seltsam

war sie nicht im zweiten teil zu hässlich weil sie sie irwie „dicker“ gemacht haben?

1 „Gefällt mir“

Und paar kaum sichtbare Härchen im Gesicht hatte, und nicht perfekte, aalglatte Haut. So ist das aber wenn man sein Frauenbild exklusiv aus Spielen hat…

1 „Gefällt mir“

Hääää? Das hat sich doch schon im ersten Teil immer mal wieder angedeutet.

2 „Gefällt mir“

FRAUEN SIND HETERO :beanwat:) !!!11!elf!!

1 „Gefällt mir“

„Wie despektierlich kannst du schreiben?“

„Ja.“

2 „Gefällt mir“

wieviele von den kritikern sich wohl abends filme mit ausschlieslich weiblichen Darstellerinnen angucken … :donnie:

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeitlich war Aloy angeblich auch noch fett wie ein Wal und gesichtsbehaart wie ein Wookie. Teile der Gamer-Community sind einfach nur peinlich. Als ob es wirklich interessant ist, was für eine Sexualität Aloy hat! Das ist wahrscheinlich für all die unerträglich, für die Aloy die Frau ist, der sie in ihrem bisheringen Leben auf jede erdenkliche Weise am nächsten gekommen sind.

Was mir an Aloy eher gelegentlich sauer aufstößt, das ist ihre eigebaute moralische Überlegenheit mit immer mal wiederkehrender Besserwisser-Attitüde gegenüber jeder anderen Figur. Leute, die ist etwa 19 Jahre alt laut den Entwicklern! DAS sollten die Entwickler mal klarkriegen. Wer über Rey aus „Star Wars“ als Mary Sue lästert, der hat noch nicht Aloy gespielt.

Ich mag Aloy, aber die ist völlig „over the top“.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, es ist ja nicht so das Aloy von quasi jeder zweiten Person, egal welchen Geschlechts angegraben wird und genau so zurück flirtet seit dem ersten Teil :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Sie ist bislang erstaunlich züchtig. Flirten war bislang für sie ein komplettes Fremdwort. Fast schon wie ein Anti-James-Bond in dieser Hinsicht.

1 „Gefällt mir“