[Sammelthread] Games-News IV

Hwoarang when!? :beanfeels:

hier noch mal ein „Statement“ von Grubb selbst und im Prinzip wiederholt er alles was ich dazu schon geschrieben habe.

Seine Aussage im Podcast gung um was ganz anderes und ein Nebensatz würde zu ner news gemacht.

Diese „Kuss-Kontroverse“ um den Horizon Forbidden West DLC ist echt so absurd…

erstens: warum sollte es für sowas ein „foreshadowing“ geben? Das ist doch nur für die Leute, die immer noch denken, dass homosexuell sein irgendein krasser Twist ist, den eine Geschichte sich erstmal verdienen muss.
zweitens: Auch in HZD gabs schon flirty Interaktionen mit beiden Geschlechtern. Aloy ist nie so richtig darauf eingegangen aber ich finde es wurde durchaus genug „etabliert“, dass es in beide Richtungen gehen könnte. Und wie gesagt, ich finde es nicht mal wichtig, dass es etabliert wird.

6 „Gefällt mir“

Uiii, hatte ich mir damals bei der Vorstellung schon auf die Wishlist gehauen. Könnte ein potenzieller Stardew Valley Nachfolger werden.

1 „Gefällt mir“

Sieht cute aus, kommt mal auf die Liste

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den ersten Teil dieser EA Fantasy Reihe, das war auch total cringe xD

Ernsthaft? Die waren oftmals ebenfalls total neben der spur, unrealistisch und cringe.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die tali Romanze schön. Und realistisch in einem Scifi setting mit Aliens ist halt auch ein seeeehr dehnbarer begriff

4 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja gleich nochmal gespannter auf die alten Klassiker, denn die sind noch auf meinem „pile of shame“.

Ich mag generell keine Liebesstorys, nicht in Filme und auch nicht in Videospiele.

Das mit Panam dagegen fand ich lustig, weil es einfach mehr abgedreht als liebe war. :beanjoy:

Die Tali Romanze war ja mal eine der besten Videospielromanzen ever!

3 „Gefällt mir“

:+1:

2 „Gefällt mir“

Square Enix hat eine AI tech preview in Form eines alten Detektivspiels auf Steam veröffentlicht.

Das Ding hat grad mal 10% positive Reviews, was wohl vorallem daran liegt, dass die AI entweder grottenschlecht oder garnicht existent ist.
Hier mal ein review das zeigtr wie die Interaktion mit der AI „funktioniert“

Gibts denn wenigstens NFTs?

2 „Gefällt mir“

Werden bestimmt mit nem patch nachgereicht weil man bei Release deswegen keine schlechten Reviews haben wollte. :kappa:

Ich hab bock

Hmmm, klingt interessant :eyes:

Die Verabschiedung von Studio Director and Executive Producer Angie Smets und Bekanntgabe der neuen Strukturen wird mit dem Absatz als Ankündigung des 3. Teils der Horizon Trilogie gesehen.

We have full confidence in our new leadership as they steer Guerrilla towards a bright future, expanding the world of Horizon with Aloy’s next adventure and our exciting online project.

Bin mir nicht so sicher, ob das gewollt war. Das man die Trilogie abschließen will, denke ich mir. Aber es ist doch noch recht früh.

Story-mäßig freue ich mich schon auf den 3. Teil und den Abschluss, aber was das Gameplay betrifft, bin ich nach dem Burning Shores DLC doch etwas ermüdet muss ich sagen.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, man hat da schon fast alles ausgereizt, was man sich in dem Zusammenhang ausdenken kann.
Die Varianz an Skills und Waffen war im 2. Teil schon riesig, aber am Ende hat man dann doch nur die 2 stärksten Skills genutzt und gut war es.
Aber vielleicht gelingt es ja auch Guerrilla zu überraschen, mich würde es freuen.

Ich hab mir jetzt zuletzt beim DLC gedacht, wie cool ich es eigentlich fände, wenn im dritten Teil ein Weltall-Abschnitt dazu käme. Da wurde ja jetzt so viel drauf hin gearbeitet, dass man die Erde verlassen will/ wollte, dass ich das als zumindest einen Abschnitt feiern würde :sweat_smile: Ich mag diesen starken Kontrast zwischen Steinzeit und Hightech.

4 „Gefällt mir“