[Sammelthread] Games-News IV

Was gabs denn außer Hi-Fi Rush noch als shadow drop?
Und lack of marketing? Also allein der riesige animierte Banner auf der Steam frontpage die letzten Tage zeigt für mich das Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Da geht darum dass Xbox scheinbar seit einiger Zeit keine fernsehwerbung mehr schaltet. Das Thema kam zumindest die letzten Monate immer wieder auf und scheint einige irritiert zu haben

1 „Gefällt mir“

Ich warte erstmal die User-Meinungen ab, nachdem sich ein Charakter im Spiel irgendwie abseits des normalen Hetero-Cis-Menschen verhalten hat. Ich traue dem Braten noch nicht, dass das gut sein wird…

Irgendwie amüsant. Stadia wurde eingestampft und MS ist bereit für einen Deal mit GeForce Now (oder hat ihn bereits abgeschlossen). Viel mehr Anbieter sind mir dann auch nicht mehr bekannt.

1 „Gefällt mir“

Gibt noch welche auf anderen märkten wo sie auch deals gemacht haben. Eigentlich sollte das mit dem cloud gaming markt überhaupt kein Problem sein

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Amazon Luna steht in den Startlöchern oder ist sogar schon da?! Und hat Sony nicht auch einen Streaming Dienst?

1 „Gefällt mir“

Ja mit playstation plus. Ps3 spiele streamen

Amazon und Gaming. Das wird eh wieder eingestampft, bevor es das Licht der Welt erblickt :sweat_smile:

Das klingt mir alles sehr zusammenkonstruiert. Nur aus fehlender Fernsehwerbung zu schließen, ob eine Firma sich absichtlich schwächer darstellen will, oder gar wirklich schwächelt, ist schon irgendwie abenteuerlich. Vorallem wenn man sich ach einfach mal die Finanzberichte von Microsoft ansehn könnte.

Wieso sollte es. Amazon hat durch AWS bestimmt Expertise in wichtigen Bereichen um sowas aufzuziehen. Außerdem haben diese sowieso schon ihren eigenen Launcher und ihre game as a service Dinger laufen doch auch noch.

GameStar warnt wieder vor PC-Problemen.
Sollten die nicht durch den Day One Patch behoben werden, wäre es mal wieder ein schlechter PC-Release. Was ist momentan eigentlich die beliebteste Leading-Plattform bei Entwicklern? :beanthinking:

Bekräftigt mich einfach wieder in meiner Haltung, die Spiele erst ein halbes Jahr nach Release zu kaufen.

9 „Gefällt mir“

Ps5 aktuell aber manche sind auch auf series x/s unterwegs

Das darf man nicht laut sagen sonst werden die Spiele noch eher released um die Abwarter auszutricksen

ich behaupte auch mal, dass Hi-Fi rush durch den Shadow drop deutlich erfolgreicher war als ohne. So war es ein guter Snack und wurde nicht durch 3 Präsis geschleppt.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern soll man ausgetrickst werden, wenn man so lange abwartet, bis man durch Presse oder Userfeedback bestätigt bekommt, dass ein Spiel stabil gepatcht wurde? :beannotsure:

Ich hoffe die AB Übernahme schafft einen Präzedenzfall dafür, dass entweder solche Deals instant abgelehnt werden oder viel schneller abgewickelt werden. Alleine davon zu lesen senkt mittlerweile mein allgemeines Interesse am Thema Gaming.

3 „Gefällt mir“

Man kann doch niemanden mehr trauen und da ist die „ich warte halbe Jahr“ Methode besser und bio,
aber nur solange das System das nicht merkt :grimacing:

Ach ich warte wie beim letzten Teil auch, bis es bei EA-Gaming dann drin ist oder halt im Gamepass landet, Vollpreis ne Danke.