[Sammelthread] Games-News IV

ja kdirekt zum release wird man mitlerweile fast immer enttäuscht

Ich bin bisher verschont geblieben. Wüsste von keinem Spiel, das ich zum Release gekauft habe, und Probleme hatte \ :beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

konsolenspieler?

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Schauen wir mal wie die Xbox-Version so wird. Day 1-Patch kommt ja sowieso Safe, ist dass den Entwicklern aber nicht irgendwie mittlerweile peinlich wenn es aufgrund dessen dann immer Reviews gibt, die halt dadurch schlechter sind? Normalerweise braucht es ja auch eine Weile bis Patches dann verifiziert wurden von der Plattform.

Ja, seit der PS3 fast ausschließlich.

Spiele werden nicht wegen abwarten früher released.

Die wichtigste verkaufszeit für ein Spiel sind die ersten 1-2 Wochen nach Release. Je weiter danach um so irrelevant er ist es da sie in denbersten Wochen die Entwicklungskosten einspielen müssen plus Gewinn. Verkauft es sich nicht genug ist die Chance gut dass die Marke eingestellt wird oder wenn es ein kleines Studio ist es pleite geht.

Verkäufe in sales sind nett aber nicht mehr.

da hast du deine begründung :doge_finger_guns:

Ging wohl daneben :upside_down_face:

Da das schriftlich nicht immer ersichtlich ist kann man sowas mit :clown_face:, :eddyclown: oder :kappa: markieren :upside_down_face:

Deshalb werd ich auch weiterhin noch zum Release spielen, wenn mich das Spiel anspricht :doge_finger_guns:

Man darf es den Leuten aber auch nicht zu einfach machen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

sehr gut hoffe der deal geht den bach runter

Gerade erst auf Steam gesehen. Ist ja schon irgendwie bisschen geil.

Willkommen bei Return of Rome, einer völlig neuen Art von Erweiterung, die Age of Empires - den Titel, mit dem alles begann - als brandneues, selbstständiges Spielerlebnis in Age of Empires II: Definitive Edition verfügbar macht. Diese neue Erweiterung ermöglicht es, Freunde mit den ursprünglichen sechzehn Age of Empires-Zivilisationen herauszufordern - plus einer brandneuen exklusiven Zivilisation für Return of Rome, den Lac Viet. Erleben Sie die Antike erneut, samt Triumph und Herausforderung. Kämpfen Sie sich durch die antike Welt mit drei neuen Kampagnen, in denen Eroberer, Imperiumserbauer und begabte Taktiker verzweifelt gegen das Schicksal kämpfen! Als zusätzlicher Bonus sind die Römer nicht mehr an die Zeit gebunden, denn sie werden zu einer neuen spielbaren Zivilisation in Age of Empires II: Definitive Edition, bereit, im neuen Zeitalter zu kämpfen.

17 antike Zivilisationen:
• Assyrer
• Babylonier
• Karthager
• Chosonen
• Ägypter
• Griechen
• Hethiter
• Makedonen
• Minoer
• Palmyrer
• Perser
• Phönizier
• Römer
• Shang
• Sumerer
• Yamato
• Und eine völlig neue antike Zivilisation Südostasiens, die exklusiv in Return of Rome verfügbar ist: die Lac Viet

2 „Gefällt mir“

Seit nem 3/4 Jahr oder so angekündigt.

Die erste ALpha hab ich antesten können :beanlurk:

Und hat gut gefallen :beanpoggers:

Die AOE2 Engine ist einfach Meilen besser (auch wen sie ihre eigenen Probleme) hat.
Und erlaubt einem AOE1 wirklich in nem neuen und imo besseren Gewandt zu zocken ^^

Raytracing aber kein DLSS, ist das so aufwendig :beanthinking: Gerade wenn man mit Performance zu kämpfen hat, könnte DLSS doch vielleicht etwas helfen :beanthinking:

Ne, wenn man die Realität außen vorlasst und bedenkt wie solche Unternehmen zu arbeiten haben, den Aktienmarkt etc mit im Blick behält ist es vollig logisch sich schlechter darzustellen, damit eine Ubernahne einen am Ende noch mehr kostet, seh ich auch so :eddyclown:

Das ist genauso gehaltvoll wie der User der hier reinschneit, etwas über consolewars fabuliert und wieder beleidigt geht als er merkt, dass keiner drauf eingeht und ihm mit Fakten geantwortet wird - geht hier halt nicht so zu wie am Bubdesligastammtisch Samstagmittag um 16:00 Uhr :smiley: (zumindest nicht immer :sweat_smile:)

Total, und es tut mir leid, aber es ist halt auch super frech wenn dann manchmal die Forderung kommt „ja bitte kauft die Spiele zum Vollpreis, sonst rechnet sich das nicht“. Dann programmiert die Dinger bitte auch fertig, damit ich was davon habe.

Auch wenn ich jetzt gleich wieder Ärger bekomme: so werd ich mir das Spiel halt auch definitiv nicht für 60, 70 oder 80 € kaufen, sondern warten, bis es maximal 50 kostet.

Ich bin noch viel frecher und hoffe - wie schon Teil 1 - auf einen Game Pass Release. :cat_sip:

Und wenn es nicht kommt, dann kann ich auch 2 Jahre warten und es mir dann für 20€ holen. Cyberpunk 2077 rückt auch langsam in meinen Fokus. Das hab ich jetzt schon 2-3 mal für 30€ gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch wirklich gut, ich hab’s für 25€ für die Playstation gekauft. Für den Preis gibt’s das da eigentlich regelmäßig.

Für Jedi Survivor würde ich auch 50€ ausgeben, dass ist es mir wert.

1 „Gefällt mir“

Davon kannst du ja easy ausgehen, ich denke das wird so im Januar/Februar in den Game Pass kommen, weil es ja auch in EA Play kommen wird.

1 „Gefällt mir“