[Sammelthread] Games-News IV

Ich werde der neue DK. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

War vorsichtig interessiert (weil Pokémon mich nur noch enttäuscht die letzten Jahre), aber der Beitrag von Game Two hat mich doch sehr ernüchtert. Die Monster sehen alle hässlich aus und die Fusionen machen es noch schlimmer. Die Welt sah jetzt auch nicht unbedingt interessant aus, das Kampfsystem mit den Kassetten eher merkwürdig. Denke nicht, dass ich es ausprobieren werde.

Überraschend kompetitiver Preis, aber wenn Microsoft ihren Gameing Handheld Mode für Windows nicht zumindest in ne Beta bringen. Wird das Ding halt einfach wegen der Usability an der großen Masse scheitern.

Für Leute die damit klarkommen und die es nicht nervt, wird das Ding der Wahnsinn. Aber Massentauglich ist das Gerät mit Windows leider nicht.

Glaube deshalb auch der Preis, damit evtl ein paar mehr Leute sich Windows ohne Maus oder Touchpad auf nem 7" Screen antun.

4 „Gefällt mir“

das wundert mich jetzt nicht direkt sonst könnten ja firmen die geblockt werdne einfach es solange am stück probieren bis es klappt :smiley:

Ich frag mich ja, wenn nur UK dagegen ist ob sie nicht einfach drauf pfeifen könnten und trotzdem fusionieren. :sweat_smile:

Der letzte Auf ein Bier Podcast behandelt das Thema recht ausführlich und ist sehr interessant.
Microsoft hat auch schon angedroht sich Investitionen in UK in Zukunft überlegen zu wollen, Geschätspartnern das gleiche zu Empfehlen usw. Großbritanien sollte sich in ihrer Lage schon überlegen mit wem sie es sich wirtschaftlich wirklich verscherzen wollen…

Ich glaube nicht, dass da das Letzte Wort schon drüber gefallen ist. Die erheben ja auch noch Einspruch.

3 „Gefällt mir“

Der UK Markt ist nicht mehr so mächtig wie einige dort immer noch zu glauben scheinen.

Ich glaube wenn man es hart drauf anlegen würde, würde MS einfach auf den ganzen Markt verzichten um den Deal durch zu ziehen.

Mal sehen wie lange die UK es durchhält wenn MS einfach mal Office 365 abschaltet in der Region lol.

Nicht das ich sowas befürworten würde, aber das ist halt die kaputte Welt in der wir leben :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Honkai Star Rail (neues Spiel der Genshin Entwickler) hat innerhalb der ersten 5-6 Tage 40 Millionen US Dollar umgesetzt und wurde 14 Millionen mal runtergeladen

Find so Zahlen immer wieder beeindruckend. Ich mein iwo freuts mich, weil mir das Spiel gefällt und es auch wirklich gut gemacht ist, sie den Erfolg also absolut verdienen, aber das natürlich vielen anderen Entwicklern/Publishern auch den Impuls gibt auf den Zug aufzuspringen. Und häufig wird nur das Business Modell übernommen, nicht aber die Qualität.

kein wunder bei einer so penetranten werbungs kampangne.

ich hab da auf yt laufend werbung von dem spiel

Das dürfte nur Apple sein. Auf allen Plattformen hat es an Tag 1 schon 20 Millionen Downloads geknackt was ich gelesen hab

Und Gachas waren vor GI und Star rail schon gigantisch groß mit absurdesten Umsatz zahlen für quasi kaum Aufwand. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der dritte Eintrag hat ein Android-Symbol daneben. Aber du hast trotzdem Recht, mindestens PC fehlt komplett. Irgendwelche chinesischen Stores scheinbar auch.

Ist das so? Ich bin da erst über Genshin zu gekommen und mein Eindruck war tatsächlich auch, dass Genshin das ganze richtig groß gemacht hat. Ich glaub ich kannte zwei andere Gacha, Bang Dream und Fate, die hab ich allerdings nie gespielt, kann also nichts über deren Qualität sagen. Honkai 3rd Impact gabs natürlich auch vor Genshin, aber ich glaub das war nie so groß. Hab auch das Gefühl, dass Genshin vor allem der einflussreichste Vertreter im Westen war.

Sind aber nur subjektive Eindrücke.

Bei uns ja, aber Gachas sind in Asien größer als normale Videospiele, viel größer.

Ich selbst Spiel seit 5-6 Jahren immer wieder welche. GI hab ich damals aber schnell abgebrochen, das war mir zu bösartig von der Monetarisierung, selbst für ein gacha.

1 „Gefällt mir“

Das find ich interessant. Kannst du vielleicht kurz anschneiden wo du bei sowas die Grenze ziehst und inwiefern Genshin die überschritten hat im Vergleich zu anderen Titeln?

Ich will Genshin weder verteidigen noch dir was aufschwätzen, jeder wie er mag. Meinem Empfinden nach ist das Modell aber sehr umgänglich. Hab in 6 Monaten 5€ für Genshin ausgegeben und auch das nicht wirklich aus „Notwendigkeit“. Mir fehlt da wohl wirklich auch einfach der Vergleich zu anderen Titeln.

Man braucht zu viele dupes von Charakteren um sie zu maxen. Sprich wenn du einen max Stern char fürs endgame haben willst musst du ordentlich Geld da lassen.

Und Gachas sind so schon darauf ausgelegt diese sucht zu triggern dass man was tolles bekommen will, dann noch extrem viele dupes zu brauchen um ja schön rein zu buttern finde ich zu frech. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst die Constellations. Also ich weiß nicht ob sich dahingehend seit Launch was geändert hat - ich hab zum Launch nur für paar Tage gespielt - aber mit Constellations muss man sich idR nicht wirklich befassen. Die fügen natürlich nette Boni hinzu und sind nice to have, aber die sind weit davon entfernt notwendig zu sein für den Großteil der Charaktere und erst Recht für 99% des Contents.

Selbst für den Abyss ist das nicht notwendig. Und Abyss ist ja wirklich der hardcore Content, den iwie weniger als 5% der Spieler auf 36 Sterne spielen.

Ja, nur nicht im fokus von der westlicheb Welt.

Uff :smiley: