[Sammelthread] Games-News IV

Nicht so im Fokus aber auch bei uns war es davor schon groß. Und dass es in Asien gigantisch ist seit ewigkeiten hab ich auch geschrieben

Das Review :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja ich meinte damit, wer sich nicht explizit damit beschäftigt hat hat das im westlichen Markt ohne probleme übersehen können, auch wenn hier ebenfalls unmengen an Geld gemaxht wurde.

Redfall Review - Noisy Pixel (archive.org) Internet vergisst nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade posten :grin:

Wobei ich von der Seite noch nie was gehört hab , muss aber nichts heisen. Aber der anfang schon „i wonder if its a game we needed right now“…

Sorry, also wenn ich das als Maß anlege kann man bestimmt 99% in die tonne werfen :smiley:

Reingelesen klingt für mich nach „ich schreib eine schlechte review um trwffic zu generieren“… xD

1 „Gefällt mir“

Ja, es würde mich wundern, wenn bei sowas keiner eine Kopie anlegt.

Ja gut ein Review vor Embargo Verfall hat noch keine große Bewantnis aber ich hab schon geahnt dass dieses Spiel an vielen kleineren Problemen leidet.

Bei mir gehts ja schon damit los ,das Redfall ja ein Zwangs Always On System intus hat.

Ich frag aber auch so ein bisschen ob wir nicht vielleicht schon bei der Netflixisierung des Game Pass angekommen sind. Eher durchschnittliche Games, werden reingeworfen (keine Ahnung wie viel das nun gekostet hat). Im Fall davon sind Verkäufe vielleicht egal, weil es dann eher noch Neukunden in den GamePass reinzieht oder weiter hält. Ein bisschen Microtransactions, die man im Spiel dann noch machen kann und der Multiplayer hält sich auch noch zwei Wochen. Danach ist die Geschichte aber auch wieder tot.

Ich folge noisy pixels schon recht lang, machen eine gute arbeit

Ich würde eher sagen das immer mehr Spiele nur noch Durschnittskost sind :grimacing:
Aber da bewegen wir uns dann auf einer reinen subjektiven Feststellung.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, der absolute Großteil ist halt entweder schlecht oder nur mittelmäßig. So wie bei Filmen auch. Es gibt dann aber wiederum auch Spiele, die gefallen halt nur manchen und wenige die von allen gemocht werden. Die Frage ist halt eher hier, ist Microsoft das Ganze dann egal (wahrscheinlich wollten sie da nicht noch mehr Geld reinstecken) oder machen sie es bewusst?

Denke auch, dass das weniger mit dem Gamepass zu tun hat sondern mit der Masse an Material, mit der der Konsument beballert wird. Es findet halt eine Übersättigung statt.

Netflix hat ja festgestellt, dass das nicht der Weg ist, und möchte sich lieber auf mehr Qualität statt Quantität konzentrieren. :man_shrugging:

@Kraehe naja die motivation von npcs im hub ist mir doch völlig bums, ich will ein gutes Spielerlebnis haben und nicht ne backstory die dann eh total lame ist, zu jedem 0815 npc.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die haben schon sowas wie eine Qualitätsprüfung . Aber gut ich glaub anderseits auch bei größeren Studios schauen sie eher auf die Reputation des Studios und weniger auf den Titel den das Studio veröffentlicht.

Wobei Netflix auch viele gut bewertete und zugleich viel gesehene Serien einstellt.
Aber gut Netflix ist son Spezialfall für sich,

1 „Gefällt mir“

So sind Vorlieben unterschiedlich :woman_shrugging:

Naja, in diesem Fall gehört das Studio ja Microsoft. Da ist die Lage denke ich nochmal ein wenig anders.

Prey, Dishonored etc. hat von manchen Magazinen damals auch nur nur ne 5-6 bekommen und gilt jetzt als Fan Liebling und Geheimtipp.

Das Review liest such auch komisch im zusammen mit der Wertung.

Genauso wird Redfall auch von einzelnen Magazinen ne 10 bekommen (und auch das wird für viele nicht passen) und so pendelt sich alles wieder ein.

5 „Gefällt mir“

Ich fand prey so unglaublich langweilig. Schwarze blobs als Gegner sind so unglaublich öde…

2 „Gefällt mir“

habs noch auf der liste, aber ja aucn so können unterschiedliche reviews zusammenkommen

1 „Gefällt mir“