[Sammelthread] Games-News IV

Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft einen gewissen Qualitätsstandart bei den Spielen die sie anbieten gewährleisten wollte und es viele verwundert hat, als sie ein Spiel abgelehnt haben, dass bei Steam 96% positive Reviews hat.

EDIT:
Hab mich falsch erinnert. Was ich meinte war Assault Android Cactus welches von Epic Games abgelehnt wurde.

1 „Gefällt mir“

Sick burn

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Perfekt. So und nicht anders mag ich meine Spiele. :relieved:

7 „Gefällt mir“

Wo ist Raid: shadow ledgends? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Angeblich haben ja alle eine Qualitätssicherung egal ob MS, Sony, Nintendo, Steam oder Epic aber die ist anscheinend unter aller Sau wenn man sich Titel wie

Pokemon S/V
Last of Us Remake (PC)
Cyberpunk
Jedi Survivor
ARC
Redfall
Forspoken

etc. anschaut

Würde mich auch wirklich interessieren, warum gerade jetzt die PC ports so unfassbarer Müll geworden sind. Wirkt so als hätten alle auf das selbe neue Kalkulationsprogramm gewechselt und sich gezeigt hat, dass patches und paar tweets effizienter sind als den Release zu verschieben.

Eines der großartigsten Sci-Fi Spiele der letzten 20 Jahre.

This! Demnächst erscheint mit Zelda ein weiterer Titel, der für mich persönlich nur Durchschnitt sein wird, wie schon GoW R, Horizon FW, SW: JS, DS Remake, etc.

Der AAA-Markt krankt seit Jahren an „more of the same“ und damit Langeweile.

Heißt nicht, dass ich keinen Spaß mit den Spielen habe, aber müsste ich sie mit irgendwelchen Skalen bewerten, würden sie niemals über sowas wie 3/5 oder 6/10 herauskommen.

Leider greift diese „Krankheit“ mittlerweile auch immer öfter auf Indiespiele über.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es eher in die Richtung geht. Verschiebt man den Release um ein halbes Jahr, hat man potenziell Stress mit der Produktion, den Prozessen in der Lieferung, es wirft unter Umständen kein gutes Licht auf das Produkt bzw. den Entwickler und die PR-Abteilung ist am Schwitzen. Ein unfertiges Produkt lässt sich hingegen flexibler patchen und mit etwas Geschick kann man es der Öffentlichkeit mit dem „Wir hören auf unsere Fans“-Argument verkaufen. „Das Produkt wird noch besser“, „Wir fügen weitere Features hinzu und beseitigen Bugs“ usw. Natürlich kann man auch auf die Nase fliegen - sieht Cyberpunk - , aber sofern die Performance kein Totalausfall ist, patcht man das Produkt lieber beim Kunden, als damit intern noch über Monate zu kämpfen.

Spiele wie „Pokémon“ würde ich da aber ausklammern. Hier ist bestimmt allen Beteiligten bewusst, was das für eine Qualität ist und warum man es trotzdem so veröffentlichen wird. Die irren Verkaufszahlen sind einfach ein starkes Argument und eine Verschiebung um X Monate würde sich mit dem restlichen Pokémon-Kosmos beißen. Hier herrscht einfach zu wenig Druck auf GameFreak, die Pokémon Company und letztlich Nintendo.

Das Traurige wird halt immer sein: solange (auch Leute hier aus dem Forum) sagen „ist mir egal / läuft doch ganz okay / also mich stört es nicht!“ und damit so etwas unterstützen, wird das halt in den nächsten Jahren auch weiter so praktiziert werden. Da hilft dann halt nur der Nullinger-Stuessy-Weg: abwarten und im Sale kaufen, wenn das Spiel fertig ist :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eine 7/10 ist nicht verkehrt. Ein Spiel, dass tatsächlich zu Ende ist ist schonmal einiges Wert, für mich persönlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es eben mal kurz gestartet. Kam mir auf jeden Fall nicht so vor, dass es schlecht laufen würde, was Performance angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich will aber nur noch richtig gute Spiele ! :eddy:

Ich mag mittelmäßige Spiele, die wenigstens in einem Aspekt etwas tun, das mich begeistert. Das ist bei Piranha Bytes Spielen zum Beispiel die Art, wie die Figur mächtiger wird.

4 „Gefällt mir“

Und die interessante Welt bzw. die rauen Charactere.

Nach Gothic 2 kam von denen nichts mehr was gut ist

Risen 1 war noch sehr gut.
Gothic 3, Risen 2, Risen 3 und Elex 1 war leider nur mittelmäßig.
Elex 2 hab ich noch vor mir.

Und meiner Meinung nach beschreibt das auch Spiele der Arkane Studios ganz gut. Zumindest alle Dishonored Teile und Deathloop hatten absolut ihre Ecken und Kanten und haben mir aber richtig gut gefallen. Von daher bin ich guter Dinge, dass mir Redfall auch gefallen wird. Wenn nicht, dann halt nicht. Game Pass regelt. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Das geht mir da genauso. Die Risen-Spiele haben mich da sehr begeistert. Als weiteres Beispiel fällt mir auch noch Fallout 3 zu Fallout 4 ein. Während Teil 3 durch die Ungeschliffenheit seinen eigen Charm hatte, war mir bei Teil 4 schon alles zu rundgelutscht. Es wirkt auf mich einfach viel formelhafter und kalkulierter.

So dumm es sich jetzt anhört, aber ich mochte das sich das Gunplay nicht wie bei einem Shooter anfühlt, sondern der Charakter auch mal verfehlt, obwohl man richtig zielt.

4 „Gefällt mir“

Wie sagte Ede mal
" Er trifft hald nix, aus 10m Entfernung, 95% Trefferwahrscheinlichkeit und er schießt ihm an die Schulter vorbei" :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

ich fand deathloop perfekt!

1 „Gefällt mir“