[Sammelthread] Games-News IV

Spannend, wie neue PC-Handhelds mittlerweile fast schon im Monatstakt erscheinen und auf den Stärken des Steam Decks aufbauen. Preislich mit 800€ natürlich heftig und der Akku ist meh, aber die Power ist beachtlich und lässt das Steam Deck weit hinter sich. Nur hat Valve den Vorteil, dass deren Software besser optimiert ist. Bin gespannt, was uns mit dem Steack Deck 2 in ein paar Jahren erwartet.

chained echoes hat gewonnen, mehr muss ich nicht wissen! :beanbeer:

2 „Gefällt mir“

Dazu noch Leonie, die beim 1. Beansjam dabei war, mit Ihrem Team und Dome Keeper, deren beiden Devs schon mit Nils im Talk waren und immer mal wieder bei Ihm im Chat sind.

1 „Gefällt mir“

jap stimmt,da dachte ich mir,könnte mal wieder so einen richtigen beansjam geben,mit fressbude und so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei das mit der Anmoderation dazu schon wie blanker Hohn wirkt.
„blablabla … zeigt wie gut sich die deutsche Computerspielbranche entwickelt hat… blablabla“

Ja und dann gewinnt ein Spiel das hauptsächlich Werk eines Soloentwickler ist, ja das sagt einiges über die Spielebranche in Deutschland aus :smiley:
Aber hey immerhin wurden zwischen den 3 Nominierten 160.000 € Preisgeld aufgeteilt, klar das is immernoch weniger als fucking Autobahn Polizei Simulator 3 an staatlicher Förderung erhalten hat aber who cares…

:beanpride:

(Sie gewann den Preis unter anderem für ihre Arbeit für queere Menschen)

Die DCP-Jury nominiert Shurjoka erneut als Spielerin des Jahres für ihr anhaltendes Engagement, Gaming mit politischer Aufklärung zu verbinden. In ihren Inhalten, unter anderem auf Twitch, YouTube, Instagram und Twitter, schlägt sie die Brücke zwischen Content Creation und Aktivismus für Gleichberechtigung und Menschenrechte. Mit ihrem starken Wertekompass und ihrer direkten Art spricht sie schwierige Themen an und muss dabei auch einiges an Gegenwind aushalten. Zuletzt setzte sie sich etwa sehr laut für die Rechte von trans-Personen ein. Mit dem erst vor kurzem gegründeten Projekt und Discord-Server #Wir4Queer nutzt sie ihre Reichweite, um Content-Schaffende, Betroffene, Aktivist*innen und andere Anlaufstellen miteinander zu verbinden und neue Projekte entstehen zu lassen. Dabei ist sie eine der erfolgreichsten Variety-Streamerinnen in Deutschland und konzentriert sich insbesondere auf Strategie- und Indie-Spiele.

Danke Pia und den Preis hast dir wohlverdient.

5 „Gefällt mir“

Wobei das Ding aber auch mehr oder weniger nutzlos ist mit akkulaufzeit von unter einer stunde bei volllast. :sweat_smile:

is das nicht das gleiche wie beim steamdeck?

Soweit ich es gelesen hab hält das Steam deck merkbar länger durch.

Was ich mich frage ist ob das Steam deck und dass jetzt noch ein PC Handheld kommt sich das auf Nintendos nächste Konsole auswirkt. Sie wollen ja eigentlich keine direkte Konkurrenz

Die werden wieder 10 Jahre veraltete Technik einbauen und es verkauft sich wie scheiße. Die ändern doch nix, wieso auch?

2 „Gefällt mir“

Das war nicht was ich meinte, sondern konzepttechnisch

Ach so, ne denke nicht.

Ich denke nicht das sie groß was ändern, die haben eine unglaubliche Installbase die ihre Digitale Bibliothek auf der Switch haben, und Nintendo war auch zuletzt nicht müde NSO weiter aus zu bauen.

Wenn es irgend ein wirklich revolutionäres Konzept da draußen gebe, würde sie es vermutlich versuchen, aber ich wüsste nichts was man aktuell umsetzen könnte was so krass anders wäre als das sie nicht einfach den 3DS zum DS machen.

Sprich sie packen irgend ein Gimick mit rein, aber es wird schon einfach ne Switch 2.

*Switch U

2 „Gefällt mir“

1060p 60fps

kann hier nur auf die aussage meines kollegen zurückgreifen der eines hat, der meinte länger als 1.5h geht das nicht unter vollast aber vllt hat er auch ein schwaches oder is die ausnahme.

Für mittlere oder schwache leistung meinte er glaub so 3-5h

Gar nicht ersmtal, die nächste konsole ist da ziemlich sicher schon fertig im konzept und primär setzt nintendo ja v.a. auf ihre eigene spiele. Konzepttechnsich wird glaub die neue konsole nicht viel anders als die switch

1 „Gefällt mir“

Na ja, im Zug kannst du das Ding an den Strom anschließen und zu Hause kannst du das Bild auf den Fernseher casten, während die Konsole am Strom ist. Ist natürlich nicht optimal, dass man das Netzteil oft dabei haben muss, aber ist halt so. Wer AAA-Spiele unterwegs spielen möchte, wird diesen Nachteil noch eine ganze Weile haben.

Artikel gelesen ?

Negative Aspekte: subjektive Verkaufszahlen und dass der Kunde sich ein anderes Spiel sucht wenn ihm nach ~10 Minuten das Spiel nicht gefällt. Er bevorzugt, das alte Modell, bei dem er mit Screenshot und Videos 30€ verdient und danach keine Leistung mehr bringen muss xD

Immerhin gibt er zu, dass der MS Deal entsprechend gut war.

2 „Gefällt mir“

Ja Somerville hab ich auch abgebrochen. Fand es leider seht schlecht.

Spiel muss halt immer noch gut sein, sonst spielts auch keiner im Game pass und redet positiv darüber.