[Sammelthread] Games-News IV

Langsame Kämpfe und Flow müssen sich nicht ausschließen. Jeder der Bushido Blade von der PlayStation kennt wird wissen, wie gut langsame Kämpfe sein können.

1 „Gefällt mir“

War das das Spiel mit dem potenziellen One-Hit Kill?

1 „Gefällt mir“

Am 14.07. gehts schon los.
Passt mir sehr gut, da ist der erste Diablo4 hype rum,

1 „Gefällt mir“

Geil. Zwei Tage danach beginnen bei mir sechs Wochen Urlaub. :smiley:

Mod support coming soon after launch
After Jagged Alliance 3 has launched, the developers will focus on giving the players the exciting opportunity to customize the game according to their preferences. Initially offering basic mod support, allowing players to modify weapon statistics, adjust difficulty levels, and even display the „chance to hit“ percentage, the mod support for Jagged Alliance 3 will continue to expand and evolve post-launch. In due course, players will wield a powerful tool that empowers them to create and share their own campaigns, introduce new mercenaries, and explore possibilities beyond our current imagination!

Ich hoffe, jmd Findiges wird JA2 nachbauen.

1 „Gefällt mir“

ja super,
gerade die „chance to hit“ Entscheidung der Entwickler kann ich nicht nachvollziehen. Auch nach sämtlichen Gameplay was ich nun gesehen habe,
Wieso packen sie es dann nicht gleich als ein Schalter in die Optionen? Intern wird es doch eh errechnet.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee erstmal nicht schlecht. Ich spiele JA2 tatsächlich auch meist nach min./max und bester Chance und finde es zur Abwechslung mal interessant es nach anderen Kriterien beurteilen zu müssen. Der Ansatz macht mich neugierig und fühlt sich erstmal realistischer an. Im realen Leben sagt dir ja auch keiner eine CtH, sondern schätzt es auf Grund der Gegebenheiten ein.

ja schon
Aber gerade diese Art Spiel, mit AP und Runden ist doch ein Konstrukt, was so weit von der Realität entfernt ist wie es nur geht.
Auch die Boni wie Deckung und Höhenvorteile sind nur rechnerische Konstrukte.
Keine Ahnung ob eine überhängende Deckung von oben, nur optisch ist, oder ob die das Spiel mit einberechnet, das sagt mir normal der CtH,

Ich werden hier nie wissen ob mein Sniper auf Entfernung x schon am maximalen CtH, ist, ob er eine andere Optik brauch oder nicht, oder ob die wo anders besser aufgehoben ist.
Soll ich erst eine Statistik über 1000 Schuss machen und dann auswerten?

Ja klar treffe ich einen Gegner auf offenem Feld eher als einen in Deckung, Aber bekämpfen muss ich beide, da brauche ich doch einen Anhaltspunkt was Sinn macht, welcher Feuermodus, wie viele AP zu zielen ect.

Ach mit der Zeit schnallt man das wann getroffen wird und wann nicht, ist ja kein Xcom das 95% anzeigt aber intern mit 60% arbeitet :simonhahaa:

Skull & Bones und Avatar :rbtvlul:
Und „another large game“ klingt auch sehr vielversprechend :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gleich mal reinziehen Jagged Alliance 3 | Dev Stream #03: Combat - YouTube
:beanmampf:

Und kein Spiel spricht mich auch nur minimal an :sweat_smile:

Im realen Leben würde ich aber wahrscheinlich öfter mein Ziel treffen das genau vor meiner Nase steht als bei so manchen rundenbasierten Spielen. Man kennt ja das Meme…

image

Videospiele haben halt ihre eigenen Regeln die teilweise sehr unverständlich sind. Da gilt dann ein Gegner als „in voller Deckung“ obwohl der eigene Charakter diesen teilweise von der Seite sehen kann. Oder man wird durch Wände angeschossen. Man kann es nicht mit dem realen Leben vergleichen. Aber wer weiß, vielleicht kriegen die das ja richtig gut hin. Skepsis ist trotzdem angebracht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, genau.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich früher immer spielen, aber da hatte ich keine PS und hatte es bis jetzt vergessen. :beannote:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie gut es gealtert ist, aber es war zur damaligen Zeit (und komplett auf japanisch) ein tolles Spiel. Und es wundert mich, dass es nie wieder etwas ähnliches gab.

1 „Gefällt mir“

Ab minute 48 ungefähr wird ausführlich erklärt warum kein cth
-Immersion
-die Leute schauten nur noch auf die Zahlen, statt die Situation selbst einzuschätzen
-Spieler fingen an sich selbst zu limitieren, gehen auf Nummer Sicher = probieren weniger aus

Also wohl überlegt und deswegen hat man sich gegen eine on/off Option für cth entschieden :beanfriendly:

sieht für mich nach nem entspannten game aus kann ich mir super als filler oder game fü rzwischendurch vorstellen oder wenn ich gerade entspannen will

3 „Gefällt mir“

Und vermutlich auch mehr Frust, wenn dann bei ner 90% cth trotzdem daneben geschossen wird.