Aber nur auf Youtube. Ich hoffe das gibts in Zukunft bei allen Shows und Streams!
Komprimierter „1080p“ mit niedriger Bitrate wird Spielen 2023 einfach nicht mehr gerecht.
Aber nur auf Youtube. Ich hoffe das gibts in Zukunft bei allen Shows und Streams!
Komprimierter „1080p“ mit niedriger Bitrate wird Spielen 2023 einfach nicht mehr gerecht.
Danke für die Info!
Da hab ich ja überhaupt nichts von mitbekommen.
Haben die hier Werbung gemacht?
Das traurige ist, bis sich das endlich weitgehend durchsetzt ist dann auch AV1 angekommen, und dann sieht 1080p60FPS AV1 wieder besser aus als 4k60FPS h264
Habe eh nie verstanden warum zumindest die Youtube Streams nicht schon seit vielen Jahren in 4k sind, die ganzen Trailer sind ja auch in 4k vorhanden und sofort hochgeladen
So tief drin bin ich gar nicht in der Thematik, ich seh halt immer die Trailer im Livestream und die sehen aus wie PS3 Match, dann schau ich mir den Trailer auf youtube in 4k an, dass sieht dann scharf aus aber auch natürlich kein Vergleich zu einem nativen 4k Bild vor Ort.
Hab ich mich auch gefragt, aber anscheinend kriegt Youtube den Delay noch nicht angemessen hin. Ein größerer Youtube Streamer meinte, dass 4k60 seit Anfang des Jahres wohl theoretisch für alle verfügbar sei aber halt einen 35-45 Sekunden Delay mit sich bringt und für Klassiche Livestreams dann eher kacke ist.
Für so Showcases ist es ja egal. Die sind ja auch eher sowas wie ne Youtube Premiere.
So groß ist der Unterschied auch nicht aber ja gleichauf sind die noch nicht
Ne habe das auch nicht mitbekommen ^^’’
Kommt natürlich auch auf das entsprechende Video an aber bisher hab ich oft das Gefühl, dass gerade PS5 und Series X Spiele nochmal deutlich live aussehen als in einem Youtube Trailer.
Man kann eigentlich grob sagen es ist immer ne Qualitätsstufe drunter wie es in echt wäre.
Ein 1080p Video sieht aus wie 720p nativ auf deinem Gerät gerendert, 1440p sieht aus wie 1080p und 4k sieht aus wie 1440p.
Wobei es auch darauf ankommt was zu sehen ist, um so ruiger das Bild (also wenig Partikel, Gras, Schnee, Menschenmassen etc) um so besser sieht das Youtube Video aus.
ja so empfinde ich das ungefähr auch
Mhm… sad noices vor meinem q080p fernseher unf monitor
Wird für dich ja trotzdem besser aussehen.
Ich „fanboye“ jetzt mal völlig altersunangemessen:
Starfield.
Na das hat ja auch nicht so wirklich gut geklappt für MS
Weil ich mich vor der Arbeit drücke hab ich mal kurz geschaut, was davon in den 12 Monaten erschienen ist.
Redfall (V),
Silksong (N)
High on Life (V)
Riot Games Coop (V)
Plague Tale (V)
Forza (N)
Flug Simulator Update (V)
Overwatch 2 (V)
Ara (N)
ESO DLC (V)
Fallout 76 DLC (V)
Forza Horizon 5 HW DLC (V)
Ark 2 (N)
Scorn (V)
Flintlock (N)
Minecraft Legends (V)
Lightyear Frontier (N)
Gunfire Reborn (V)
Last Case of Benedict Fox (V)
As Dusk Falls (V)
Naraka Update (V)
Pentiment (V)
Grounded Full Release (V)
Ereban (N)
Diablo 4 (V)
Sea of Thieves Update (V)
Ravenlok (V)
Cocoon (N)
Wo Long (V)
Personas Ports (V)
Starfield (N)
22/32 davon haben es geschafft
Wirklich verständlich, dass man sich das nicht nochmal zutraut hahahah
und jetzt kürz das noch um die spiele die wirklich von MS kommen das wäre noch interessant
Redfall (V)
Forza (N)
Flug Simulator Update (V)
Ara (N)
ESO DLC (V)
Fallout 76 DLC (V)
Forza Horizon 5 DLC (V)
Minecraft Legends (V)
As Dusk Falls (V)
Pentiment (V)
Grounded Full Release (V)
Sea of Theives Update (V)
Starfield (N)
Dann hätten wir 10/13
dann waren sie eig gar ned so schlecht den die 3rd party können sie ja ned beienflussen
Ja da muss man sich wahrscheinlich einfach auf Aussagen verlassen und das ist immer schwer.
Bei den eigenen Titeln waren halt Heavy Hitter wie Forza und Starfield dabei und „Starfield/Forza wird um 2/3 Monate verschoben“ kriegt halt deutlich mehr Aufmerksamkeit als z.B. „Eso Update kommt doch erst im Herbst“.
Da sind aber auch 5 DLCs/Updates dabei plus ein „Full Release“
Wenn man die rausrechnet sieht’s auch Ned mehr so dufte aus
Die hab ich ja vorher auch alle mitgezählt, wäre ja komisch die nicht mit zu zählen.
Es ging ja nur darum was von dem „So sehen eure nächsten 12 Monate auf Xbox aus“ geklappt hat.