[Sammelthread] Games-News IV

Find richtig gut, dass Ubisoft jetzt zwei Arten von AC macht, einmal Action Adventures und einmal RPGs.

Hatte erst Angst, dass sie komplett weg von RPGs gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finds klasse, mag nämlich beide Varianten sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Wobei die RPGs ruhig wieder etwas bodenständiger sein könnten. In Valhalla renne ich wie ein Berserker mit einer Flammenrüstung durch die Gegend, kloppe alles mit einer Handbewegung weg, habe die Fähigkeiten eines Halbgottes und reite auf riesigen Wölfen. Mit „Assassin’s“ Creed hat das für mich nichts mehr zu tun.

Ja Valhalla war mir auch deutlich zu drüber.
Zu viel Fantasy zu groß und unterm Strich zu leblos.

Mit am besten hat mir tatsächlich Origins gefallen. Allein das Ägypten Setting entzückt mich jedes Mal wieder, wenn ich es zocke.
Glaubwürdige Welt (ok, auch den ein oder anderen Gott gibt’s in so Events zu bekämpfen, aber das halt sich ja in Grenzen)
Aber ansonsten haben mit die vielen kleinen Nebenmissionen gefallen und auch die vielen kleinen Geschichten drum herum.
Auch Odyssee danach war klasse.
Erst Valhalla empfand ich als deutlichen Rückschritt.

Hätte Black Flag schon die RPG Elemente gehabt, wäre das wohl mein absoluter all time favorit :smile:

3 „Gefällt mir“

Zwing mich doch :beansmirk:

Krähenklatsche rausholt

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise gebe ich dir Recht. Ich hatte trotzdem unglaublich viel Spaß mit Valhalla. Bei den dlcs bin ich leider jedesmal raus weil andere Spiele die anstehen

2 „Gefällt mir“

Download (23)

1 „Gefällt mir“

Fans haben sich die Mühe gemacht und den Ankündigungs-Trailer zu „Codename Hexe“ entschlüsselt: We Have CRACKED The Codes & Secrets of Assassin's Creed Infinity - Project Hexe Teaser (AC Infinity) - YouTube

Man beachte zusätzlich den Top-Kommentar für ergänzende Infos.

Damit steht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Heilige Römische Reich im 17. Jahrhundert als Schauplatz fest. Dreh- und Angelpunkt könnte Würzburg bzw. Franken sein.

5 „Gefällt mir“

DAS wäre nice!

2 „Gefällt mir“

Bin ja kein Freund davon, dass sie jetzt schon 3 Spiele angelündigt haben. Erstmal Mirage bitte. Allerdings wäre ein AC auf deutschen Grund und Boden tatsächlich nice.

1 „Gefällt mir“

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht zumindest ein klein wenig wuschig darauf bin. Deutsche Geschichte in Videospielen beschränkt sich ja gerne eher auf Ballern im 1. und vor allem 2. Weltkrieg, daher wäre ich froh über mal was ganz frisches.

6 „Gefällt mir“

:beanpoggers: geil.

Sie wollen halt eine Art Eco-System aufbauen, was ich mich ja frage warum es die meisten Firmen nicht schon gemacht haben. Durch den GaaS-Ansatz kann man wesentlich einfacher neue Sachen kreieren, wovon vorherige Teile dann auch noch profitieren können. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie Ubisoft da vorgehen wird.

Da es aber ja wohl auf Netflix Games erscheinen wird, denke ich auch nicht, dass es großartig F2P wird. Da man hier ja gar keine Notwendigkeit einer extra Monetarisierung hat. Könnte also wieder ein ordentliches kleines Spiel wie das AC auf Windows Phone werden.

1 „Gefällt mir“

Gute Rabatte für die AC Games.

1 „Gefällt mir“

Hmm hätte mal nochmal Bock auf Teil 3 :thinking:

4 „Gefällt mir“

Holy shit. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

1 „Gefällt mir“

In Japan ist Splatoon riesengroß.
Ich glaube ohne die Japaner hätten wir auch kein Splatoon 3 auf der Switch bekommen.