[Sammelthread] Games-News IV

Das hat keiner gesagt

2 „Gefällt mir“

Dann kauft MS halt erst Japan und dann Nintendo :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Big

L

Xbox :beanjoy:

Man kann nur hoffen, dass Sony nicht irgendwann genug Geld hat, um einen riesigen Publisher zu kaufen. Sonst müssen wir dann die ganzen Jim Ryan Email-Leaks über uns ergehen lassen. :wtf:

1 „Gefällt mir“

lol

das ist der Chef und Eigentümer von Larian

2 „Gefällt mir“

Wobei wohl niemand geschätzt hat, dass es SO große Wellen schlagen wird, oder?

Das ist der Director of publishing und ich glaube chef Entwickler von BG3

Nicht einmal Larian hat damit gerechnet ^^

3 „Gefällt mir“

nichtmal der chef hat das geglaubt, der hat ja mal gesagt: „ja so mit 100 000 rechnen wir gleichzeitig“ dann warens das 8 fast 9 fache davon.

ist halt trotzdem ein oopsie im nachhinein wenn auch kein dramatisches in meinen augen

2 „Gefällt mir“

Zumal rpg’s ja auch als Ultra nische angesehen werden von quasi jedem publisher.

Vl bedeutet das jetzt dass Obsidian doch mehr Geld und Möglichkeiten für Rpg’s bekommt bei Xbox

1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch irgendwie keinerlei Anzeichen. Der EA ging ja etwa drei Jahre und der erste Akt kam gut an, aber dann kam es raus und gefühlt dreht das halbe Internet vollkommen durch und überschütten das Spiel mit Lorbeeren.

(Dabei haben bis heute gerade mal ein Viertel der (Steam-) Spieler es bis in den 3. Akt geschafft:
grafik
)

das ist aber relativ normal und sogar noch recht hoch als % satz,

6 „Gefällt mir“

Wenn man mit mods spielt bekommt man keine achievements. Aber selbst ohne die ist das wie @Vulpaex sagt eigentlich recht hoch für ein Spiel.

2 „Gefällt mir“

Bei der Größe des Spiels wundert mich eher, dass viele das so weit gespielt haben bisher. Dazu kaufen auch viele und spielens erst später.

3 „Gefällt mir“

mal so als vergleich:
Armored Core 6 auf der PS5 haben 33% eine Ending trophäe (da man zu beginn glaub nur 2 enden haben kann und die viele vmtl doppelt durchspielen zähle ich nur eine aber beide haben 30% ca)

das spiel ist deutlich kürzer als baldurs gate akt 3 erreichen und einige spielen aktuell auch nur bis ende akt 3 weil sie wegen bugs nicht weiterspielen können, gibt wohl aktuell nen bug der oathbreaker in akt 3 nutzlos macht der noch nicht behoben ist

Ich hebe mir BG3 gerade noch etwas auf, also es durchzuspielen.

Re-Logic ist einfach GOAT. :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gedacht, ich hätte gedacht, dass viele noch mit anderen Games beschäftigt sind, wie zum Beispiel BG3. Aber mich freuts natürlich. Starfield ist ein fantastisches Spiel :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich die Frage wie viele davon von Game Pass die nur reingeschaut haben. Ich bin z.b. einer davon.

4 „Gefällt mir“