[Sammelthread] Games-News IV

https://twitter.com/AngryBananas/status/1704361681370169529
Danny Trejo in FUCKING Yakuza!!! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Hab ich gar keinen Bock drauf.

Das hab ich mir auch gedacht. Die Frage ist, wie viele davon aktiv noch spielen :sweat_smile:

Einzig @Stuessy und @Trollmanns spielen es noch. :kappa:

Also die Verkaufszahlen sind trotz Game Pass eigentlich sogar ziemlich gut. :beanthinking:

Es wird immer so getan als würden alle Xbox Spieler nur noch Game Pass spielen (und MS würde sich das auch sicherlich wünschen) aber das ist gar nicht der Fall. Es sind immer noch viel mehr Leute die Spiele einfach kaufen.

Weiß nicht. Klar ist jetzt erst angelaufen, aber Platz 5 könnte für die Entwicklungszeit und Manpower schon fast zu wenig sein.

Quasi das Blockbuster-Problem, wo 500 Millionen Einspielergebnis ein Flop bedeutet.

Es bleibt ja nur auf Platz 5 wenn sich das jetzt keiner mehr kauft. Ich weiß nicht wo @Wowaber die Zahlen her hat, aber das sind ja jeweils die kumulierten Zahlen für dieses Jahr. Und Hogwarts Legacy kann man schon ein paar Tage länger kaufen als Starfield.

Edit: Wobei? Was rede ich denn da? Das sind ja „Week One Sales“. Ach keine Ahnung. Ich liebe Starfield. Mir doch egal, ob andere das im Game Pass spielen oder gekauft haben. :safetyfirst:

Dieses Jahr haben sich quasi nur vier andere Spiele in der ersten Woche besser verkauft. Man hat FF16 und FIFA hinter sich gelassen. Das ist doch eigentlich mehr als gut :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

https://x.com/Chris_Dring/status/1703703634947473480?s=20

ist von Christopher Dring der analysiert die Verkaufszahlen von Videospiele über das ganze Jahr.

hier auch sein Artikel bei Game Industry

Würde jetzt einfach mal glauben ob das der schon weiß was der erzählte (kann mich aber auch irren)

Bisher zeigt sich MS, Bethesda und Xbox sehr zufrieden.

Die gleichzeitigen Steam zahlen sind auch stabil und auf Xbox/Game Pass ist es auch ganz oben in den Meist gespeilt und gekauft listen.

2 „Gefällt mir“

Davon ab, man schaue sich mal die 4 davor an.

1.Hogwarts riesen IP die dahinter steht (zwar Games mäßig was neues - aber das haben sich aauch haufenweise Leute gekauft die sonst, in meinem Umfeld, wenig mit richtigen Games am Hut haben)
2. Fucking Diablo ( Auch nach 3 war da ein unglaublicher Hype, kommischerweise und gefühlt jeder hat es gespielt an Day1)
3. Nintendo, Zelda, Pflichtkauf quasi bei jedem Nintendobesitzer
4. StarWars, und dazu seit langem mal ein gutes Singleplayer Spiel, bzw die Fortsetzung eines guten Singleplayer Spieles.

Die haben sich alle sehr sehr gut verkauft. Und da ist es kein schlechtes Abschneiden, dahinter auf 5 zu stehen. Wäre eher ein SQX move das als schlecht anzusehen.

3 „Gefällt mir“

Spannend, dass man keine konkreten Zahlen nennt. Bei Fallout 4 und Skyrim hat man nicht lange gezögert es zu veröffentlichen. Stattdessen werden irgendwelche nichtssagende Rankings gedropt.

Mir ist grad mal aufgefallen: Morgen ist der globale Release von Payday 3, Leute die 20€ mehr gezahlt haben können schon seit Tagen spielen. Und trotzdem gibts noch nirgends reviews zu dem Spiel.

Noch ein Nachtrag:

Star Wars Jedi Survivor hat um die 15 Millionen verkaufte Exemplare verkauft. Resi 4 um die 5. Millionen. Starfield muss irgendwo dazwischen sein. 14 Millionen wäre sehr gut gewesen. Da sie es aber nicht veröffentlichen, gehe ich davon aus, dass es unter 10 Millionen sein werden. 7 Millionen verkaufte Exemplare kann man schlechter vermarkten (besonders bei einem Spiel, welches 400 Mio. Produktionskosten hatte) als Platz 5 der bestverkauften Spiele des Jahres hinter solchen RIESEN Franchises wie Zelda, Hogwarts Legacy, Diablo und Star Wars.

Da sie selbst gesagt haben, dass es derzeit 10 Millionen Spieler gibt (und da die Game Pass Besitzer mit dabei sind) war das aber auch nicht schwer zu erraten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich überlesen… :woozy_face:

Dann sind die Zahlen gut, aber nicht wirklich überragend oder überraschend.

Für Bethesda wird das Spiel ein riesiger Erfolg sein. Ob es sich für Microsoft finanziell gelohnt hat, wird vermutlich deren Geheimnis bleiben.

bei der pressemitteilung hieß es, dass die testmuster erst am releasetag rausgehen :stuck_out_tongue: also zumindest für kleinere tester wie mich, die großen bekommens sicher trotzdem früher

Ich glaube MS ist es relativ egal ob es finanziell ein Erfolg ist. Hauptsache es wird darüber gesprochen und bringt Aufmerksamkeit für die Xbox und den ganämepass

Das würde aber bedeuten, dass die einEmbargo haben und die Reviews frühestens am Releasetag veröffentlicht werden dürfen.
Kein gutes Zeichen. Und dazu dann gleichzeitig Leuten mit FOMO noch extra GEld aus der Tasche zu ziehen…
Naja passt zu Starbreeze.

1 „Gefällt mir“