[Sammelthread] Games-News IV

Ich sehs seid paar Wochen immer wieder in Streams (sehr wahrscheinlich gesponsored) und da sahs ganz kompetent aus. Aber ja bei Starbreeze kann hinter jeder Ecke der scam lauern.

Nö. Ist schon klar dass die meisten solche Spiele immernoch kaufen. Und Starfield wird sich so oder so gut verkaufen, egal wie gut oder schlecht es am Ende ist. Aber diese Spielerzahlen sind fast so nützlich wie „Wishlist“ Angaben. Haben die ja auch bei Fallout 76 so gemacht nachdem das Spiel kostenlos anspielbar war und im Game Pass gelandet ist. Machen andere Studios auch, da die Zahl natürlich höher ist als die zahlender Kunden, aber sagt mir nur dass viele zumindest mal reingeschaut haben.

Hab jetzt mal bischen bei Steam geschaut und mit Freunden gequatscht.
Aufällig ist als erstes das man die, ich nnen es mal Premiumwähreung" C-Credits noch nicht für Echtgeld kaufen kann. Ich mein es ist kein Geheimnis dass das so kommen wird. Das wurde schon vor Monaten angekündigt und auf der Storepage steht auch der Hinweis auf Ingamekäufe. Würd sich aber vll nicht so gut machen in den Reviews.

Ansonsten: Holy fuck…
Wie kann man eigentlich ein Spiel mit weniger Funktionen als beim Voirgänger rausbringen.

  • buggy matchmaking
  • kein Voicechat
  • keine persitenten lobbies
  • kein preplanning
  • keine stealth/loud Indikatoren

Aleine das es in nem coop Spiel das auf Koordination ausgelegt ist keinen Voicechat gibt obwohl das bei PD2 kein Problem war. Und dann keine Lobbies so das man nach jedem heist wieder andere random Leute dabei hat. Nicht grad zuträglich wenn man ein service game hat das eine community braucht. Ich hab nen Haufen Leute kennengelernt mit denen ich zum Teil bis heute regelmäßig zocke weil man sich in ner Payday 2 Lobby kennengelernt hat.

Naja dazu halt online only selbst für singleplayer und Starbreeze Nebula Account. Übrigens beides keine Hürde für die warez scene. Spiel ist bereits gecracked und kann wohl auch online im coop gespielt werden. Wobei die Frage ist warum den hassle sich das runterzuladen mit fake accounts, crack etc wenn man es auch einfach im Gamepass testen kann.

1 „Gefällt mir“

Leon hatte heute einen haufen Bugs wie dass gefesselte Geiseln auf einmal weggelaufen sind und Alarm geschlagen haben und ähnliche Sachen.

1 „Gefällt mir“

Ok habs jetzt auch nicht suuuper krass verfolgt aber das klingt definitiv nach der klassischen Payday Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Es reizt mich auch null, obwohl ich mit Kumpels gute Stunden in PD2 verbracht habe. Aber was ich bislang gesehen habe, sah aus wie PD2 mit etwas besseren Texturen und ohne Soundtrack von Simon Viklund.

Hätte ich Lust auf Payday, würde ich aktuell einfach den 2er wieder anschmeißen.

lol

(Bloomberg) Striking Distance (Callisto Protocol) founder and former Dead Space co-creator Glen Schofield is leaving the studio

A Krafton representative confirmed that he has “decided to pursue new opportunities.” Striking Distance’s COO and CFO are also leaving. Krafton said all three departures were voluntary.

Chief Development Officer Steve Papoutsis will take over as CEO.

https://twitter.com/IdleSloth84_/status/1704596408156749850

Ist Krafton nicht von den PubG Machern gegrunset woren?

Er gründet bestimmt ein neues Studio um endlich seine Version von Dead Sapce zu machen :kappa:

Daniel Dae Kim (Jonny Gat aus Saints Row) ist auch im nächsten LaD. :beanpoggers: Das wird dann mein erstes Yakuza, dass ich auch auf Englisch spielen werde.

:rukiddingme:

Wenn wir schon den Weg gehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte Lost schon nicht vergessen, fand Hawaii Five-O aber deutlich passender, weil sowohl das und Y8 auf Hawaii spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Saints Row mehr. :cat_sip: Und Uppsi. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das passiert nicht, Sony braucht schon Konkurrenz.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht dass es passiert, dafür hat Xbox zu viel investiert. Bzw sollte AB genügend Kunden bringen

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir höchstens langfristig vorstellen, dass das Hardware-Geschäft irgendwann fallen gelassen wird. Dann wird es nur noch PC und Cloud geben. Aber ehrlich gesagt glaube ich da auch nicht dran.

3 „Gefällt mir“

Der neue Präsident von SquarEnix will ihre IPs abseits von FF und DQ abklopfen, welche geeignet wären für einen AAA Titel.

Ich weiß ja nicht, haben die nicht so einen Titel, der regelmäßig in den bestes Spiel aller Zeiten Listen vorkommt und wo die Fans nach dem dritten Teil dürsten. Muss mir Sachen einbilden :beanderp:

Ich bin offenbar kein Fan, weil mir gerade überhaupt nicht einfallen will was du meinen könntest. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“