[Sammelthread] Games-News IV

Finde ich nicht gut, einerseits mag ich die kleineren IP’s gerade weil es kleinere Spiele sind und nicht so unnötig aufgeblasen sind. Andererseits bedeutet es dass viele IP’s einfach sterben werden.

Der erste Teil war damals schon einer ihrer größten Projekte, das Who is Who beider Firmen machen gemeinsam das JRPG. Reizten alles aus, was damals technisch möglich war inkl. einer der größten SNES Module, die es gab.

Verstehe bis heute nicht, wieso sie nach dem Merge nie was neues aus dem Universum machten. Wobei - vielleicht auch besser so, so blieb uns ein CashGrab Gacha Spiel (looking at you, Capcom und was ihr aus Breath of Fire gemacht habt) erspart.

2 „Gefällt mir“

So ein neues Chrono Trigger mit der Grafik von Sea of Stars oder Octopath Traveler wäre super. :cat_wow:

Mhmm, würde nicht sagen dass es ein zweites chrono trigger gibt. Dafür ist es in allen Punkten zu anders als dass es reicht nebenbei fallen zu lassen es sei die gleiche welt

Und ich will auch gar kein zweites oder drittes Chrono trigger, es kann nur schlecht werden im Vergleich. Lieber das Spiel für alle aktuelle Plattformen Porten, am besten die DS Version

Okay, als SNES-Fan und -Sammler kenne ich Chrono Trigger natürlich, aber die Marke hat ich nun wirklich nicht mehr auf dem Schirm. :beanjoy:

Das geht auch größer: Großes Ding a la XBC, die Charaktete basieren ja alle auf die Zeichnungen von Toriyama, da kannst du technisch inzwischen gut ein Anime JRPG entwickeln.

Nur halt bitte das Kampdsystem wie in Trigger und nicht was Cross sein sollte. Nur 6 bis 7 Partymitglieder.

Und aufbauend auf dem, was in Cross passierte (bzw. davor) wüsste ich auch, wie die Handlung weitergehen kann.

Die am Ende von Cross befreite Schala bzw. Kid bzw. Chronos und Marles Kind oder Robo… will die Party aus dem ersten Teil retten, zerbricht dabei aber die Zeitlinien und macht a la Butterfly Effect alles schlimmer (Chrono Break) . Nun reist man immer wieder vor und zurück und versucht, die Zeitlinien wieder zu reparieren. Das Spiel endet damit, dass der Hauptcharakter (und der Spieler) erkennen muss, dass der Tod zum Leben gehört.

lol ich dachte du meinst nier

1 „Gefällt mir“

Würde schon sagen, dass Cross ein zweiter Teil (von der Handlung her) ist, baut ja schließlich auf ein paar offene Sachen aus Trigger auf.

Was das Kampfsystem und F*** über 30 Partycharaktere betrifft, lieber nicht zuviel darüber reden. Positiv aber der Twist im Endkampf und wie das True Ending freigeschaltet wird. Das war echt magisch.

Das ist gesetzt, nach dem Automata steil durch die Decke ging.

Ich fand cross leider so schlecht dass ich nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Trogger spiele ich 1x im Jahr durch. Hätte genau die Angst dass weitere Teile auch so ein Mist werden wie Cross :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich, wurde auf der zweiten CD damals dann doch besser. Vor allem, weil dann klar ist, was der Blödsinn am Anfang mit Trigger zu tun hat. Trigger 1x im Jahr ist Ehrensache, dafür ist der OST von Cross in der Dauerschleife.

Ist wie Legend of Mana… konnte mit beiden „Fortsetzungen“ absolut nichts mehr anfangen, obwohl ich die Originale liebe.

2 „Gefällt mir“

Ja hätte ich auch gedacht aber bisher haben wir nur ein remake/remaster von nem anderen studio bekommen und viel mobile kram.

Automata ist jetzt auch schon über 6 Jahre her.

Manche haben ja schon geschrieben das Octopath Traveler und Triangle Strategy gerne auf AAA Niveau gemacht werden können

1 „Gefällt mir“

Ich will Pixeloptik. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Die 80er haben angerufen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Darf ich endlich zurück?! :bless:

Frag sie ob ich meine Kindheit wieder haben kann. Ich vermisse sie. :beanfeels:

Ich will die Triple Techs in hochauflösenden 3D Cel Shading.

Okay, ich will einfach irgrndwas Chrono.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“