Starfield

Dieser Verfolgungswahn klingt nicht gesund. Geh doch mal zu einem Medic Bot

oh wait!

:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was mich extrem stört im Spiel sind auch die Space Cowboys. Die sind eine Weltraumfahrende Nation und deren Hauptstadt sieht aus wie aus dem Wilden Westen, das ist so lächerlich und immersionsbrechend.

Aber sie sind doch cowboys ??!! Vielleicht sind das so eine nation die sich aus Leuten gegrundet hatte, die sich davor jedes Wochenende in ihrer fiktiven Wildwest Stadt getroffen haben ?!

War gestern Abend das erste Mal mit Walter in Neon, lustiger bug am Anfang:

Man sieht zwei Sicherheitstypen einen verhaften, der Deogen schmuggeln wollte. Dann laufen alle 3 in den offenen Aufzug und pling pling pling verschwinder einer nach dem anderen aus dem aufzug. Erst als alle 3 weg sind geht die Tür zu :smiley:

Bezüglich der Mission von Walter:

habe ich das richtig verstanden, der ceo der anderen firma hat seinen mitarbeiter reingelwgt weil er bock auf so saddistische züge hatte und nicht direkt mit stroud verhandeln wollte ?

Akzeptiere ich irgendwie einfach als Tropus. Gibt ja etliche Beispiele aus dem Sci-Fi-Genre die das auch nutzen. Heißt nicht dass ich das gut finde, eher langweilig, weil ausgelutscht.

Man muss leider fest die Augen zukneifen, wenn man NPCs beobachtet, weil sonst jegliche Immersion bricht. Bei sämtlichen Türen, die eigentlich Loading-Screens sind, ploppen die NPC einfach weg.

1 „Gefällt mir“

Komm die letzten Tage leider gar nicht zum spielen aber freu mich, dass sich Starfield trotz neuer Marke, ohne PS Release und trotz Game Pass Launch echt gut verkauft.

2 „Gefällt mir“

Boah! Ist das ein abfuck mit diesen Außenposten!! Ich will nur im Rahmen einer Mini-Quest Ressourcen von einem Planeten zu einem anderen per Frachtlink transportieren. Das Spiel erklärt einen aber einen absoluten Scheißdreck! :colinmcrage:
Ständig muss ich von A nach B und zurück teleportieren, um irgendwelche blöden Rohstoffe zu besorgen, die mir für das nächste Teil fehlen. Und wie man die ganzen Frachtlinks verlinkt und dass man spezielle Inter-Frachtlinks für systemübergreifenden Warentransport braucht, weiß man auch erst wenn man wie der Ochs vor’m Berg steht und nicht rafft warum das alles nicht funktioniert. Und dann muss der Mist mit Helium-3 versorgt werden, aber wie das geht werde ich wohl auch erst erfahren, wenn ich ein Studium im RL abgeschlossen habe. Das war mein erster, zweiter und letzter Ressourcen-Außenposten, ey. :eddy:

Warum zur fickenden Hölle kann man Frachtlinks nicht mit Inter-Frachtlinks verbinden? Wer hat sich den Mist denn ausgedacht? :beanwat:

und die NPCs in einem, Shop arbeiten gefühlt 24/7 durch :beanlurk:

Arbeitsschutz und Ruhezeiten sind halt ein Produkt der Vergangenheit und haben in der Zkunft keinen Wet mehr :clown_face:

Die perfekte Simulation der Zukunft :beanlurk:

Endlich wurde das Joch des Arbeitszeitgesetzes gebrochen!

-C.L.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur gefühlt. Wegen meines absoluten Außenposten-Debakels reise ich gerade im stundentakt zu Jemison Mercantile in New Atlantis und die Dame am Tresen ist einfach absolut immer da. Wir nennen uns schon beim Vornamen. Ich darf sie Moli nennen. Nur Sarah kommt kommt gar nicht darauf klar, dass ich so viel Zeit mit Moli verbringe.

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

24/7?

Davon träumen sie vielleicht :ugly:

3 „Gefällt mir“

Warum ist auf New Atlantis eigentlich immer Nacht wenn man landet? Wollen die Devs damit rechenleistung sparen weil man das Umfeld um die Stadt nicht sehen kann? :sweat_smile:

Bin btw heute drauf gekommen dass New Atlantis doch einfach so auf dem Planeten steht und man überall ohne dem Zug hin kann. Generell finde ich die Städte sehr schwach wie winzig die sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also aus der Erfahrung der letzten Spielstunden kann ich dir sagen, dass da nicht immer Nacht ist. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich wohl wirklich Glück was das angeht. Entweder es ist Nacht oder extrem neblig/staubig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt egal, auf welchem verlassenen Mond ich auch lande. IMMER landet kurz nach mir ein anderes Raumschiff in der Nähe. Das fängt richtig an mich zu nerven. weil es so vorhersehbar ist.

Ich hatte bis vor kurzem noch diesen „Gesucht“ Anfangs-Nachteil aus der Charakter-Erstellung. Da hab ich ja wenigstens noch verstanden, dass mir immer Kopfgeldjäger hinterherfliegen. Aber weil mir das auf den Keks ging, habe ich das bei erstbester Gelegenheit abgelegt.

Also aus Gesucht wurde einfach nur Besucht?

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade eine Gruppenmeditation für ein Entwicklungsteam im Spiel machen, etwas wo ich mich lieber aufhängen würde als bei sowas dabei sein zu müssen, es war fantastisch und absolut Lebensecht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich eigentlich überlegt, dass die Begleiter ihren Anzug inkl. Helm und ihre Alltagskleidung immer direkt wechseln, wenn sich die Gravitation ändert? Das ist wirklich mein stärkster Immersionsbruch, weil es so lächerlich aussieht.

Herrlich finde ich aber den Bug, wenn Militär-/Security-NPCs ohne Rüstung und nur in Unterwäsche gespawnt werden. Da rennen dann lauter halbnackte NPCs auf den tödlichsten Planetenoberflächen rum oder wirken wie lustige Fremdkörper mitten zwischen den Bürger-NPCs. :beanlul:

Habe heute mal in meine Statistik geguckt. Ich bin nicht nur ein Massenmörder, sondern auch der größte Kleptomane des Universums. Mittlerweile habe ich 73.628 Gegenstände gestohlen. Entsprechend sind die Trade Authority-Posten auch meine meistebesuchten Händler, da ich dort die Hehlerware verkaufen und ggf. zurückkaufen kann, um sie „sauber“ zu waschen (das rote Diebstahlsymbol entfernen).

Was mich wieder sehr stört ist die „Plotarmor“ diverser NPCs. Ich würde es begrüßen, wenn Bethesda es mir überlassen würde, wen ich töten kann. Sie sollten endlich anfangen da endgültiger zu sein. Es ist ganz egal, ob dadurch ganze Questlinien verschlossen werden oder gar die Hauptstory nicht beendet werden kann.

Ich hab einen Outpost gebaut mit Luftschleuse. In dem Moment indem der NPC-Begleiter die Luftschleuse betritt steht der da in Alltagskleidung. Selbst wenn die fucking Luftschleuse noch offen ist und er im Vakuum des Weltalls steht.