Starfield

Also das Spiel is schon nice und so, aber meine CPU(i5-4460) ist dann leider doch viel zu schlecht. Immer wenn es in Kämpfe geht, friert das Game kurz ein und dann geht es erst weiter, aber auch der Sound stockt ab und an.

Geld für neue CPU und dann wohl auch neues Mainboard etc. hab ich aber nicht, schade.

Bei mir hat sich das ganze Spiel zu einer Sucht entwickelt. :wink:

Es gibt zwar so einige Quality-of-Live-Elemente, die ich vermisse, bzw. die man hätte besser machen können (Schnellreisefunktion, Vergleichsfunktion für die Ausrüstung, Menüstruktur, …), aber Bethesda hat es wieder geschafft mich in die Welt zu ziehen.
Questdesign, Vertonung (auch wenn die Lippensynchro im Grunde nicht vorhanden ist), Charakterdesign, das unterschiedliche Aussehen der Planeten… Das gefällt mir doch alles sehr gut. Für mich stimmt die Immersion; ich habe schon bock mich in das Spiel zu werfen.

So, genug der Schwärmerei, denn ich habe bzgl. der Raumschiffe eine Frage: Was für Auswirkungen hat es, wenn der Frachtraum überladen ist? Ich habe mir ein neues Schiff gekauft und nicht darauf geachtet, dass nun der Lagerraum kleiner ist.
Nun ist das Schiff komplett überladen, aber ich stelle keinen Nachteil fest (ausser, dass ich halt nichts neues mehr lagern kann). :man_shrugging:t2:

In diesem Sinne: Wie findet ihr das eigentlich, dass man auch Missionen „on the fly“ erhält, nur weil man durch die Gegend an irgendwelchen NPCs vorbeiläuft?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es mitbekommen habe, wenn der Frachtraum überfüllt ist kann man keinen weltraumschrott mehr aufsammeln (überraschend, ich weiß) und soweit ich es verstanden habe wird das Lagerraum Gewicht zum Schiffs Gewicht dazu gerechnet, sprich es kann sein dass du nur noch sehr langsam fliegen kannst. Keine Ahnung ob man für den Grav Antrieb auch ein max Gewicht hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ziemlich cool. Die wenigsten nehme ich mir direkt vor. Manchmal bekommt echt unterhaltsame Quests.

1 „Gefällt mir“

Finde das ebenfalls super. Das hat was von unfreiwillig mitbekommenen Gesprächen in Bus und Bahn.

Geht so, manchmal ist es schon sehr cool. Aber manchmal hab ich dann halt einfach ne Quest im Log stehen, wo ich gar nicht weiß woher die kommt, oder um was es da überhaupt geht. Weil ich gerade mit was anderem beschäftigt war und da nicht zugehört habe.

1 „Gefällt mir“

Sonst ist es jetzt auch bei geforce now vielleicht klappt das ja besser

1 „Gefällt mir“

Wie schalte ich den neue Forschungen auf sen unterschiedlichen Bereichen frei ?

U d wo finde ich den schiffsbau sings?

Wieso muss i h eigentlich immer alle ressourcen dabei haben… wieso kann ich nicht in der lodge einfach auf alles in meinem tresor zugreifen…

Ich finde ja die Mucke in der Bar der Crimson Fleet Raumstation geil. :metal:

Hab jetzt etwas über 80 Stunden gespielt und so gut wie nur „gescripteten“ Content gemacht, also Quest-Reihen und Nebenquests die sich nicht wiederholen oder von Mission-Boards kommen. Also praktisch kein Schiffsbau, keine Outposts, Schiffskampf und Exploration nur soweit es im Rahmen der Quests notwendig war oder zufällig passierte, wenn ich in ein System gereist bin.
Ich denke, bis auf die UC Vanguard, die Crimson Fleet Questreihe und den Rest der Main Quest habe ich in der Hinsicht jetzt auch alles abgegrast, wenn ich mit dem Rest fertig bin, dürfte ich an den 100 Stunden kratzen oder knapp drüber. Und das reicht mir dann aber auch eigtl. Spüre nicht das Bedürfnis danach noch groß weiterzuspielen.

Die Questreihen gefallen mir im großen und ganzen ziemlich gut, wenig, dass sich wiederholt, ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit wäre wünschenswert, ich glaube, die einzigen Quests, wo man wirklich grundlegend unterschiedlich herangehen kann, sind die letzten 2-3 Ryujin Quests. Und obwohl das Stealth System absolut furchtbar ist, hat diese Quest-Reihe mir bisher am meisten Spaß gemacht.

Was auch schade ist, ist wie wenig Abwechslung die Companions bieten. Zumindest Barrett und Andreja sind mir zwar ziemlich sympathisch, aber alle haben iwie exakt den gleichen moralischen Kompass. Ein oder 2 Companions, die nicht von Constellation kommen, wären ganz nett

Gibt’s doch. Ich hab Ezekiel, Heller, Lin und Moara Otero in der Crew. Die sind doch alle nicht Constellation.

Ich meine richtige Companions, die du auch mit auf Missionen nehmen kannst, und die ihre eigenen Quests haben

Vl meint er datebare Begleiter?

Im Skillbaum musst du Anzugtechnik, Waffentechnik ddA. skillen

Pack die ganzen Ressourcen in den Frachtraum deines Schiffes. Du hast von überall Zugriff darauf, soweit ich weiss.

Mein Schiff ist nur mit Ressourcen und Bauteilen zum reparieren gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Suizid eines NPC’s beobachtet :shocked_rikon:

Kleine Frage mit Mini Spoiler (sah man im Trailer)

Wenn ich neue Fähigkeiten in den Tempeln bekommen möchte, muss ich da echt dreißig mal oder so durch die leuchtenden Punkte fliegen? Das dauert ewig und macht null Spaß. Oder check ich das was nicht?

1 „Gefällt mir“

Die verschwinden nach ner Zeit wieder, und je mehr du schon berührt hast, desto schneller wechselt die Position. Daher kommt einem das so vor, als ob man soviele berühren muss, du bist aber dann wahrscheinlich einfach häufig zu spät.
Tipp: wenn ein Licht weit weg auftaucht, lieber in die Mitter fliegen und auf das nächste warten.
Ich glaube man muss 5 berühren, abe rnicht sicher

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, werde ich beim nächsten testen!