Forum • Rocket Beans TV

Starfield

Wie ihr alle wisst wurde seit neuesten Gerüchten das Releasedatum von Starfield auf Herbst 2022 gesetzt. Es gibt noch eine kleine Chance, dass das Spiel Anfang/Mitte 2022 rauskommen wird, also vor der E3, aber macht euch nicht viele Hoffnungen.

Dieses Spiel wird höchstwahrscheinlich Bethesda Game Studios wieder zum König der RPG’s machen.

Ich habe jetzt eine ganz explizite Frage die ich an das Team von Rocketbeans TV stellen werde,

wer von euch ist eurer Meinung nach der allergrößte Starfield fan? bzw, wer von euch freut sich am meisten dieses Spiel zu sehen?

Für den-, oder diejenigen gibts evtl. eine kleine Überraschung :slight_smile:

Abwarten und Tee trinken. Ein Spiel zu hypen, bevor es überhaupt mal auf den Markt kommt, ist selten sonderlich gut. Was ich so vom Setting gehört hab, klingts zwar interessant. Kann aber genauso gut ein ähnliches Schicksal erleiden wie Cyberpunk oder No Man’s sky.

4 Like

Alter, es gibt noch nichtmal Gameplay zu sehen. :beannotsure:

5 Like

Ich mag RPGs und ich mag Scifi. Ich bin allerdings kein Fan von der Egoperspektive. Bei Cyberpunk ging es für mich aber ganz gut. Also leichtes Interesse habe ich schon. Aber da ich bisher kaum etwas von dem Spiel gesehen habe, hält sich mein Hype in Grenzen.

1 Like

Basiert diese Spekulation auf irgendetwas? Vom Spiel hat man ja bis auf ein paar „Screenshots“ bisher noch nichts gesehen.

2 Like

Ich rechne ehrlich gesagt nicht vor 2023 mit dem Game, aber mal schauen. Vielleicht sehen wir zur E3 ja mal wirkliches Gameplay.

1 Like

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt den Hype auch nicht in deinem Beitrag.

Wir wissen offiziell nichts darüber und die Aussagen ändern sich ständig.

Wie gesagt, wir wissen außer ein paar geleakten Bildern gar nichts. Warum bist du dir da so sicher?

Ich glaub kaum, dass es jetzt schon Fans des Spiels gibt. Ich mein, von was soll man Fan sein? Der Ankündigung?

???

Vorfreude ist ja schön und gut, aber mit so einem Hype kann man echt nur enttäuscht werden.

1 Like

Das wirst du verstehen nach dem Trailer von der E3 :smiley:

Find’s schade, dass es heuer keine 30min Todd Howard Demo geben wird, aber sie sollen sich für Starfield so viel Zeit lassen wie nur möglich, das Spiel hat es verdient.

Eine zweite Cyberpunk Situation braucht keiner.

aber ich möcht jz trotzdem gern wissen wer sich so am meisten auf Starfield beim Rocketbeans Team freut, Simon? Buddy? Krogi? Nils?

Hallo Herr Bethesda! :face_with_monocle:

9 Like

Hast du ihn schon gesehen? :thinking:

Nein, aber es wird heuer keine lange gameplay demo geben wenn das Spiel nicht rauskommt.

Ich schreibe ab und zu mit Jeff Grubb und anderen Insidern bzw. Typen die Insider kennen und alle meinen Starfield wird dieses Jahr auf der E3 sein. (inkl. Jason Schreier)

Das bedeutet nur eins, dass sie das marketing für Starfield komplett umkrämpeln werden.
Also erwartet nicht, dass Starfield dem Marketing von Fallout 4 und 76 folgen wird (mit reveal und kurze Zeit später release). Das wäre echt cool, aber wird leider nicht passieren.

Eher wie mit Fallout 3. Reveal trailer auf der E3 2021, kleinere info drops und mehr news durch das ganze Jahr, vl sogar ein paar weitere Trailer später bishin zur richtigen Todd Howard gameplay demo auf der E3 2022.

Ich mein, guckt euch mal an wieviele klicks der Starfield trailer bis jz hat und wieviele TES Vl trailer. Es ist kaum jemand gehyped für Starfield, und das werden sie jetzt in den nächsten 12-18 Monaten ändern wollen. Beginnend mit der diesjährigen E3

Edit: Krogi wird sicher im News Ticker über Starfield berichten, ich hoffe nur er lässt Tom Cruise dabei aus, das war ein meme das zuweit gegangen ist :smiley:

Nun…:beannotsure:

4 Like

Das heißt Du bist ein Typ, der behauptet ab und zu mit Typen zu schreiben, die behaupten Typen zu kennen, die behaupten Insider zu sein. Krass. Dann sind das ja quasi Infos aus erster Hand!

8 Like

Jetzt mal schön den Ball flach halten.
Ich bin ein Bethesda Fan seit Oblivion mich in die Welt der Rollenspiele entführt hat. Daher würde ich es ihnen natürlich gönnen und echt schwer hoffen, dass Starfield gut wird. Aber nachdem was sich Bethesda seit Fallout 4 alles so geleistet hat bin sogar ich, als alteingesessener Fan, sehr abwartend und skeptisch.

Und bezüglich Release ist es ja spannend, dass hier Jeff Grubb erwähnt wird, der ja eigentlich schon der Meinung war es könnte noch dieses Jahr kommen, dann wieder Q1/Q2 2022 usw. Während Jason Schreier wiederum sagt, keine Chance auf einen Release 2021, maximal 2022. Kurz um: Keiner weiß überhaupt was. Also chillax.

3 Like

Was denn nun? :wink:

1 Like

Nein, er verwechselt Kommentare unter YT Videos mit echter Unterhaltung :wink: :smiley:

das mMn beste Bethesda RPG (zumindest von denen, die ich gespielt hab)

2021 is meine eigene Meinung auch wenn’s nicht realistisch ist lol

wenn du schon dabei bist dir meinen reddit acc anzugucken dann guck weiter

Ich traue Bethesda ja einiges zu. Sicherlich liefern sie nicht so konstant ab wie z.B. Rockstar, aber sie haben in der Vergangenheit schon sehr viel richtig gemacht und gerade mit Fallout 3 eines meiner absoluten Lieblingsspiele geschaffen.

Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man „Fan“ von etwas sein kann, dass eine völlig neue Marke ist und praktisch noch gar nichts bekannt ist. Wenn sich bei mir überhaupt so etwas wie ein „Hype“ entwickeln wird, dann frühestens wenn es Gameplay zu sehen gibt. Kein Trailer, keine Screenshots, keine Versprechen.

Und eine Sache habe ich in mittlerweile über 25 Jahren als Gamer durch viel Schmerz gelernt: Ich kaufe erst wenn es draußen ist und die Reviews da sind, egal wie sehr ich gehypt bin, egal wie sehr ich dem Entwickler vertraue. Damit verpasse ich maximal einen Tag, spare aber Geld und Nerven.

EDIT.: Achja, wenn alle schon wild spekulieren, schließe ich mich einfach mal an: Das Spiel kommt irgendwann 2023 und wird so mittel.

2 Like

Naja, wenn es besser als Durchschnitt wird vermutlich nur weil Xbox ihnen mehrmals mit Anlauf in die Leiste getreten hat.

Die letzten Bethesda eigenen Spiele waren ja doch eher unterdurchschnittlich

3 Like