[Sammelthread] Games-News IV

Ich hab nur gelesen dass er auch bei 2+3 quasi der chefentwickler war. Er hat auch immer wieder geantwortet dass das Spiel noch in Arbeit und auf gutem Kurs ist.

Der Bayo Erfinder ist nach, ich glaub 2, weg von Platinum

Bei 2 und 3 nur mehr überwachend, director und writing machten andere. Glaube, dass genau das auch eher das Problem war, dass er zunehmend weniger künstlerisch tätig war und sich mehr ums Managenent kümmern musste.

Dann hätte er es besser überwachen sollen

Vielleicht war es azch das, warum er P+ nun verlassen hat, Origins (wo er der Mainwriter war) soll ja in der Hinsicht besser gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen dass man vermutet dass Netease oder eine andere Firma ihn angeworben hat. Er schreibt auch im tweet dass es keine leichte Entscheidung war, also wird er eher nicht gegangen worden sein.

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/gematsu/status/1706147954086543423?t=U2KyYTN40IURwZwq7CNN3A&s=19

3 „Gefällt mir“

China kauft derzeit stark ein, kann gut sein. Oder Mikami hat ihn für Tango Gameworks abgeworben.

PS: Kamiya ist allerdings der Bayo Erfinder, dir Chara Designerin (Artworks) war schon immer Freelancerin.

1 „Gefällt mir“

Jain, soweit ich gelesen habe hatte sie damals die Idee und hat ihn gebeten aus den artworks ein Spiel zu machen.

Sagen wir 50:50 ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geht er auch zurück zu Capcom (der Boss, der die P+ Gang damals zum Verlassen animierte ist afaik nun weg) und macht Viewtiful Joe 3 oder Okami 2. :beanlurk:

Das ist aber ein altes bild, das war schon zu Release rot (also mostly negative). Mittlerweile sind wir nur bei 33% positiv von knapp 24k Reviews xD :smiley:

Naja also bei Release waren er es zuerst bei 85% positiv. Waren zum einen die Reviews von Kuratoren die direkt bei Anlündigung eine positiver Bewertung dagelassen haben (das Kuratorensystem bei Steam hat echt Probleme) und zum anderen Vorbesteller bei denen im early access noch einiges besser lief.
Die Bewertungen sind bis auf 30% gesunken, waren gestern aber zwischenzeitlich sogar mal wieder bei 34%
Clipboard16

Achja und inzwischen gibt es endlich ein Statement von Starbreeze zur Situation.I In bekannter Manier schieben sie wie in der Vergangenheit die Schuld auf Andere.

dann hätten sie mal ne gute tat vollbracht wenn sie das dicht gemacht hätten

ich habe gerade erst gesehen/erfahren, dass Alan Wake 2 nicht bei steam erscheinen wird, was ein Dreck ey… (sogar auch nur digital für Konsolen)
naja dann habe ich eben mehr Zeit für Cities Skylines 2

Mittlerweile verzichtet Devolver Digital lieber darauf, kommende Spiele in einen Abodienst aufnehmen zu lassen. Der amerikanische Publisher meint, bei bisherigen Angeboten wurden sowohl der Wert als auch die Umsatzchancen ihrer Titel unterbewertet

1 „Gefällt mir“

Muss man schauen, wo es hingeht. Bei Filmen haben die Abo-Dienste gewonnen.
Aber die Zahl der Menschen wird sich erhöhen, die dann sagen, für Summe X kann ich auch den Gamepass für X Monate spielen, da kaufe ich Einzelspiel Y nicht und warte bis es auch mal im Pass ist, Epic es verschenkt oder es im Sale für 5€ ist.

1 „Gefällt mir“

Solange die nichts am acc share System ändern brauche ich kein Abo Dienst :sweat_smile:

Wētā Workshop arbeitet an einem Cozy Game im Herr der Ringe-Universum (Quelle: Instagram).

Tales of the Shire soll es heißen. Da das Unternehmen ja bereits an der Buch-Verfilmung beteiligt war, bin ich echt sehr gespannt drauf :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

da wir bei devolver von indie spielen für 30€ rechnen glaube ich das die das so behalten werden außer MS fängt an wirklich kohle für die spiele zu zahlen. ich gehe daovn aus das der game pass teurer wird nochmal wie es eben die abo dienste auch wurden und dann lohnt sich das schnell nicht mehr v.a. wenn man spiele nicht innerhalb 1 monats durchspielt

5 „Gefällt mir“