Nibel meinte gestern in Japan heißt es auch like a dragon und das wurde jetzt nur vereinheitlicht
Ich weiß. Finde ich auch besser so.
Steht doch auch da:
Schon ok, ich bin faul und hab den Artikel nicht gelesen. Fogel wollte nur nett sein.
Grade erfahren, dass neue Spielfiguren in Overwatch 2 freigespielt oder freigekauft werden müssen … 🫤 Blizzard macht halt einen Mist nach dem anderen. Wo ist die eins so begeistert gefeierte Spieleschmiede hin?
wie in allen free2play hero shooter oder nicht?!
Keine Ahnung. Spiel ich nicht. Aber es war bei Overwatch 1 ja schon wichtig, mit welchen Charakteren man in den Kampf zieht. Und wen man jetzt nicht jeder die gleichen zur Verfügung hat, find ich das doof. Ich dachte, die finanzieren sich halt durch die Lootboxen, und nicht, dass man Helden kaufen (oder freischalten) muss.
Eines der Hauptargumente für Overwatch war ja ein mal zahlen und alle Helden und Maps in der Zukunft sind direkt freigeschaltet. Jetzt wird es doch ein Standard F2P Titel.
multiversus hat das selbe system und wird eigentlich positiv aufgenommen.
find ich auch nicht gut.
Kannste nicht wirklich vergleichen. Wie Timbo schreibt… bei Overwatch ist die Zusammenstellung des Teams entscheident. Wenn jetzt wer eine Rolle nicht übernehmen kann, weil er den Helden nicht freigeschaltet hat, dann suckt das hart.
Blizzard scheint alles daran zu legen, die alte Fangemeinde von OV1 komplett zu vergraueln mit ihren Entscheidungen für OV 1.5(2)
Naja Spiele wie LOL kommen doch auch schon immer mit dem Model klar.
Und dort ist es mindestens genauso entscheidend welche Rollen im Team belegt sind.
ja dann tausch multiversus mit valorant.
Wie gesagt, kenne mich da bei den anderen nicht aus. Ich kennen nur Overwatch 1 und da war es (wegen Vollpreis) anders. Gefällt mir nicht, dass man halt doch verleitet wird, immer wieder Geld zu investieren. Die Lootboxen sind wir Wurscht. Weil es eben nur Kosmetik ist. Aber so fehlende/ nicht direkt verfügbare Helden ist doof.
Joah weil es von Anfang an ein F2P Spiel ist. Würde das jetzt Smash Brothers machen, also F2P gehen und dann Charaktere zum Verkauf anbieten, würde es auch viele stören.
Die gibts in Teil 2 auch nicht mehr
Bei LOL wählt man die Helden vor der Runde und stimmt dadurch das Team ab, meines Wissens nach ists noch heute so bei Overwatch, dass man aktiv im Spiel die Rollen anpasst und Helden wechselt.
als ich zuletzt ow gespielt hab,musste man auch vor den runden entscheiden,dd,tank oder support.
Ok stimmt das ist ein Punkt, den ich nicht bedacht hab.
Aber wenn ich ehrlich bin stört mich so ein F2P Modell grundsätzlich nicht.
Man kann nach jedem Tod wechseln. Je nach Modi eine Auswahl aller Charaktere oder eine Auswahl aller Charaktere deiner vorher festgelegten Klasse.