[Sammelthread] Games-News IV

Achso, dachte ihr währt von bei Playstation.

Vl besser nicht zum Release kaufen

Verstehe einfach nicht, warum sowas nicht verschoben wird. Es broken rauszuhauen und nix zu sagen, ist kundenunfreundlich aber aus Sicht des Unternehmens evtl. noch sinnvoll. Aber ein Produkt rauszubringen und selbst vorher zu sagen „ey, ist technisch bescheiden, sorry dafür“ … warum nicht gleich verschieben?

3 „Gefällt mir“

Vermutlich kein Geld mehr vorhanden um es weiter zu entwickeln oder einer der Geldgeber macht Druck dass er endlich Geld sehen will

3 „Gefällt mir“

Denke auch das es nicht wirklich in deren Händen liegt, sondern sie da Druck im Nacken haben.

Bleibt für mich ein absolutes No Go…
die Kunden, die sich vorher nicht über Social Media informieren, werden komplett verarscht und kaufen zu einem Vollpreis ein Spiel, das die Entwickler selbst als unfertig bezeichnen.

Wenn sie die Spiele im Gegenzug zum Release günstiger anbieten mit einem Verweis auf den aktuellen Status…gerne. Ist dann quasi ein Early Access Titel.
Aber einfach wissentlich Kunden zum Vollpreis unfertigen Müll auftischen geht aus Kundensicht gar nicht. Erneut eine bescheuerte Entwicklung :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Absolut richtig, nur sollte man da meist den schwarzen Peter den Publishern zuschieben. Die sollten die Verschiebung dementsprechend ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, digitale Veröffentlichungen zu verschieben, ist nicht ganz so einfach. Die Druckerei braucht ja auch Vorlauf und… oh.

2 „Gefällt mir“

auch wenn es für den entwickler hart ist: so ein spiel sollte niemand kaufen damit die scheiß penner da oben das mal lernen

1 „Gefällt mir“

Toll, und wie lade ich jetzt meine Screenshots hoch? Dieser dumme verblödete Vollidiot. :beanfeels:

Sag mal, was ist dieses Jahr eigentlich los?

2 „Gefällt mir“

Wobei wenn es am Geldgeber liegt würd ich das als Entwickler auch kommunizieren:
Weil unsere Publisher/XY Druck macht bleibt uns keine Wahl als unser Spiel in einem suboptimalen Zustand zu veröffentlichen. Wir sinbd selbst nicht mit der Situation zufrieden aber haben leider keine andere Wahl. Wir werden unser bestes tun das Spiel nach dem Release so schnell wie möglich zu fixen, so dass es unserer eigentlichen Vorstellung entspricht.

Und Zack, schon stehste in der Wahrnehmung der Spieler viel besser da als beim jetzigen Statement.

… findest du keinen Job mehr in der Industrie. :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Ähm ja, einfach den Publisher beschuldigen. Das kommt sicher gut bei ihm an, wenn man anfragt, ob er das nächste Projekt vorfinanzieren kann.

Frage ist ob du mit dem gleichen Publisher dann in Zukunft überhaupt och zusammenarbeiten willst.

Naja cih weiss nich. Warum sollte es den neues Arbeitgeber interessieren was dein altest Studio fürn Statement rausgehaun hat wenn du selbst dich nur als z.B. Programmierer oder Designer bewirbst und nichts mit der Sache zu tun hast.

Ist nicht immer eine Frage des wollens.

Wenn du deinen alten Geldgeber ans Bein pisst werden andere nicht wirklich mit dir zusammenarbeiten wollen

Weil du keinen Job bekommst, wenn du keine Referenzen hast. Und wenn die Referenz ist, dass du (potentiell) einer von den Typen bist die ihrem Geldgeber vor die Tür gekackt haben, dann macht das nicht den besten Ersteindruck.

Aber um das auch mal gesagt zu haben. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass dieses ganze unsägliche PR-Gelaber ersatzlos gestrichen wird und Studios und Publisher ihren Kunden (also uns Spielern) rechtzeitig die Wahrheit auftischen. Aber ich fürchte der Zug ist abgefahren. Das können sich höchstens noch Indies erlauben.

Naja als 0815 Mitarbeiter wirst du nicht wirklich was zu melden haben, wenn du als Studio deinem Geldgeber öffentlich ans Bein pisst wirst du vermutlich so schnell keinen mehr finden.

Allein dass sie es als Studio offiziell machen dass das Spiel in einem schlechten Zustand raus kommt ist eigentlich schon ein starker Zug der dem Publisher nicht gefallen wird, da es zwischen den Zeilen nämlich genau das heißt, wir haben nicht genug Geld um weiter zu machen.