[Sammelthread] Games-News IV

Neeeeeeeeeeein :kappa:

Doch :beanwat:

Keine Ahnung um was es geht :simonhahaa:

In der Jury sind halt die ganzen Outlets die selber GOTY verleihen, wie z.B. IGN, Gamestar, Famitsu und zich andere aus der ganzen Welt. Die Game Awards sind also nicht wirklich „einer von dutzenden“ sondern eher der Awards der über allen anderen steht.
Zusätzlich hat Geoff Keighley sehr gute Kontakte in der Industrie und ich glaube auch dass die Views von Jahr zu Jahr stark gestiegen sind.

3 „Gefällt mir“

Dritte Zustimmung in unter 24h … langsam wirds echt gruselig :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ja genau deswegen ist mir das alles zu vermauschelt
die einen wollen ihr neues Spiel vorstellen, die anderen die Lorbeeren ernten, keiner will sich weh tun und eine schöne win-win-win Situation darstellen.
Wie in der gesamte Gaming-Presse.

Ich nehm die Awards einfach als das was sie geworden sind ^^

Ne dicke Feier, mit viel selbst Lobt und kleinen News Happen rund um mein zweitliebstes Hobby.

NIcht viel mehr, aber auch nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Stimmt vor 2020 hat sich noch keiner für die Game Awards intersessiert außer halt die 50 Millionen Live Zuschauer:innen im Jahr 2019. Man findet ja jetzt sogar noch im Forum die Thread über die Game Awards von vor 2020 mit Ankündigungen wie einer neuen Konsole von Microsoft oder anderen World Premiers.

Niemand bestreitet, dass die Game Awards immer relevanter geworden sind aber sie sind nun mal kein E3 Ersatz (Messe in LA, Anspielmöglichkeiten für Presse, Shows von Publishern und Konsolenherstellern)

Das alles macht das Summer Games Fest. Es gibt keine in die Game Awards eingebettet Microsoft, Nintendo oder Sony Show, es gibt keine umfassenden Presse Anspielstationen und anschließender Berichterstattung.

Die Game Awards erfüllen einfach einen ganz anderen Zweck (den sie auch zu Zeiten der E3 erfüllt haben).

Aber vielleicht hat auch die weltweite Presse unrecht und nur du weißt, dass die Game Awards der „offzielle“ E3 Ersatz sind.

Für deine Logik müsste es halt eine spürbare Verändeurng der Game Awards seit der letzten e3 gegeben haben. Und die gibts halt leider nicht ist immer noch ne Awards show voll mit Werbung und Trailern. Wie halt schon seit vielen Jahren.

1 „Gefällt mir“

Die Veränderung ist das was sich für die Zuschauer/Community geändert hat.

Der Stellungswert, aber wie gesagt und dein Post ja auch wieder zeigt, willst Du meinen Punkt gar nicht erst verstehen. Also lassen wir doch die Zeitverschwendung ^^

Doch ich versuch dich zu verstehen aber für mich ist „ja die game Awards werden mehr geschaut“ kein Argument weil sie auch neben der e3 viel und immer mehr geschaut wurden. Sonst machen die halt nichts was die e3 gemacht hat.

Und selbst wenn man man die E3 auf Trailer und Ankündigungen reduziert, dann gabs die halt auch schon zu E3 Zeiten auf den Game Awards.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mag die ganze Kommerzialisierungauch nicht, das ist mir einfach zu viel.

Aber den Rest der Show finde ich eigentlich sehr. Ich mag es dass die Künstler und Entwickler einmal das Spotlight kriegen, die Live Konzerte, die Zusammenstellung der Jury und ja, auch die Stellen die Fremdscham verursachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

einziger grund die game awards zu sehen, die wahlen sind i.d.R. eh totaler bullshit weil oft nur beliebtheitswahl ist oder die „experten“ keine ahnung haben.

Dazu kommt: Die Beschränkung auf 1 jahr ist stellenweise schwierig, da stehen spiele wie sekiro oder tlou p2 neben spielen wie Elden Ring oder (sofern es gewählt wird) BG3 oder (so sehr ich es auch hasse) the witcher 3

Da kann mir einfach keiner erzählen das diese spiele alle gleichwertig sind, d.h. da sind auch oft spiele da die einfach glück hatten und nur einen award bekommen haben weil sie der beste aus einem haufen müll waren

Das ist korrekt. Das sind die Zuschauerzahlen laut Wiki:

2014 - 1.9 Millionen
2015 - 2.3 Millionen
2016 - 3.8 Millionen
2017 - 11.5 Millionen
2018 - 26.2 Millionen
2019 - 45.2 Millionen
2020 - 83 Millionen
2021 - 85 Millionen
2022 - 103 Millionen

Sind es nicht auch die einzigen awards die man im stream wirklich verfolgen kann?

ich hab z.b. von den joysticks nichts mitbekommen, man hätte den game awards mit sicherheit konkurrenz machen können wenn man auch ankündigungen für große spiele präsenteirt und die show allgemein streamt.

Kann mich gut erinnern wie sich am anfang alle über die Awards lustig gemacht haben weil da nur 2 verwertung von trailer war aber seit einigen jahren kommen da schon starke ankündigungen

Nachtrag: ich kann mich gut erinnern das der Ton bei den Game Awards lange war: Da werden die Trailer gezeigt die zur E3 nicht fertig waren und sonst hat man zweitverwertung von Trailer gemacht zu Spielen die schon bei der E3 gezeigt wurden

1 „Gefällt mir“

Wer hätte es gedacht :kappa:

Mit dem schleichenden abstieg der E3 an Bedeutung um die Mitte 2010er und dann den „Verzweiflungsversuch“ durch öffen für die Öffentlichkeit und „nahbarer zu sein“ um 2016 (was ja auch nicht geholfen hatte) steigen die Zahlen deutlich an.

Und Bums 2020 keine E3 mehr verdoppeln wir uns mal.

2022 2 Jahre ohne und ein komisches Online Event into Gerüchte (und später Bestätigung das es wirklich offiziel gecancelled wird) das die E3 nicht wieder kommt, haben wir einen weitern Peak.

Wie gesagt, ist halt das neue Gaming Presse Event des Jahres, welches die E3 abgelöst hat. (Kontent ist egal). Ne Hype Party halt.

Oder weil Kojima

Hätte er Gollum gemacht würde es zum Spiel des Jahres gewählt, egal wie schlecht es ist

2 „Gefällt mir“

So eine Game Awards Veranstaltung kostet halt richtig viel Geld. Vor allem wenn du auf dem Niveau eines The Game Awards sein willst. Heute ist es schwer sich mit dem Event zu konkurrieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es auch sinnvoll wäre, wenn es mehrere solche Veranstaltungen geben würde. Wäre einerseits nichts Besonderes mehr und andererseits würden sie sich kannibalisieren. Sprich beide Events hätten deutlich weniger Zuschauer und dementsprechend vielleicht auch nicht mehr so krasse Ankündigungen wie in den letzten Jahren bei den Game Awards. Das ist nur möglich geworden, weil eben sehr viele Menschen dieses Event schauen.

Ob er dieses Jahr seinen exklusiven Kojima Schlafanzug zeigen wird?

Kojima Hype creept mich jedesmal aufs Neue :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nummer 4 mittlerweile? :beansweat:

Leider wahr