2d jump dash run
Aber sie könnten eins machen lassen oder die Marke freigeben, glaube das Studio wollte die auch schon mindestens 1x kaufen aber Codemasters hat abgelehnt
Für 220 Euro scheint das ja ein richtiger Schnapper zu sein…
Sieht richtig hübsch aus.
Wieso das wenn Overlord ein Pikmin-Klon ist?
Wie gesagt, es wird allgemein als RTS bezeichnet. Klar stellt man sich darunter eher sowas wie Warcraft und C&C vor aber Genres kann man ja breiter fächern. RPGs sind auch nicht nur Spiele wie die ersten Final Fantasys.
In die Kategorie kommen einfach alle Strategiespiele und ein Strategiespiel ist es auf jeden Fall. Ob du es jetzt Echtzeitstrategie oder Actionstrategie oder Sonstwiestrategie nennen willst ist da ja egal.
Weil Pikmin ein Zeitreise Overlord Klon ist
Es hat Elemente aber die sind zmd imo nicht genug um es direkt diesem Genre zu ordnen zu können.
Wie @Kraehe sagt ein Subgenere wäre ok, damit passt es aber immer noch nicht in eine Nomination für das Hauptgenre wenn es 100 Titel gibt die mehr richtiges RTS sind.
UNd am Ende des Tages finde ich Pikmin/Overlord Styel Games eigentlich spezifisch genug für ihr eignes Genre ^^
Aber Subgenre wovon wenn nicht Strategie? Wie gesagt, nenne es Actionstrategie oder so wenn es sein muss. Und die Game Awards fächern ihre Kategorien sehr breit. Die geben nichtmal Soulslikes ihre eigene Kategorie sondern stecken Spiele wie Lies of P in RPG und Remnant 2 in Action, da wird es erst recht keine Pikminlike Kategorie geben
Am Ende hätte man dann nur Gewinner. Jedes Spiel kriegt seine eigene Kategorie. Die perfekte PR Veranstaltung und man hätte einen Award mehr, den man auf Verpackungen drucken oder in Ads nutzen könnte…
Adventure oder einfach Nintendo schon eher
Finde ich bei so wirklich verbreiteten Genre die sich halt einfach als Main etabliert haben wie SoulsLike oder Metroidvania und die auch noch Vetreter wie Sand am Meer haben wirklich extra doof tbh.
Klar muss man drauf achten das man nicht zu inflationär Kategorien und Preise erschaft, aber wenn es schon Genres mit Einfluss und tausenden Spielen sind ist es einfach Blödsinn das künstlich alles zu kombinieren.
Dann lieber 2-3 Esport Kategorien streichen und nichen Genres weg lassen auch wen sie große Fan bases haben.
Das erste Pikmin war imo ein Puzzler. Ging immer nur darum, wie man an die Schiffteile rankommt, die man gesammelt hat.
Ist Teil 4 so anders?
sieht nach wie vor nach shooty with the booty aus, schade
die screenshots sehen absolut gleich aus wie das Original
Baut ja auch nur auf dem Original auf und modifiziert Details. Es hat halt nun hohe Auflösungen und die Texturen sind definitiv besser. Dazu kommt dann halt neuer Fan content.
ich hab nicht gemeint dass es schlimm ist. Das Original ist immerhin Dungeon Keeper und wie Dungeon Keeper auszusehen ist wunderbar. Selbst im Jahr 2023 gibt es höchstens schlechte Klone dieses Spiels, aber nichts was es in seinem Genre übertroffen hätte.
Ist echt faszinierend, dass sich so einige an der Formel versucht haben, aber alle irgendwo den kürzeren gezogen haben.
Bei Gronkh im Stream hab ich letztens Dungeons4 gesehen, das sah eigentlich gar nicht so übel aus.
Es ist auch wieder sehr gut. Die Steam Reviews liegen bei 85% positiv. Aber ich wollte hier nichts schreiben. Weil so gut wie das Urspiel ist ja eh nix
Hast du nicht darüber gemeckert?