[Sammelthread] Games-News IV

Beider Ankünsigung bei Facebook stand was von Previous cut lost levels. Also wenn das Spiel eins nicht braucht, dann NOCH mehr Spielzeit :sweat_smile:

War das so super lang?

Rund 30 Stunden für ein recht gradliniges von A nach B spiel war schon ordentlich, wobei der noch dran gehängte „Epilog“ den Eindruck noch eher verstärkte.

Ich meine, dass waren so um die 30 Stunden.
Die haben sich aber schon seeeehr gezogen, weil das Gameplay halt nur ganz okay ist und die Abschnitte dann gerne mal lang und nervig werden.
Die Story ist fantastisch. Aber Naughty Dog typisch ist das Gameplay nur so la la.

Kommt auf den Spielstil an. TLOU2 bietet im Vergleich zum Vorgänger mehr Varianz was das Gameplay angeht. Wenn du flott durchkommst, dann kriegst du es auch in 20 Stunden durch. Wenn du langsamer, mehr schleichst um die 30 Stunden. Wenn du dann noch die Welt ausgiebig erkundest teils sogar um die 35 Stunden.

Edit: ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich alle Optionen immer wieder mal ausprobiert habe. Mal habe ich sneaky die Gegner ausgeschaltet, mal einfach aggressiv drauf. Es gibt sogar andere, kreative Wege Abschnitte zu lösen oder gar erst gar keine Gegner zu killen. Wer nur schleicht… ja, dann kann es nach 30 Stunden vielleicht ermüdend werden. Dann liegt es aber eher am Spieler. Das Spiel bietet ja auch noch andere Optionen.

5 „Gefällt mir“

Von den Machern von TLOU, TLOU Remastered, TLOU Part II, TLOU Part I kommt jetzt das lang erwartete… Trommelwirbel…TLOU Part II Remastered. Yaaaay.

3 „Gefällt mir“

Du hast TLOU Left Behind vergessen, du Knilch!

Das hat er hinter sich gelassen :kappa:

3 „Gefällt mir“

2025, wenn die zweite Staffel kommt, erscheint TLOU2 Remake! Und vor Part 3 kommt erstmal TLOU Part 1 Remake Remastered. :simonhahaa:

Es kommt noch The Last Of Uncharted. Nathan Drake sucht in der Apokalypse immer noch Schätze und findet Joels Überreste, die er falsch interpretiert und die ihn in den Bau eines Nasenbeutlers locken. Dort findet er das Geheimnis des Gameplays.

Erstmal die selben Witze remaken :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich im Endgame.

Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf das Remastered. Das Spiel nochmal in etwas schöner zu erleben. Die Lost Levels finde ich auch interessant. Und was Druckmann, Troy Baker und die Anderen noch so zu sagen haben.

Bin ein Fan der Spiele und auch vom Gameplay. In Sachen Stealth Action Adventure gibt es nichts Vergleichbares. Da macht es Naughty Dog mit The Last of Us Part II in Perfektion. Besonders im höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe extrem intensiv und aufregend. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen was da zu kritisieren gibt. Jede Art von Videospiel hat seine Daseinsbereichtigung. Auch die Life is Strange Spiele oder Telltale Games. Wer damit nichts anfangen kann, soll es halt nicht spielen. Finde es nur immer wieder amüsant, wie die Leute das immer und immer wieder Allen unter die Nase reiben wollen.

10 „Gefällt mir“

Ach, kritisieren darf man alles, das Spiel hat aber halt auch nicht den Anspruch an sich, das ausgeklügelste und neuartigste Gameplay zu liefern, sondern will ja den Fokus auf Story und Inszenierung setzen und das macht es halt perfekt.

Verstehe bei sowas das Gebashe nicht, wenn man von dem Spiel etwas fordert, das es gar nicht sein will.

3 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir. Selten ein Spiel gehabt, wo man so schöne Choreographien und flüssige, cineastische Action hat und trotzdem die volle Kontrolle.
Jemanden in der flüssigen Bewegung mit nem Brick abwerfen, dann wegballern, nächsten Brick/Flasche aufnehmen, dabei noch über/unter was durchrutschen. Diesen Flow liebe ich bei den TLOU-Spielen, genauso wie die Sneakpassagen.
Kann aber auch jeden verstehen, den das nicht abholt oder dem das nicht abwechslungsreich genug ist.

6 „Gefällt mir“

Meinte damit auch eher das Gebashe. Habe nur das Gefühl, dass ich das immer wieder von den selben Leuten lese. Sie haben sehr viel Spaß daran das Spiel runterzumachen. :woozy_face: Wäre mir die Zeit ja wirklich zu schade.

Das Spiel will ja auch vom Gameplay möglichst realistisch bleiben. Das sagte mal Druckmann auch in einem Interview. Dass das Gameplay dann nicht mega komplex werden kann, sollte klar sein.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Es gibt halt unzählige verschiedene Spiele, die einen anderen Fokus haben. The Last of Us will nicht das komplexeste Gameplay haben. Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Das ist doch das schöne, dass es so viele Spiele gibt, die unterschielich sind. Ich kritisiere Heavy Rain ja auch nicht dafür, dass es wirklich gar kein Gameplay hat. Das Spiel will genau das sein. Ein interaktiver Film. Und da macht es auch einfach alles richtig.

Ich würde mich lediglich freuen, wenn das unglaublich große Talent Naughty Dogs in ein Spiel fließen würde, dass mehr Tiefe bezüglich der Spielmechaniken bietet. Das Studio zeigt mit jedem Titel, dass dort sehr fähige Menschen arbeiten, die zudem noch zu den besten in ihrem Feld gehören.
Ich sehe das Potenzial des Studios einfach nicht voll ausgeschöpft und finde das Schade. Es gibt Sequenzen der Uncharted-Spiele, die ich sehr mag und auch bei TLOU gibt es Momente, die wirklich großartig sind. Sie „leiden“ aber mMn unter dem mittelmäßigen Gameplay bzw. kommen dadurch nicht so richtig zur Geltung.

2 „Gefällt mir“

Wenns in Gebashe ausartet, find ichs natürlich auch albern. Was ich mit „nachvollziehbarer Kritik“ meine, ist dass das Gameplay manchen zu dünn ist - und das passiert wahrscheinlich auch eher Leuten, die von der Story und den Charakteren nicht abgeholt werden.
Wenn das zusätzlich der Fall ist, kannst du ja nurnoch das Gameplay bewerten und dadurch, dass das eher simpel bleibt, ist dann eben nicht mehr viel, was man dafür übrig haben kann.
Ohne die ganze Inszenierung und Charaktere würde mich das Gameplay auch nicht alleine hooken.

4 „Gefällt mir“

Es ist kein Zufall, dass Naughty Dog uns Charaktere spielen lässt, die möglichst keine Superkräfte oder besondere Fähigkeiten haben. Sie sollen nahbar sein. Sie sollen so menschlich und realistisch wie möglich rüberkommen. Gerade bei TLOU spielen die Charaktere eine viel größere Rolle. Bis auf wenige Aspekte ist die Welt von Uncharted und TLOU auch sehr realistisch gehalten. Es sind die Art Spiele, die Naughty Dog entwickeln möchten. Mit einem Gameplay, dass für viele Menschen genug Spaß bietet, aber halt nicht für Jeden gedacht ist. Das ist auch vollkommen okay. Wer mehr Tiefe in der Spielemechanik sucht der spielt halt ein Zelda, Elden Ring oder Baldur’s Gate III. Es wird Viele geben, die diese Art von Spiel nicht mögen. Und das ist doch schön, dass für jeden was dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ach, das sind bestimmt irgendwelche FromSoftware-Edgelords, die es einfach übertreiben. :kappa:

1 „Gefällt mir“