War ein Telegramm.
GamePass ist zu billig, deshalb wird der Win10 Support eingestellt.
War ein Telegramm.
GamePass ist zu billig, deshalb wird der Win10 Support eingestellt.
dann bitte Gamepass uaf 50€ im monat erhöhen brauch ich eh ned
Der edgelord des Tages meine Damen und Herren
würde eher sagen der egoist des tages oder narzisst des tages
edgy würd ich das nicht nennen
Dafür gibts aber noch keine Auszeichnungen
können wir bitte eine für mich einführen
wobei ich will doch lieber eine edgelord auszeichnung, bitte mit linkin park musik unterlegt bei der verleihung
Ich liebe den Kanal.
Worum es im Video geht: Kids wissen heute nicht mal mehr, was ein Controller ist (sie haben davor schon Probleme gehabt mit Tastatur und Maus). Weil sie nur Touchscreens gewohnt sind.
Frag mich ja woran das liegt. Für mich war damals die Technik eines GameBoys ja auch neu, wusste trotzdem wo ich drücken muss.
ich kenn das von der Arbeit, wenn wir mal Praktikanten da haben, die können teilweise keinen Computer bedienen… das ist schon fast gruselig
er findet sich selber schon sehr geil, das macht ihn für mich nur in shorts ertragbar
aber
da ist auch einiges sehr smartes dabei und er kennt sich auch genug aus das er sich selbst so geil finden darf
der Erziehung und wie man aufwächst. Das kind wächst nur mit smartphone auf, das hat keine knöpfe, Heimtelefon hat fast keiner mehr fernsehen rückt auch immer mehr in den hintergrund. Fast alle Bedienoberflächen die du mitkriegst sind touchfähig.
Wenn du also davon ausgehst da du fast alles via touchscreen steuern kannst (unterbewusst) dann kommst du gar nicht auf die alternative des controllers v.a. wenn dir das nie jemand gezeigt hat und du niemanden hast im umfeld der mit controller spielt.
Das nächste Problem was ich hier sehe ist das man durch die touch steuerung alles immer mehr vereinfacht (böse formuliert: verdummt) und die komplexität von steuerungen verloren geht.
Ich bin weit weg davon es zu durchschauen, aber ich finde schon erschreckend wie wenig die Kinder heute anscheinend antizipieren können. Ich bin halt mit nem Wählscheibentelefon aufgewachsen und stand dann beim Tastentelefon auch nicht davor wie der Ochs vor dem Berg Meine ersten Musik-Medien waren Kassetten und Schallplatten, wusste trotzdem wie ich eine CD zum laufen bekomme.
War ja super lang still drum aber ich hab ehrlich gesagt regelmäßig dran gedacht weil ich nicht glauben konnte, dass das Spiel wirklich existiert
Ich hab aber Bock auf neue Konzepte und bin nach dem IG Artikel echt positiv gestimmt.
Wurde mir letzte Woche auch in den Feed gespült. Toller Typ.
Die Kinder sind dumm daran liegt es
Würde da nicht mal die Erziehungskarte ziehen, am Anfang erklärt er ja, dass sie zuerst Tastatur und Maus bereitgestellt haben. Und wenn gerade GTA VI das Thema ist. Ich hab GTA immer nur mit Tastatur und Maus gespielt (ja, ich weiß es ist zuerst auf der Playsie rausgekommen). Weil ich solche Spiele so gewohnt bin. Bekannte von mir halt nicht, die spielen das nur mit Controller. Weil die das so gewohnt sind. Und ja - meine Neffen und Nichten werden das Touchscreen spielen, weil die das so gewohnt sind.
(Und alle spielen wir Spiele und wir alle haben 5 Sterne und sterben dann am Panzer der Polizei. Und das ist gut so.)
PS:
Das klau ich mal, das ist eine verdammt gute Einschätzung.
Klingt nicht gut
Employees in one department recalled a post-layoffs Q&A session where a department head was asked if leadership taking salary cuts to prevent layoffs had been considered, only to respond that Bungie was “not that type of company.”
Er gibt aber auch offen zu, dass er selbst sehr unsicher ist und auch schon sehr viele Schattenseiten des Lebens erfahren musste. Aber er kommt definitiv sehr selbstbewusst rüber.
Seine Hilfen um Spiele zu entwickeln und seine Hingabe andere zum entwickeln zu bringen finde ich toll.
Ich mag seine Shorts zu Themen wie ein Algorythmus funktioniert. Wie sie Bots erkannt haben. Einfach seine Aufforderungen, selber mal nachzudenken.
erziehung auch im indirekten sinn durch die umgebung, vielleicht ist erziehung hier das falsche wort und unterbewusste beeinflussung durch die umgebung wäre ein bessere ausdruck.
das war auch kein hate oder flame gegen ihn sondern eher einfach meine einschätzung bzw. wie er auf mich wirkt den auch wenn er sagt er ist sich sehr unsicher überpsielt er es oder versucht es zu überspielen mit „ich bin schon irwo der geilste“
Daran ist mMn nichts falsch mach ich selber auch manchmal aber macht ihn wie ich finde manchmal etwas anstrengend zu sehen deswegen kann ich von ihm maximal 4 shorts sehen dann nervt er mich im regelfall.
Trotz all dem was ich gesagt habe: Ich empfehle jedem der sich auch nur ansatzweise mit dem thema gaming beschäftigt, abseit vom reinen Spiele spielen, sich viele seiner shorts anzusehen weil er sehr gute einblicke gibt und sehr fundiertes wissen auch aus der branche und über programmierung hat.
Muss sagen, habe ich weder als Flame noch als Hate aufgegriffen, sondern wie du es beschrieben hast. In Dosen genießen. Dann ist das echt interessanter Content zur Game-Branche.