[Sammelthread] Games-News IV

Schöne Zeit, als man beim Senderwechsel noch aufstehen musste. :beannotsure:

Fernbedienung hatten wir schon. Nannte sich Mama :kappa: (ein alter Altherrenwitz. Nein wir hatten schon eine richtige)

Ooooh, richtige Bonzen. :fuerdaswasesseinwill:

Es ist so schlimm, was in letzter alles ans Tageslicht kommt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hieß es Bruder …

und da er zu faul war selber umzuschalten, wenn er was anderes gucken wollte, musste er mit mir Star Trek gucken. Nicht dass es ihm geschadet hat.

3 „Gefällt mir“

Papa war oft wegen Arbeit unterwegs, deshalb war ich oft mit Schwester und Mama alleine. Brachte mir deshalb großes Wissen zu den Anfangsfolgen von GZSZ :kappa:

Ich weiss Dragon Age ist hier nicht sehr beliebt, aber ich freue mich mal was davon zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Nicht mal mitbekommen, dass Kingpin ein Remaster bekommen sollte… und ist auch besser so.

Mitbekommen hatte ichs schon, aber habs irgendwann von meiner wishlist geworfen weil es ih Jahren nie irgendwelche news gab. Naja scheint kein Verlust zu.

Hätten sie’s mal von den Nightdive Studios machen lassen.

Hier ist der Weg aber andersrum. Von modern zu altmodisch. Du bist ja „mitgewachsen“ von altmodisch zu modern.

Hätte man auch sofort geschnallt, wie man eine Schallplatte zum Laufen kriegt, wenn man nicht damit aufgewachsen wäre? So mit Ansetzen der Nadel am äußeren Rand?
Kassette wahrscheinlich schon, weil das Gerät dazu dem CD Player ähnlich ist (eine Stelle zum Einsetzen und der Play Button ist derselbe).

Keine Ahnung was das für Kinder sein sollen, aber die Kinder die ich so kenne können easy mit jedem halbwegs modernen Controller umgehen und machen mich (und unsere gesamte Generation) zusätzlich nass, wenn es um Touch-Steuerung geht. Wo ich Ü30 jährige ständig jammern höre, dass man auf einem Smartphone (ohne angeschlossenen Controller) ja keine Spiele spielen kann und die Steuerung großer Mist ist, nehmen heutige Kids das Telefon wie selbstverständlich in die Hand und spielen einfach los.

7 „Gefällt mir“

Klar in der Grundschule spielen viele fortnite oder roblox noch auf dem Smartphone der Eltern. Ab der 5. Klasse ± kommt die PS oder Xbox

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war es bei uns und den Freunden meiner Kinder eher so, dass die in der Grundschule noch mit der Switch (also mit Controllern) gespielt haben und erst so ab der 5. Klasse zugriff auf Smartphones hatten.

Gut, jetzt ist meine Tochter in der 5. Klasse, ich weiß also nicht ob heutige Erstklässler sich da so krass von meinen Erfahrungen unterscheiden. Ich weiß aber auch nicht von welchen Kids der Typ in dem Video redet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit eine Generation von Kindern aufgetaucht ist, die nicht mal mehr wissen wie ein Controller funktioniert. Aber ich will auch dem Typen seinen Erfahrungshorizont nicht absprechen. Der wird sich ja auf die Kids seiner Umgebung beziehen.

Mich nervt nur immer, dass bei sowas mitschwingt, dass heutige Kinder ja doof sind, weil die mit „unserer“ Technologie nix anfangen können. Wobei das fairerweise hier gar nicht gesagt wird. Titel ist ja, dass wir uns alt fühlen sollen, weil Kinder unseren Kram nicht benutzen.

1 „Gefällt mir“

„The Day Before ist bestimmt nur ein Scam, dem sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!“

Gaming-Journalisten: MACH LIVE TICKER DIGGI!!!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte schon die Befürchtung, dass es Berg ab geht, als sie bei dem Sony Deal eine Champagner Flasche geöffnet haben…

Ist wohl kein gutes remaster, da nahezu nichts geändert haben.
Wirkt für mich wie das Shadowman remaster, wo man nahezu kein Unterschied zwischen remaster und Original sehen kann.

Der einzige Hidden gem remaster/Remake was ich möchte ist das alte (und echt brutale) the punisher game.
Das hat einen Heiden Spaß gemacht, auch wenn es echt straight forward war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich das wir von generation zu generation auf die masse geshen dümmer werden. Nicht jeder in einzelnen aber in der masse

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich großartig, aber damit rechne ich absolut null. Rechtliche Probleme und isses überhaupt in Deutschland jemals erhältlich gewesen?

1 „Gefällt mir“

Ja, glaube auch kaum, dass es je passieren wird.
Ne, ist glaube ich in Deutschland immer noch nicht erhältlich.

Habe es im Türkei Urlaub gespielt, da mein Verwandter das Spiel hatte :smiley:

Hoffe aber, dass das neue Wolverine Spiel schön brutal wird, wir beispielsweise Wolverine Origins, was glaube ich auch nicht in Deutschland erhältlich war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh das game hatte ich schon fast vergessen. Ja das war schon ziemlich cool, aber glaub allein wegen der Lizenz ist ein remaster/remake sehr unwahrscheinlich.

Für mich wäre der Traum halt immernoch die No One Lives Forever Spiele und die Legacy of Kain Reihe.

3 „Gefällt mir“