Oh, das war ein ziemlich cooles Hirnaus-Ballerfest. Hatte mir das damals gemoddet, damit die Exekutionen/Befragungen wieder so waren, wie sie ursprünglich geplant waren (farbig und ausschweifender). Es gab weltweit keine offizielle Fassung, die der ursprünglichen Intention entsprach, da man ein AO Rating befürchtete.
Ein Remaster oder gar Remake davon wäre wirklich schön.
Bei dem Lizenzwirrwarr wahrscheinlich ein ewiger Traum.
Vermutlich ja, obwohl der Chef von Nightdive ja mal erwähnte das ein Remake von NOLF für ihn sowas wie der heilige Gral ist und mit der Grund warum es das Studio überhaupt gibt.
Aber vielleicht traut sich ja irgendwann endlich mal ein Indiestudio dran sowas wie einen Geistigen Nachfolger zu machen,oder überhaupt nur was in dem setting mit ähnlichem Humor etc.
Ja, ein wirklich unterrepräsentiertes Setting. Dabei hat es so viel Potential. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass Arkane Studios etwas in diese Richtung machen könnte. Zumindest hatten ihre Spiele zumindest für mich immer so ein bisschen diesen Vibe, den auch NOLF hatte.
Vielleicht werden wir ja irgendwann doch noch überrascht und die Lizenzen werden geklärt. Bis dahin spiele ich immer mal wieder die alten Klassiker.
Hat die Gamepro das irgendwo gesagt? Oder projizierst du die Meinung der Gamer auf die? Weil die meisten Seiten berichten zwar über die Vorwürfe aber bezeichnen es nicht selber als Scam.
Am besten ist an der Sache ja wie viel Aufmerksamkeit hier dem Spiel geschenkt wird aber wenn ein Gamepro das macht ist das irgendwie falsch
Lustig ist aber auch wie das Spiel ständig als Scam bezeichnet wird aber wenn die Entwickler dann sagen es sei kein Scam kommt „Warum sagt man vorher extra es sei kein Scam? Eindeutig ein Zeichen dass es ein Scam ist!“
Es wird wahrscheinlich einfach ein schlechtes Spiel sein. Wenig Content, buggy, uninspiriertes Gameplay… aber als Scam ist deren Herangehensweise etwas sinnfrei.
Ohh ja, die Serie braucht unbedingt ein remaster/Remake. Die Spiele sind heutzutage nahezu unspielbar. Vor allem die Steuerung ist kaum zu den heutigen Standards angepasst.
Konnte deswegen nie die GoG Version zu Ende spielen weil es zum Zähne knirschen war.
Das ist aber auch schon etwas länger so. Als ich 2018 meine Ausbildung beendet habe, kam ich noch mal zu meiner Ausbildungsstelle zurück, um da einen Beamer abzugeben, den ich mir für meine Abschlusspräsentation ausgeliehen habe.
Am gleichen Tag war bei uns auch eine Art Tag der offenen Tür, wo wir Schülern (waren damals so ca. 6. Klasse) mal einen Einblick in das Berufsleben gezeigt haben. Eine Kollegin von mir hat die Tour geleitet und hat die Schüler mal gefragt, was denn so deren Berührungspunkte mit IT sind. War ganz egal was, Videospiele z.B. haben auch gezählt. Und das bild war ähnlich. Spielkonsolen oder einen PC hatte keiner von denen weder im Besitz und wohl auch nie bei Freunden oder so verwendet. Dafür waren aber alle mit Smartphones ausgestattet.
Ich schätze mal, dass dies einfach der Wandel der Zeit ist. Während es bei uns der heiße Scheiß war einen krassen PC oder eine coole Konsole zu haben, ist es heute das Smartphone.
Crystal Dynamics hat letztes Jahr ein survey zu LEgacy of Kain gemacht bei dem über 100.000 Leute teilgenommen haben. Später folgte dann post auf social media mit der Nachricht „we hear you, loud and clear“.
Bisher ist nicht offiziell in Arbeit aber die Chancen sind immerhin da das noch was kommt in Zukunft.
Ich hab bei Edo reingeguckt. Sah nach einem PvP extraction shooter aus. Die Welt ist ganz hübsch hat aber abgesehen von Containern, die Loot enthalten, keine Interaktionsmöglichkeit. Die Zombies sind vollkommen harmlos.