Habe den The Last of Us 2 Multiplayer etwas anders erwartet.
Gab es einen Hybe um das Spiel?
Ich meine es war nach den ersten 1-2 Trailern das meisterwartete Spiel auf Steam.
Aber immerhin ist es erschienen
Früher liebte ich Dragonball, aber ich kann das alles echt nicht mehr sehen. So hart ausgeschlachtet und gibt mir absolut nix mehr.
das Game hat einen Big-Head-Mode
Bequemer, würde ich wählen. In allen Bereichen wird die Gesellschaft immer mehr zum reinen Nutzer, und wenn was ni ht funktioniert stehen erstmal „alle“ wie der Ochs vorm Berg und wissen nicht was sie tun sollen.
Ist das selbe
exakt und v.a. das bequemer hast du halt auch beim denken, da lässt man sich lieber was vonseinem youtuber vorsagen der minecraft spielt und über politik redet ohne das der selber ahnung hat. (etwas überspitzt formuliert aber so ist es teilweise)
Wenn ich z.b. meinen neffen frage warum er ein video/tiktok liked von nem typen während er das tiktok nichtmal ganz gesehen hat sondern nur 2 sekunden davon lautet die antwort: „weil ich den halt mag“
Da wird nicht mehr differenziert: ist jetzt der content gut oder nicht sondern man muss nur den typen mögen. Finde ich kritisch sage ich ehrlich weil auch wenn das bei TikTok nicht dramatisch ist, ist der sprung nicht weit dazu das man das so bei wichtigen themen auch macht
Vielleicht ist die Jugend auch gar nicht so schlimm, alle hier die über sie meckern sind nur besonders super, klug und hervorragend.
Von da oben sieht das bestimmt so aus als könnten die nichts.
ja nur mein ich das nicht. danke ich kenne diesen langen spruch auch.
Ich sagte dümmer nicht unerzogener oder frech. Dazu kommt: ich rede nichtmal von den kindern alleine sondern von einem unterschied von generation zu generation v.a. aktuell spürbar bereits von 25 und unterhalb das sind da keine kinder mehr teilweise
und als nachtrag: der spruch is weder alt noch stammt er von sokrates
Ja doch dümmer passt da dazu, das hör ich auch schon seit ich ein Kind bin.
Der unterschied ist dass durch Social Media so etwas viel offensichtlicher ist bzw sich leichter verbreitet, bezweifle dass wir an sich dümmer werden. Wobei ich vor ein paar Jahren gelesen habe dass es wohl anzeichen gibt dass wir uns selbst domestiziert haben in den letzten 100 Jahren oder so. Aber ka ob da was dran ist
wir sind unsere eigenen haustiere?
auf jeden fall, klar man ist jetzt international ein idiot nicht mehr nur der dorftrottel
Ich glaub es halt schon wenn man sich z.b. anschaut wie sehr sich auf einmal junge amerikaner für das manifest osama bin laden (edit: hatte hier den falschen namen stehen, danke fürs korrigieren) begeistern oder das leute rumlaufen und den palästiner ruf (see, meer ect.) rufen ohne zu wissen was der heißt oder nur um etwas zu rufen.
Und das ist v.a. aktuell eben die jüngere generation aber das gehört hier nicht hin is ja der games-news thread
Gut, dass es vor ~100 Jahren und mehr keine Beispiele in unserer Geschichte gab, wo die Menschheit auf Propaganda reingefallen ist und diese jubelnd auf den Straßen abgefeiert hat…
Es war übrigens Osama Bin Laden, nicht Saddam Hussein…