[Sammelthread] Games-News IV

Und hier ist was neues zu Gothic aber es nicht nicht viel. Immerhin die Atmosphäre hier ist ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Die THQ Nordic Showcase war wirklich gut.
Beim Gothic 1 Remake haben sie schienbar einiges geändert. Hab nahc dem neuen Trailer auf jeden Fall Lust drauf.
Und neues Alone in the Dark und Jagged Alliance 3 könnten auch gut werden.
Und die neuen Sachen wie Tempest Rising und Space for Sale könnten auch gut werden.
Warten wir mal ab wie sie dann wirklich sind wenn sie rauskommen.

3 „Gefällt mir“

Ist ein Release in 2023 realistisch?

Ich werde nie auf diese Grafik klarkommen, es passt für mich einfach null zu Spongebob.

3 „Gefällt mir“

hoffentlich ist das Gameplay nicht mehr so zäh :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fan-Made Bionicle Indie Game, das grade in Entwicklung ist:

https://twitter.com/masksofpower/status/1558145497889751044

Haben wie es aussieht auch den Segen von Lego
:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf?

Ich denke mal, er bezieht sich hier drauf:

image

Ja genau, war vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Eine explizite Stellungnahme zu diesem Spiel von Lego dazu hab ich jetzt keine gefunden, aber es klingt so, als sei erstmal kein Takedown des Spiels zu erwarten sei (wie bspw. Nintendo da ziemlich hinterher ist).

In einem Interview wurde erwähnt, dass Kontakt zu Lego aufgenommen wurde, ob das Spiel möglicherweise offiziell lizensieret und zu monetarisiert werden könne (wenn ich es richtig verstanden hab), aber - stand Juni - keine Antwort kam.

Quelle (Timestamp):

Die Unreal 5 Engine ist wirklich krass, wenn man sieht was Indie Entwickler schon damit machen können, kann man sich nur drauf freuen was die AAA Studios damit in Zukunft machen werden.

2 „Gefällt mir“

Leider gibt es abgesehen von dem Meisterwerk, dass der 2er ist, aus der Reihe noch kein auch nur ansatzweise spielbares Spiel :sweat_smile:

ah danke für die Info, hab ich ja doch was verpasst

@PierreLeBasch das stimmt, daher lebt ja gerade wieder die Hoffnung etwas.

Hab ich Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Tempest Rising, kommt leider erst vorraussichtlich 2023. Es sieht nach einem soliden Command and Conquer Clone aus :beanpoggers:

Grafisch sieht es ganz nett aus. Es soll zwei Kampagnen beinhalten, die mit Zwischensequenzen eingeleitet werden. Angeblich soll es drei Fraktionen geben, GDF, Dynastie und eine geheime dritte Fraktion.

1 „Gefällt mir“

Alter… wenn das rauskommt wäre das der ultimative Nostalgie-Trip für mich.

1 „Gefällt mir“

Okay das hab ich nicht gesehn. Hatte nur den Vermek im Trailer gelesen vonwegen „not endorsed by LEGO“ was halt nicht bedeutet das die deren Segen haben.
Aber mal sehn wie sich das Entwickelt, wäre ja nicht das erste mal das die Rechteinhaber sich kurz vor oder nach Release entscheiden, dass den das doch nicht passt und ein takedown veranlassen.

Der Trailer zum Gothic Remake sieht sehr gut aus.

Viel besser als die quietschebunte Anspieldemo von letztem Jahr.

Es wirkt alles viel rauer und dreckiger.

2 „Gefällt mir“

Also dass es auf Steam zugelassen wurde, scheint ja zumindest dafür zu stehen, dass es nicht super krass ein Problem für eine bestimmte Firma ist.

Naja ich weiß nicht in wie weit Steam bei möglichen Lizenzgebern nachfragt bevor sie da was veröffentlichen. Kann schon sein, dass Lego das einfach noch nicht mitbekommen hat.

Hoffe für die Entwickler das Lego da die Füße still hält, was ich mir aber leider nicht vorstellen kann, wenn man mitbekommt, wie Lego bei sowas drauf ist…