[Sammelthread] Games-News IV

Steam überprüft sowas vorher nicht sondern lassen grundsätzlich erstmal alles auf ihre plattform. Erst wenn betreffende Spiele im Shop wegen Urheberrechtsverletzung gemeldet werden reagiert Valve und entfernt Spiele und bannt Entwickler/Publisher.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht…Dann drücke ich mal die Daumen für die Devs…

Wenn jetzt noch das Kampfsystem anders wird als im Playable Teaser wird das für mich ein 12/10 game.

2 „Gefällt mir“

Tinykin sieht super aus aber auch sonst hab ich auf vieles davon Bock.

Gerade Immortals Fenyx Rising hab ich immer wieder überlegt im Sale zu holen.

2 „Gefällt mir“

That changed when a male translator was added to the group. Soon, he posted Reddit screenshots about why Vaporeon was the best Pokémon to have sex with. Hannah was disgusted by the explicit descriptions. When the conversation turned to Genshin Impact, the translator posted a gif of Paimon, a child character in the game. He posted about how it’s okay to be sexually attracted to Paimon despite the character’s childlike appearance, voice, and personality.

Genug Internet für heute

3 „Gefällt mir“

Immer diese halbseidenen Versuche Nintendo als grausame Terror Firma darzustellen.
Die „Probleme“ die ich gelesene habe (sorry, nach dem halben Artikel hab ich aufgehört) sind nicht wirklich ein spezielles Problem der Gaming Branche, sondern generelle Probleme in der Arbeitswelt. Macht sie zwar nicht besser, aber dieses ami-emotionalisierte „Nintendo was my dream job, but now I am so sad…“ Gelaber finde ich eher peinlich.

Kotaku halt…

1 „Gefällt mir“

Zeigt hat deutlich wie toxisch die Arbeitswelt ist (und sollte als Standardbeispiel rangezogen werden, warum wir trotz „Gleichberechtigung“ der Geschlechter noch immer diese Gender Pay Gap haben).

Aber ja, Nintendoof klickt sich besser.

1 „Gefällt mir“

Eben. Das liest sich wie ein (leider) ganz normaler Artikel über die Benachteiligung von Frauen am Arbeitsplatz. Lächerlich finde ich die Spitzen dazwischen die eher persönlicher Natur sind.
Aber wie du sagst, damit steigen die Clicks…

1 „Gefällt mir“

Ich seh bei dem Artikel jetzt nicht wie

Nintendo Of America’s Testers Say They Faced Years Of Sexual Harassment

besonders reißerisch ist. Es wird sogar spezifiziert, dass es nicht um gesamt Nintendo oder so geht.

Sind doch die wenigsten. Unterbezahlung, unrealistische Deadlines und queer Feindlichkeit bei Marvel und Disney ist auch nichts exklusives aber trotzdem muss man doch berichten dürfen, wenn diese Firmen scheiße machen.

Sehe nicht warum man bei Nintendo eine Ausnahme machen sollte, es sind ja konkrete Fälle von Nintendo.

10 „Gefällt mir“

Ich weiß noch als man es für komplett abwegig heilt wenn man gesagt hat in ein paar Jahren wird auch Sony einen eignen PC Launcher haben.

Sind bisher natürlich nur Hinweise aber ich find Sony kommuniziert ihre Strategie mittlerweile recht eindeutig und eine eigene PC Schnittstelle passt das perfekt rein.

1 „Gefällt mir“

Kann Sony zu hundert Prozent verstehen. Die wollten halt jahrelang mit ihren Exklusivtiteln ihre Kundschaft an die Playstation binden. Das hat von PS1-PS3 ja auch super funktioniert.

Nur mittlerweile laufen halt die Kunden schon recht häufig zur Konkurrenz weil es halt „barrierefreier“ ist. Was würde ich mich freuen, wenn ich ab und an nen PS-Titel auch mal unterwegs am Laptop zocken könnte. Die PS5 hab ich halt nicht immer bei mir :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wird 100% kommen. Ist ja jetzt schon nur mit willkürlicher Verzögerung und zwei mal Vollpreis zahlen.

Sobald Nixxes alle älteren Titel auf den PC gebracht hat werden wir die ersten Spiele sehen, die Gleichzeitig auf dem PC und der Playstation erschienen werden.

Cross-Buy würde mir sehr gut gefallen. Dann noch Cross-Save und Cross-Play und ich bin zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ja, die über-emotionalen Phrasen sind schwierig. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass in Deutschland im Arbeitskontext quasi gar keine Emotionen vorhanden sind bzw. gezeigt werden dürfen - was auch uncool sein kann. Ist jetzt ein anderes Thema, aber das ist je nach Land und Kultur unterschiedlich.

Ich glaub nicht mal, dass es eine Phrase ist. Viele gehen ja in die Videospiel Branche, weil sie als Kind die großen Nintendo Titel gespielt haben.

Es berichten in der Branche doch dauernd Leute davon, dass sie lange alles runterschlucken weil sie nun mal glauben, dass es ein Privileg ist Videospiele zum Beruf zu machen und man sich nicht beschweren soll wenn es mal „blöd“ läuft. So hat sich ja auch die ganze Crunch Kultur entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte es schwierig sein, wenn jemand emotional reagiert.? Bei so einer Scheiße werden Menschen halt mal emotional.
Wie ich dieses Haar in der Suppe suchen hasse, wenn jemand Missstände anspricht. Mal sind die Beispiele nicht krass genug, mal zu emotional vorgetragen, mal nicht allgemein genug gehalten, weil es ja nicht nur Nintendo betrifft. Ich kann es echt nicht mehr lesen.

4 „Gefällt mir“