[Sammelthread] Games-News IV

Embracer kauft die Markenrechte an Herr der Ringe

Konkret kauft die Embracer Group damit die Lizenz, die Tolkien-Bücher „Der Hobbit“ und die „Herr der Ringe“-Trilogie etwa zu Videospielen, Filmen, Theaterstücken und Merchandise-Artikeln zu verarbeiten. Auch das „Silmarillion“ gehört zum Lizenzpaket. Die Rechte am Publishing der eigentlichen Bücher bleiben aber bei HarperCollins.

Sehr krass, wie sehr sich Embracer in große Marken einkauft. Ich habe das Gefühl, die werden in der Industrie neben den AAA-Entwicklern noch nicht so richtig ernst genommen, aber die entwickeln sich durch ihre Einkäufe zu einer beachtlichen Größe.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich finde es definitiv interessant.

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber Filme und Serien werden hier aufgeteilt, alles andere nicht?
Bedeutet also, würde Amazon ne zweite Staffel planen, ist das davon unberührt?
Und was würde passieren, wenn die Embracer nur Spiele macht und keine Filme, verlieren sie dann die ganze Lizenz oder nur die Film-Lizenz?

Aber praktischer Kauf, wenn gerade Amazon schön die Werbetrommel für die Marke rührt :supa:

Jap genau.

Amazon hat die Rechte für 5 Staffeln gekauft^^

Die neuen Spiele dürfen halt, leider auch wie Lord of the Rings Online, nicht wie die Filme von PJ aussehen. Sprich Helms Klamm sieht ganz anders aus.
Die Designrechte dürften immer noch bei Warner liegen.

Hier wird der ganze Rechte Kram gut erklärt.

2 „Gefällt mir“

JP? PJ oder? Peter Jackson?

Stimmt, danke :smiley:

Einmal bitte Schlacht um Mittelerde 3.

4 „Gefällt mir“


Und noch eins aber wenigstens noch dieses Jahr!

2 „Gefällt mir“

Luna Abyss, sieht vom Art Design her schon mal ziemlich geil aus. Sieht ein bisschen aus wie ne Mischung aus dem originalen Prey und Returnal.

1 „Gefällt mir“

Und nach was Neues. Prämisse find ich grundsätzlich ja gut: Wenn Valve kein Portal 3 machen will, machen wir das halt. Und die Rätsel sehen ja auch schön aus. Aber alter, ich hab keinen Bock dieser blöden Waffe und der Hauptfigur beim Labern zuzuhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird Entopy Centre vom Rätsel-Design weniger anstrengend als die letzten beiden Puzzler die ich gespielt habe. Relicta und Manifold Garden waren gegen Ende hin echt grenzwertig.

Sah jetzt für mich nicht übermäßig kompliziert aus, nur die bedeutungsschwangeren Kommentare „oh ma gaaaaaaaaad! Everything looks so… DESTROYED!!! :beanfeels: /“

gehen mir halt schon im Trailer übelst auf die Nerven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, dank JRPGs bin ich abgehärtet. :gregott:

Ja gut, das ist halt, abgesehen von Final Fantasy, so gar nicht mein Genre. Habe aber hier halt übelste Biomutant-Vibes: man versucht die vermutlich komplexere Story mit zwei Figuren zu erzählen. Das funktioniert halt nur mit super guten Schauspielern wie eben bei Portal, das aber halt ein vermutlich viel höheres Budget hat.

1 „Gefällt mir“

https://www.gamepro.de/artikel/fyng-spielvorstellung-kitori-academy,3381418.html

Uhh. Das schaut klasse aus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Death Stranding kommt in den Game Pass auf dem PC

2 „Gefällt mir“

Dann kann ich ja bald mal wandern gehen xD

1 „Gefällt mir“

Das wurd doch schon vor 2 Monaten auf dem Summer Games Fest angekündigt.

Nicht mitbekommen