[Sammelthread] Games-News IV

Wollen Sie ja auch nicht, es wurde ja schon angekündigt dass es abgeschaltet wird. Die lassen es nur bis zum Jahrestag laufen, vermutlich um nicht geklagt zu werden weil sie es direkt wieder abdrehen :sweat_smile:

Oh ja das will man natürlich nicht das die Spieler klagen, also die beiden die noch übrig sind :smiley:

von den 5en die dafür auch geld ausgegeben haben :smiley: treue fanbase höhö

das traurige ist: ich hatte nach den ersten trailer richtig bock auf das spiel dann haben sie es aber so in den sand gesetzt auch marketingtechnisch das ich das geüfhl habe: square wusste genau das wird nix

1 „Gefällt mir“

Ubisoft’s Splinter Cell remake will be „rewriting and updating“ the story for today’s players
A Sam Fisher for Generation Z

:face_vomiting:

Hat Sam Fisher im Original irgendwas gemacht, wodurch das nötig ist?

1 „Gefällt mir“

Gen Z Sam Fisher :kappa:

Hmmm, war halt amerikanischer Hurra-Patriotismus, der recht unhinterfragt war, vielleicht wollen sie ja was in die Richtung ändern?

Ansonsten würde mir da an sich nicht viel einfallen :thinking:

Naja, navy seal geheimagent auf patriotischer Mission. Aber keine Ahnung wie man das ändern soll um neue audience anzusprechen :man_shrugging:

Finde jetzt auch nicht, dass man da aus dem einen Absatz viel rauslesen kann. Und dass da nach 20 Jahren ein paar Modernisierungen vorgenommen werden finde ich jetzt auch nicht sehr überraschend.

Sam Fisher ist kein Fischer mehr, sondern Jäger und er heißt jetzt Hunter Fisher :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich fand die SC Stories immer sehr langweilig :sweat_smile:

Jop, waren schon echt generisch, aber hat mMn einem auch schon gut ein „Agentenfeeling“ gegeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sam Fisher ist eine asiatische Frau in ihren 50ern die im Auftrag des Twitter Mobs eine Verschwörung auf einer Uni zum Thema Gender Studies aufdeckt.
Statt Waffen gibt es eine Warn-Pfeife die den Gegner deinen Safe Space respektieren lässt.

:kappa: :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: endlich gibt es ein bisschen Repräsentation für uns Warnpfeifenträger

1 „Gefällt mir“


Das klingt ja schon ganz anders. Das wäre eh was sich jeder wünscht.
Ein Sam Fisher würde heute noch mehr auf digitale Gadgets und Drohnen und so Zeugs setzen.
Nachdem James Bond so dröge im Kino wurde und seine Spiele auch verschwunden sind (freue mich tierisch auf das was IO macht), gibt es eh nicht genug Agenten Spiele.
Ich hoffe es wird nicht zu „Ubisoftig“.

@Sir_Barett Da sieht man mal wieder das journalistische Niveau von RPS.

i dont get your point :man_shrugging: aber dazu müsste man halt den Artikel lesen und nicht nur die Überschrift die es hier ins Forum ballert.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja aber die Überschrift, der Rest passt ja eh.
Aber egal wer RPS, Gamestar, PC Games, etc. pp. - alle ehemals „guten“ Seiten setzen mittlerweile nur noch auf reißerische Titel und Clickbait Themen.

Die Überschrift ist aber aus dem Joblisting Oo

Überschrift: " Ubisoft’s Splinter Cell remake will be „rewriting and updating“ the story for today’s players"
Joblisting: „we are rewriting and updating the story for a modern-day audience.“

Das meinte ich.
Das weckt gleich ganz andere Erwartungen und triggert auch viele.