[Sammelthread] Games-News IV

Ist halt eine Tom Clancy Reihe. Die wollen mehr oder weniger realistische Militär Stories erzählen, und solche bieten selten Raum für spannende Geschichten. Aber das ist auch okay. Ich spiele Splinter Cell, Ghost Recon und The Division nicht wegen den Stories.

ja dann ist die story dich eh egal :sweat_smile:

Ich weiß auch nicht wie realistisch die Ein-Mann-Armee Geschichten von Tom Clancy wirklich sind hahaha

sagt keiner das nicht genau das kommt, wenn mir aktuell einer sagt: „rewriting and updating“ von der geschichte sagt für modernes publikum habe ich sehr wenig positives dafür übrig weil das nicht klingt nach: wir bauen coole gadgets ein

Es ist aber doch absolut selbstverständlich, dass man nach 20 Jahren nicht alles exakt so schreiben würde. Ich sehe echt das Problem nicht. Vor allem weil es sogar extra noch betont, dass es den Geist und originalen Themen treu bleiben soll.

Hier wird halt echt aus nichts ne Story gemacht.

Deswegen ja auch „mehr oder weniger“. Es sind natürlich immernoch Videospiele aber vom Setting her versuchen die meist nicht zu fantasievoll zu werden. Wobei sich das jetzt langsam ändert wie mit Extraction wo man gegen Aliens kämpft. Aber bis dahin waren das aufregendste roboterartige Gegner wie in Ghost Recon Breakpoint oder The Division 2. Aber an sich ist es gut dass sie den Anspruch auf Realismus senken weil die Spiele sich dadurch stark limitiert haben. Nur sollten die nicht übertreiben wie bei Assassin’s Creed…

nein? man könnte auch einfach ein 1:1 remake machen

ist ok andere halt potentiell schon

ich glaube halt publishern nichts mehr

unterm strich heißt es natürlich abwarten und teetrinken aber bei mir löst so eine meldung halt keine freude aus, weil wenn sie z.b. ein modernes angepasstes splinter cell machen wollen dann könnten sie auch einfach ein ganz neues machen

1 „Gefällt mir“

Und wer kein modernes Splinter Cell zocken will kann einfach die alten Teile spielen.

Es würde mich sehr wundern wenn sie in einer Stellenanzeige in der sie eine recht spezifische Vorraussetzung reinschreiben in der Hinsicht lügen.

Und ja, man könnte natürlich auch 1:1 Remakes machen in denen man sämtliche Entwicklungen der letzten 20 Jahre ignorieren wird. Ich bezweifle nur, dass irgendjemand das tun wird.
Wenn ich heute Dialoge von Spielen vor 20 Jahren höre dann komme ich auch kaum aus dem Augenrollen raus.

3 „Gefällt mir“

Jein. Also was Gamestar angeht (und normale Nachrichtenseiten sowieso) hast du total recht. Aber RPS hat sich doch schon immer gern Späße erlaubt und so bewußt zugespitzte/verballhornte Headlines gehabt.

Hm? Die Jobbeschreibung sagt doch mal wirklich nix aus. Astreines Marketing-Gebabbel.

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du von einer Stellenausschreibung als Scriptwriter für ein Videospiel?

Nichts :simonhahaa: Aber es ging doch darum, ob die Ausschreibung irgendeinen Hinweis auf das nächste Spiel geben kann.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Neues Spiel von EA und Koei Tecmo, erinnert sehr an Monster Hunter, sieht echt ganz cool aus.

2 „Gefällt mir“

lol

1 „Gefällt mir“

Lasst das Schiff doch endlich untergehen.

3 „Gefällt mir“

Wie gut, dass ich erst heute ne Mail dazu bekam :kappa:

Denke das Spiel wird nur noch Schadensbegrenzung.

Oh mein Gooooott, dabei habe ich diesen Kracher doch sooooo heiß erwartet…:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte Bock drauf. Fand Sea of Thieves einfach auch so gut.

1 „Gefällt mir“

das spiel is dir 70 tacken wert? respekt