[Sammelthread] Games-News IV

Mich wundert halt, dass sie ihren Ansatz nicht überarbeitet haben und es stattdessen lieber eingestampft haben. Aber möglicherweise ist die Konkurrenz jetzt schon zu stark um wieder aufzuholen.

1 „Gefällt mir“

Man wird vermutlich durchgere hnet haben was es kosten würde neu zu starten und dann entschieden haben dass man die Technik lieber anderswo einsetzt.

Technisch soll es ja das beste bezüglich streaming sei. Kann mir vorstellen dass die jetzt für andere Firmen streaming Dienste anbieten werden und künftig das ein oder andere streaming Spiel mit ihrer Technik laufen wird.

Normal für google. Funktioniert der service nicht wird er eingestellt. Umbauen oder ähnliches ist nicht Googles Sache.

4 „Gefällt mir“

Ea hat vor wenigen Tagen noch stolz verkündet dass man Fifa 23 auch mit stadia crossplayen kann :rofl:

Das Problem an Stadia war von Anfang an, dass man eine extra Stadia Version des Spieles kaufen musste, was dann nur mit Stadia funktioniert hat.
Das Modell von Nvidia z.B. klappt mit allen spielen, die man selbst bei Steam oder so gekauft hat. Und wenn man irgendwann nen besseren PC hat, hat man das Spiel auch so ohne die Plattform. Deutlich besseres Modell.

1 „Gefällt mir“

Die Konkurrenz mit NVIDIA war ja vorher schon da, daher hat es mich generell gewundert und dann war die Ausführung halt echt nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Wird ein kurzes Gastspiel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwo echt schade. Google wäre einer der wenigen gewesen die es hätten schaffen können einen Streaming Service zu bauen der funktioniert.
Hab nur Bomberman ausprobiert und das hat von allen Streaming Spielen die ich probiert habe mit Abstand am besten funktioniert.

Auch diese ganzen Features wo man Videos auf YT nahtlos „weiter spielen“ konnte, hätte ich gerne mal erlebt. Leider hat Google es auch nie wirklich probiert. Von Anfang an war das Preismodell falsch.
Hoffentlich verleihen sie ihre Hardware an Microsoft oder so. Oder Nintendo. Wenn da mal die Streaming Spiele nicht dauernd ruckeln würden, würden da auch vielleicht mehr Leute zugreifen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Savage

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Yeah, nur was mache ich jetzt mit dem Stadia-Controller den ich damals kostenlos bekommen habe?

Gestern erschienen. Monkey Island nun durch. Perfekt :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Vl kann man ihn für steam verwenden :sweat_smile:

Ja, könnte ich mal versuchen. In der Regel habe ich aber sowieso genug Xbox-Controller womit ich dass gar nicht brauche, eigentlich.

Ubisoft hat mir ungefragt eine Betaregistrierung für ein „Project U“ bestätigt. Glaub bei denen ist gerade was kaputt, ich finde gar nichts bei Google dazu.

1 „Gefällt mir“

Ewww

Karen Fukuhara :beanpoggers:

PvE GaaS klingt schonmal gut. Und auch dass sie was neues kreieren wollen. Hoffe mit „viele“ ist wirklich viele gemeint. Nur das Gegnerdesign sieht erstmal ziemlich langweilig aus. Hoffe es wird nicht nur futuristische Panzer und Drohnen.

Sie haben das Modell ja letztes Jahr umgestellt und sich voll auf B2B konzentriert und das soll anscheinend auch fortgeführt werden.

Auch krass das man damit Streaming im Prinzip MS und Amazon überlässt.

Google, Apple, wie sie alle heißen haben aber einfach keinen Fuß im Gaming-Bereich. Beim Gaming brauchst du die Expertise, die Connections, das Business - ohne nützt dir auch die beste Streaming-Technologie nichts. In Googles Fall heißt es daher: Schuster bleib bei deinen Leisten.