[Sammelthread] Games-News IV

Naja die Witcher Trilogie wird ja wohl kaum paralle jeder Teil Produziert :see_no_evil:

Also bleibt 1 Witcher Game in Preproduction bei CD, 2 Games bei ganz anderen Studios.

Dazu ein CP Game in Planung und ne neue IP wo es nichts ausser wahrscheinlich ein 5 Seiten Story Board, 4 Figuren und 7,5 Konzeptarts zu gibt. (2030 ist schon gespannt ^^)

Die 5 neuen Games pro Jahr in ner Ubi Ankündigung werden schließlich auch nicht alle parallel verfolgt ^^ Is ja alles eher so ne Roadmap ohne Daten sondern nur was für die Zukunft geplant ist. Ohne Zeitplan, Reihenfolge oder sonst was.

2 „Gefällt mir“

Ne das nicht, aber ich hätte mich mit dem Kommunizieren von so langwierigen Plänen Mal zurückgehalten. Man weiß ja wie Communities so sein können, wenn dann Mal 2 Jahre lang kein neuer Teil rausgekommen ist.

Also ich finde es toll so allgemeine Infos für die Pläne zu haben … die Deppen die dann anfangen „wann sind wir da … ich meine wann ist es da“ zu krächzen ^^ muss man halt ignorieren.

Wäre ja noch schöner wenn alles nur durch die Launen von den 2% Vollidioten der Welt gesteuert werden würde :eddy: Weder sollten die Pubs angst vor denen haben, noch sich ihren Launen ergeben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

BNur mal so zur Erinnerung:
Wir reden hier immernoch von CDPR, die haben ihr letztes Spiel 9 JAHRE lange gehyped und das was am Ende rauskam war ein technischer Totalausfall.

4 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt es auch ein bisschen „Größenwahnsinnig“. Naja, mal abwarten, ob wir die 7 Spiele selbst noch miterleben werden.

zumindest fangen sie diesmal nicht zu früh mit den Ankündigen an.

ups :schade:

Wobei sie deswegen ja jetzt die Engine wechseln. Dadurch wird es wohl schneller gehen und sie können bei den Engine Machern anklopfen wenn sie wo anstehen. Denke das wird schon helfen.

Eine neue Engine löst keine Management Probleme.

3 „Gefällt mir“

Aber es kann diverse technische Probleme lösen.

Das Problem war ja dass das Spiel technisch eine voll katastrophe war und sie es nicht gebacken bekamen. Das Management hat dann das Spiel zu früh released, bzw vermutlich die finanzielle Notbremse gezogen.

Schade, dass es sich mit der alten Stimme nicht ausging, aber Jennifer Hale. Jeniffer Hale. (Samus, Sheperd, Bastila, Naomi,…)

:beanaww:

Glaub da hab ich sie nur als Samus gehört. Keien Ahnung wer Bastila oder Naomi sind. Und die deutsche Femshep Stimme war einfach viel zu gut als dass ich da ne andere genommen hätte :beangasm:

In ne neue Engine muss man sich aber auch erstmal einarbeiten, was halt auch ne ganze Zeit dauern kann.
Ich erinner mich noch daran wie Overkill ein paar Mio für die Valhallla Engine ausgegeben hat für ihr The Walking Dead Spiel, nur um die am Ende nicht zu benutzen weil sie damit nicht klar kamen. In was für einer Katatstrophe das ganze endete ist wohl bekannt.

Jain, aber ich denke mal dass, glaub Unreal wars, da eine ausführliche Dokumentation vorhanden ist und Experten kann man sich ja ins Team holen zum Einlernen.

Die aktuelle Engine ist halt ein Haufen Scheiße

Aus dem Hypen haben sie ja hoffentlich etwas gelernt :stuck_out_tongue:
Aber so nen Pi mal Daumen Fahrplan was so kommen solle finde ich halt nice :man_shrugging:

Und Totalausfall is halt auch nicht die ganze Wahrheit ^^ und tbh sogar weit Weg davon abseits PS4/XboxOne 1st Gen.

1 „Gefällt mir“

Bastila Shan aus der Knights of the Old Republic-Reihe und Naomi Hunter aus der Metal Gear Solid-Reihe.

Die benutzen ne grad ne Engine die sie mal selbst entwickelt haben oder?
Ist dann vermutlich wirklich einfcaher auf sowas wie UE5 umzusteigen anstatt die eigene teuer weiter/neu zu entwickeln was vermutlich auch auch einige Jahre dauert.

1 „Gefällt mir“

Ein haufen Leute auf Steam würden dir da widersprechen.

Jupp Redengine – Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Naja die Start Version war generell mist. Technisch hat es auf der Series sogar ok funktioniert.

Aber Sachen wie dass sich Cops her materialisieren
NPC’s mir ins stehende Auto laufen und ich deswegen instant von der Polizei erschossen werde
Welt leer ist
bei den NPC’s oft nur 2-4 unterschiedliche Varianten zu sehen waren
Auto fahren der Horror war (und immer noch nicht geil ist)
Besch… Skill system
und generell das Spiel gameplay technisch wirkte als sei es ein mitte 2000er Spiel mit aktueller Grafik

war halt zusammen in meinen Augen ein Total Ausfall.

Mittlerweile werden sie vieles gefixt haben (werd ich die Tage sehen, ich geb dem Spiel grad seine letzte chance :sweat_smile:) aber das Grundgerüst ist halt absolut nicht Zeitgemäß in vielen Dingen.

Story soll aber wohl sehr gut sein

Ah ok, beides Franchises mit denen ich nichts anfangen kann :sweat_smile: