[Sammelthread] Games-News IV

Und ein genauso großer Haufen auf Steam würde mir zustimmen ^^ bzw. eher ein 5-6 mal größerer.

Gibt halt schon zwei Seiten der Medaille und der Querschnitt ist eindeutig kein Totalausfall :man_shrugging:
Sonst hätten die ja auch kaum trotz Rückrufaktionen ect. ihren Umsatz um fast die hälfte damals gesteigert.

Klar war es kein geiler Launch und sollte wen möglich draus gelernt werden, aber das Game selbst ist eben kein Totalausfall und seit den ersten Patches auch fast überall wohlwollend angekommen.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl von der vorhandenen Hardware abhängig sein. Selbst Döhla meinte ja dass wenn man kein high end rig hatte das Spiel schnell zerbröselt ist

Auf mid Tier Hardware oder low High End war es halt sehr buggy und je nach Power mehr oder weniger.

Kein geiles Erlebniss und imo schon Grund für ne Erstattung wenn man es zu buggy findet (is ja auch sehr subjektiv) aber eben immer noch weit weg von nem Totalausfall.

Dazu muss es schon wirklich UNSPIELBAR sein durch die Bugs/Crashes ect. und/oder einfach ein schlechtes Game sein. Also Story, Gameplay ect.

Letzteres war es nie und ersteres in der Regel eben auch nur auf extrem schlechter Hardware.
Sogar meine 290x 4gb Black Edition und ein Ryzen 1800 waren genung Power für ein 4-5/10 Spielerlebniss :see_no_evil:

Das Debackel um den Launch sollte klar nicht wiederholt werden und das Game war in Teilen eben durchaus ein großes Problem. Finde nur die Bezeichnung Totalausfall eben nicht passend ^^

Tut mir leid so funktionieren aber Produkte einfach nicht.

Du kannst nicht einfach sagen ja 80% der Leute hatten kein Problem. Wenn es bei 20% zu Problemen kam. Also ist ja alles gut.

So könnte ich auch den RROD auf der 360 verteidigen und sagen ja fast 4/5 der Leute hatten keine Probleme also ist der „Querschnitt“ ist also kein Totalausfall.

So funktioniert das nicht.

Aber selbst wenn man keine Bugs oder glitches hatte, wurde in den Trailern und in den Presse Statement einfach gelogen und ein anderes Produkt versprochen.

CP 2077 ist ein gutes Spiel welches aber unfertig und kaputt auf den Markt kam. aber selbst wenn CP 2077 so erschienen wäre wie es heute ist, dann hätte man es immer noch falsch beworben.

5 „Gefällt mir“

Denke mal, jeder wird auch einen Total Ausfall anders bewerten.

Für mich hat zb zu viel nicht gepasst obwohl ich eigentlich recht Bug frei war. Aber genug dass ich es als solchen betiteln würde.

Finde aber CDP hat mit der kompletten Rückruf Aktion richtig reagiert und ich fand auch Döhla’s Rückblick beim letzten Almost Döhli sehr offen und gut was da passiert ist.

Dann lass ich am besten dass mal da, die Frau hat nicht zu Unrecht einen Weldrekord-Eintrag bekommen als eine der besten (englischen) Synchronsprecherinnen.

Und ja - zu 90 % weißt gar nicht, dass sie es war.

Und ja:

Jennifer is known for breaking down gender stereotypes and same-sex relationship barriers in video games and animation. In fact, when it comes to casting, she likes „to take the boys’ jobs,“ as she said in More Magazine.

2 „Gefällt mir“

Das war für mich da schlimmste. Ich war auch 0 gehyped und hab es eigentlich Spontan gekauft um es mir halt doch anzuschauen. Aber wenn man schaut was da alles versprochen und geteast wurde kam davon halt fast nichts ins fertige Spiel.

2 „Gefällt mir“

Und wenn mans hatte wars verbuggt wie scheisse. Hatte mir extra ne 3080 für Cyberpunk zugelegt und noch nie ein dermassen verbuggtes Spiel gehabt. Musste des öfteren neu laden und hatte mit viel mist zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nun wirklich keine gute Hardware aber dank diesem Radeon performance scaling thing lief Cp2077 bei mir zum lauch absolut butterweich.

Ok muss sagen, gefällt mir gar nicht Stimmtechnisch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mann muss sich ja auch nur die patches anschauen.

Das steht offiziell was da gefixt wurde. Viele denken bei CP an T Posen, crashes und andere offensichtliche Fehler.

Aber da wurden auch Sachen wie Inventar Systeme, RPG Systeme, Fahrzeugverhalten und noch vieeel mehr gepatcht.

1 „Gefällt mir“

Auch war.

Persönlich finde ich halt das einer vorliegt wenn das unspielbar wird, wobei ich jetzt eher an technsiche Probleme als quasi Geschmack bezüglich des Inhaltes dabei denke. Aber klar kann man ja auch wegen solcher Gründe als Totalausfall ansehen.

Wenn man jetzt aber mit Reviews, Steam Bewertungen oder Anzahl an Erstattungen und Technischen Problemen nen „objektiven“ Totalausfall auspricht (als solchen habe ich ProfJackies verstanden, sorry wenn es hier auch nur um persönlichen Geschmack ging) dann passt das eher weniger.
Besonders bei nem aktuellen User Score von 7+ und Kritiker Scores in der 80% Reihe, zusammen mit nem Unternehmen das sich dumm und dämlich verdient hat :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und, nur um das klar zu stellen, ich hab generell nichts gegen das Spiel, ich habs kürzlich extra wieder gekauft um ihm nochmal ne Chance zu geben. Ich sag auch nichts dagegen wenn es für jemanden da beste Spiel überhaupt ist.

Jeder hat andere Kriterien was ok ist und was nicht, was welche Probleme ausgleichen kann oder nicht.

Wobei ne 7 heutzutage ja, leider, schon eine recht schlechte Note ist. Ne 6 wäre für die meisten im Inmternet schon das schlechteste Spiel aller Zeiten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sollten die mal alle auf ne 1-5 Skala umsteigen oder nen Therapeuten aufsuchen :fuerdaswasesseinwill:

Wenn etwas ne 7/10 is, ist es per Definition überdurchschnittlich und nicht ne 2/5 …

Würde dem Game ne 6/10 geben. ohne Bugs.

Es ist halt ne 0815 Open World mit 0815 Gameplay, die Story und Chars fand ich auch nicht besonders speziell wie jetzt in nem Witcher, Fallout NV oder KOTOR, aber ganz nett und hier und da gab es schon coole Momente.
Hat schon Spaß gemacht, aber weder hätte ich groß Lust auf nen Rerun ohne großes DLC, noch fiebere ich nach nem neuen Teil ^^

Ich finds ja ungemein schade dass man Cyberpunk und nicht Shadowrun als Vorlage genommen hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich beide PnP vorher nicht kannte … :cluelesseddy:

Habe aber nicht das Gefühl das hier die Vorlage Schuld ist.

Besonders da ich erst letzten Sonntag mein erstes PnP ever gespielt habe und es war Cyberpunk :see_no_evil: , was uns allen großen Spaß gemacht hat ^^

Ist auch nur meine persönliche Präferenz, find die Idee Cyberpunk + Elfen, Zwerge und Trolle einfach besser als nur Menschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klingt zmd auch ganz cool.

Aber glaube mir wäre das vlt zu viel :see_no_evil:

Hab schon lange gebraucht mich an SciFi Elfen zu gewöhnen für so nen Anime damals :see_no_evil:

Hab mich jetzt etwas in Night City umgesehen.

Menschen gehen teilweise ein paar Meter, drehen um gehen wieder ein paar Meter und bleiben stehen drehen um

Bleiben auf halben weg über eine Kreuzung stehen für über 30 Sekunden, drehen dann um oder gehen weiter nur um dann wieder stehen zu bleiben.

Autos stehen einfach mitten auf der Straße ohne ersichtlichen grund, mit einem Fahrer drin, teils mitten auf der Kreuzung aber fahren einfach nicht weiter, paar gassen weiter ist wieder normaler verkehr und dann wieder stehende Autos.

Hatte schon Gegner die mitten im Kampf für ein paar Sekunden T-Posen :beanlul:

Das Spiel ist ja gefühlt schlechter als damals zu release :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Den größten Fehler den CD Projekt begangen hat, war Cyberpunk 2077 für die Last Gen zu veröffentlichen. Die meisten Beschwerden kamen ja von diesen Versionen. Auf aktueller Hardware waren die Bugs meines empfindens jetzt auch nicht schlimmer als bei Games ähnlichen Umfangs.

CD Projekt gehört ohne Frage dafür abgestraft, aber manchmal kommt mir das Ausmaß etwas übertrieben vor. Das man sich nicht blind auf Aussagen in Werbung verlassen kann, ist ja jetzt auch nichts neues.

3 „Gefällt mir“