[Sammelthread] Games-News IV

1 „Gefällt mir“

Sakurais Kanal ist so wholesome.

1 „Gefällt mir“

Ist Starfield nicht seit über 20 Jahren in Entwicklung? Ich meine mich zu erinnern, dass Bethesda was Ähnliches gesagt hätte.

LOL, Scherz oder Ernst? Bei den Japanern weiß man das ja nie so genau.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Könnte ich jetzt nicht sagen, dass ich da mal was gelesen hätte zu

Jepp. Find ich auch gut so. Ich werd mir das Spiel auch nochmal vor nehmen, sobald der DLC draussen ist. Von der dichte der Welt, quests, Main Story und Atmosphäre usw. fand ichs wirklich absolut groassartig.
Die Bugs waren bei mir nur leider extrem. Da waren T Posen usw. noch mit das harmloseste.

1 „Gefällt mir“

Ne das ist mir zu einfach. In den Patch Notizen ist ja dokumentiert was kaputt war und was gefehlt hat.

Das meiste hat nichts mehr mit der Last gen Version zu tun. Hier ein „paar“ Patch Notes aus den letzten beiden Hauptpatches (1.5 & 1.6). Das ist bei weiter nicht alles, und ich hab jetzt nur die offensichtlichsten nachgereichten Features und fixes für Fehler die einem den Spielspaß und immersion kaputt machen rausgesucht. Die eigentliche Patch notes sind noch 3 mal so lang.

Zusammenfassung
  • Vs Körper und Gesicht können jetzt in Ripperdoc-Kliniken angepasst werden.

  • Ein Fehler wurde behoben, der das Aufheben von Beute bei Drohnen unmöglich machte.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem verängstigte NPCs untätig rumstanden oder in die Hocke gingen, anstatt die vorgesehene „Hände hoch“-Animation zu zeigen.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Autos rückwärts fuhren, wenn man bei niedriger Geschwindigkeit bremste.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Biomonitor unter gewissen Umständen keine Gesundheit wiederherstellte.

  • Auftrag: Pressefreiheit – Ein Fehler wurde behoben, bei dem weitere Quests von Regina blockiert waren, wenn Max während des Auftrags starb.

  • Auftrag: Wärmer … Heiß … – Wakakos Wagen fährt jetzt nicht mehr langsam davon und löst sich dann in Luft auf.

  • Die Abstimmung bestimmter Radio-Nachrichten auf verschiedene Aufträge wurde angepasst. Dadurch sollten jetzt auch mehr Radio-Nachrichten im Spiel zu hören sein.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein dunkles Viereck auf dem Bildschirm stecken bleiben konnte.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem kaputte Autos oder mehrere Nomaden-Fahrzeuge beim schnellen Fahren im Verkehr spawnen konnten.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kämpfe in der Open World und manche Szenen nach einem Besuch im Afterlife deaktiviert blieben, bis der Spieler innerhalb von Watson die Schnellreise benutzte.

  • Automatic Love – Das Laufen gegen eine Wand des Aufzugs im Megagebäude H8 führt nicht mehr zum sofortigen Tod.

  • Blistering Love – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Johnny manchmal despawnte, wenn der Spieler die Kabine verließ, ohne mit dem Projektor zu interagieren, wodurch weiterer Fortschritt blockiert wurde.

  • Cyberpsycho-Attacke: Kriegsdämonen – Ein Fehler wurde behoben, bei dem man nach dem Ziel „Durchsuche die Umgebung nach Informationen.“ nicht weiterkam.

  • Life During Wartime – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spielfortschritt blockiert wurde, wenn man nach Ankunft an der Absturzstelle zweimal eine blaue Dialogoption auswählte.

  • Die Kundin – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Tür zu Lizzie’s Bar auch während der eigentlichen Öffnungszeiten geschlossen war, wodurch der Spielfortschritt blockiert wurde.

  • Selbstmordgefährdete Konzerner am Corpo Plaza stehen nicht wieder auf, nachdem sie gefallen sind.

  • Das Spiel wird nicht mehr blockiert, wenn man beim Lesen eines Splitters ein Menü öffnet.

  • Zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Kampf-KI und der Reaktionen von NPCs im Nah- und Fernkampf, unter anderem bei Deckung, Positionierung, Nachladen, Ausrüsten von Waffen, Ausweichen, Blocken und mehr.

  • Zahlreiche Verbesserungen für das Auslösen von Verstümmelungen, Reaktionen auf Treffer und Todesanimationen, sodass Nah- und Fernkämpfe eindrucksvoller sind.

  • Aggressives Verhalten von Menschenmengen: Manche NPC-Archetypen werden den Spieler angreifen, wenn sie durch Zielen, Schießen oder Kämpfen provoziert werden. Aufgrund von technischen Einschränkungen ist diese Änderung nicht auf Konsolen der älteren Generation verfügbar.

  • Warten hat einen Einfluss auf anwesende NPCs und setzt den Status von Geräten, Umgebungen und gewissen Szenen zurück.

  • Die Reaktionen, Laufwege und das Despawnen von Menschenmengen wurden verbessert.

  • Probiere unseren neuen „Burn Out“-Modus aus! Halte Gasgeben + Bremsen, um ihn zu aktivieren, und steuere, um das Fahrzeug zu drehen. Das alte System ermöglichte nur das Drehen auf der Stelle; experimentiere jetzt ruhig mit der Steuerung, um zu sehen, was alles möglich ist! Jetzt kannst du spektakuläre Manöver fahren, driften, rasant wenden und den Asphalt auch sonst zum Glühen bringen. Das System funktioniert nun auch bei höheren Geschwindigkeiten, sodass du beim Abbiegen gleichzeitig bremsen und Gas geben kannst, um mit den meisten Autos zu übersteuern. Spieler auf Tastatur können optional die sekundäre Tastenbelegung der Pfeiltasten benutzen (manche Tastaturen ignorieren den dritten Tastendruck, wenn man nur WASD benutzt), aber Controller erlauben die beste Kontrolle über das System (da Controller allgemein die Fahrerfahrung bieten, die von den meisten Spielern bevorzugt wird).

  • Das neue Bremssystem bietet durchgehend bei allen Geschwindigkeiten eine einheitliche Leistung. Simulation eines Antiblockiersystems hinzugefügt. Alle Fahrzeugbremsen wurden an das neue Modell angepasst.

  • Motorsimulation verbessert. Kupplungssimulation hinzugefügt. Diese Veränderungen verbessern den Widerstand des Motors beim Schalten, sodass unerwünschtes Durchdrehen der Räder vermieden werden kann.

  • Getriebesimulation verbessert. Verbesserungen beim Runterschalten. Das Runterschalten ist jetzt realistischer und bei der Übertragung wird ein besseres System angewendet, damit der Motor perfekt läuft. Der Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahren wurde komplett überarbeitet, sodass J-Turns/Rockfords jetzt möglich sind.

  • Motorräder wurden verbessert. Die oben genannten Verbesserungen machen sie stabiler in der Handhabung. Außerdem wurden Verbesserungen bei der Steuerung hinzugefügt und sie wurden neu getunt.

  • Tuning-Verbesserungen bei verschiedenen Autos. Der Quadra Type 66 (alle Modelle, vor allem der Avenger), der Mizutani Shion (vor allem der MZ2), der Herrera Outlaw und der Standard-MaiMai wurden alle in Bezug auf Steuerung und mehr verbessert.

  • Die Ego-Perspektive wurde bei allen Fahrzeugen wenn nötig angepasst. Außerdem entfernen Nomadenfahrzeuge mit der „Crystal Dome“-Technologie jetzt auf digitale Weise Objekte, die die Sicht blockieren.

  • Panikreaktion auf Gefahr: Autofahrer können im Verkehr jetzt panisch vor Gefahr wegfahren. NPC-Beifahrer können künftig in Autounfällen sterben.

  • Reaktionen auf Blechschäden: Es gibt jetzt verschiedene Reaktionen von Fahrzeugen, wenn du mit ihnen zusammenprallst, und sie sortieren sich danach wieder nahtloser in den Verkehr ein.

  • Nicht verwendete Cyberware kann jetzt bei Ripperdocs verkauft werden.

  • Zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen sorgen jetzt für weniger Unterbrechungen und lassen NPC-Animationen im Kampf flüssiger laufen (u.a. Animationen für Angriffe, Tod, Ausrüsten von Waffen, Deckung, Reaktionen auf Treffer, Nachladen, Blocken und Ausweichen). Waffen haben jetzt ein wuchtigeres Einschlaggefühl, Menschenmengen lassen sich leichter kontrollieren und die Grafik ist spektakulärer.

  • Gegner nehmen jetzt wie vorgesehen taktisch günstigere Positionen ein.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Statuseffekt „gehackt“ bei V dauerhaft bestehen blieb, sodass Netrunner V nicht erneut hacken konnten.

  • Verschiedene Vorteile wurden abgeändert und zum Teil an eine andere Stelle im Fertigkeitenbaum gesetzt. Deshalb wurden all deine Vorteilspunkte zurückgesetzt. Im Vorteilsbildschirm kannst du deine Vorteilspunkte kostenlos neu verteilen.

  • V kann jetzt durch gerissenes Glas springen/klettern/sprinten.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den V beim Ablegen eines Gegners in einer Kiste in Wänden oder außerhalb der Spielwelt landen konnte.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fahrzeuge ineinander verkeilt spawnen konnten, wodurch sie entweder explodierten oder in die Luft geschleudert wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Übernehmen eines Fahrzeugs von einem feindlichen NPC dazu führen konnte, dass dieser durch das Dach clippte und im Fahrzeug blieb.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Fahrzeuge nach Laden eines Speicherstands in der Luft feststecken konnten. Jetzt fallen sie einfach runter, so wie ganz normale, langweilige Autos.

  • Interaktionen im Zuhause der romantischen Partner wurden hinzugefügt, u.a. kann V jetzt mit seinem/ihrem Partner im Bett schlafen.

  • V hat jetzt einen Ruf bei den Fixern von Night City. Neue Aufträge von Fixern erscheinen jetzt allmählich, wenn dein Ruf sich verbessert, und Fixer bieten dir den nächsten Satz Aufträge erst an, wenn du in einem Bezirk die vorherigem Aufträge abgeschlossen hast.

  • Das Aussehen von und die Interaktion mit Wasser wurden verbessert. Wellen und Wasserspritzer werden bei unterschiedlichen Ereignissen wie dem Zusammenprall mit Objekten oder Schüssen verursacht.

  • Der visuelle Effekt von Regen auf Fahrzeugscheiben wurde verbessert. Regentropfen haben jetzt keine Angst mehr davor, vom Himmel zu fallen.

  • AVs fliegen jetzt nicht mehr durch Gebäude.

1 „Gefällt mir“

In tatsächlicher Entwicklung nicht es ist nur ein Projekt welches Todd Howard schon vor 20 Jahren machen wollte.
So richtig daran gearbeitet wird wohl seit 2015-2016 und seit 2018 mit einem kompletten Team.

Gilt allerdings auch für beyond und oder duke

Naja BGaE hatte 2008 ja einen Echten veröffentlichten Trailer genauso wie Duke Nuke. zwischendurch auch Gamepaly und Trailer veröffentlicht hat.

Zu dem Zeitpunkt war Starfield nicht mehr als eine Idee und ein paar Mails.

2 „Gefällt mir“

Beziehe mich auf die allgemeinen (und z. T. Verfälschten) Aussagen „ist seit xx Jahren in Entwicklung“

Sind sie ja in ihren verschiedensten Iterationen und Starfield eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist es ein Trugschluss zu glauben dass da seit Jahren in vollzeit dran gearbeitet wird.

2 „Gefällt mir“

Mal mehr, mal weniger, aber trotzdem seit dem in Entwicklung.

Beyond sicher nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem besteht quasi bei jedem Bethesda-Game. Mit dem Unterschied dass Bethesda da einen Teil der Community überlässt, anstatt es selbst zu fixen.

Ich möchte hier die Entwickler keinesfalls in Schutz nehmen, nur aufzeigen dass CD Projekt nicht der einzige und schlimmste Täter ist.

Der Shitstorm um No Man’s Sky ist ja jetzt auch noch nicht solange her. Das lief zwar besser als die Last-Gen-Version von Cyberpunk 2077 aber von den versprochen Features hat man da noch weniger gesehen.

Es ist aktuell einfach ein großes Problem das Spiele nicht zuende Entwicklt werden, bevor sie auf den Markt kommen. Da kann man nur hoffen dass wir als Käufer irgendwann lernen Reviews bzw. Patches abzuwarten, anstatt Hass zu schüren.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem hoffe ich, dass sich große Studios etc. abgewöhnen den Leuten einfach ins Gesicht zu lügen.

Aber wird halt nicht passieren, weil es sich für sie ja am Ende trotzdem auszahlt.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen danach ja nur einen patch raushauen, der das Spiel wieder spielbar macht und alles ist vergessen.

Für die große Masse nicht mal wirklich das. Zumindest häufig.

2 „Gefällt mir“

Verhaltensweisen eines Süchtigen 🫣