[Sammelthread] Games-News IV

Zum Vergleich was der englische Sprecher von Rivali aus Botw bekommen hat

https://youtube.com/clip/UgkxnHbBHAOsTyFoh8Stkpd54P_Q6K43YU-U

oder: Ein Karriere Suizid in vier Akten.
:ugly:

Hellena Taylor angeblich aus Kostengründen durch eine der bekanntesten (und deswegen warscheinlich auch teuersten) englischen Synchronsprecherinnen zu ersetzen und der Fakt, dass sie auf IMDB seit Bayonetta 2 (2014) keine einzige Rolle mehr eingetragen hat, obwohl sie davor für knapp 20 Jahre fast jedes Jahr mindestens einen Credit hat, machen das Ganze ziemlich sussy.

Dann noch besagte Sprecherin persönlich anzugreifen und anschließened irgendeinen Scheiß aus der Bibel zu zitieren macht’s auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es mir nur so erklären, dass das eine emotionale Überreaktion einer Person war, die finanzielle und psychische Schwierigkeiten hat. Wenn das $ 4.000-Angebot stimmt und man sich dadurch gekränkt fühlt, kommuniziert man das intern an den Auftraggeber, geht mit den Leuten keine Geschäftsbeziehung mehr ein oder bespricht mit seinem Agenten, wie man das ganz eventuell vorsichtig publik machen könnte. Was Hellena Taylor aber vor allem mit den Videos 3 und 4 gemacht hat, war es, sich selbst ins Aus zu schießen. Zum Boykott aufrufen, die Auftraggeber anprangern und dann aus der Bibel zitieren. Und on top kommt die beleidigte „Ich bin die einzig wahre Stimme von Bayonetta“-Story dazu. Puh…tut mir irgendwie leid für sie, weil man hier stark merkt, dass es ihr nicht gut geht und sie Hilfe braucht.

3 „Gefällt mir“

Du attestierst jemanden, dass sie Hilfe braucht nur wegen ein paar emotionaler Videos? Ist auch nicht gerda nett. Vielleicht braucht sie ja auch nur einen fair bezahlten Job? Das hilft vielen.

1 „Gefällt mir“

Nun, sie sagt selbst im zweiten Video, dass sie wegen der finanziellen Situation Zukunftsängste und Depressionen hatte. Daraus sind bei ihr sogar Selbstmordgedanken entstanden. Dass sie jetzt solche emotionalen Videos veröffentlicht und zugibt, dass ihr jegliche Konsequenzen egal sind, zeigt für mich schon, dass sie Hilfe und Unterstützung bräuchte. Ein fair bezahlter Job ist natürlich eine große Entlastung, allerdings sorgt Geld nicht direkt dafür, dass man keine Ängste und seelische Belastungen mehr hat.

Ob sich wohl deswegen der Release von Bayonetta 3 so hingezogen hat? Kamiya und Co. hatten ja schon länger vor der offiziellen Ankündigung von Bayo 3 öfters angedeutet, dass die Entwicklung des Spiels eigentlich so gut wie abgeschlossen war, wenn ich mich recht erninnere. :thinking:

Bei den Thema gibt’s leider nur Verlierer. Schade für alle, auch wenn ich es gut finde das solch eine lächerliche Bezahlung angesprochen wird. Das ist einfach nur dreist

Das Angebot von 4.000 Dollar ist ein Witz.
Ich glaube nicht, dass Jennifer Hale (einer der bekanntesten und prominentesten weiblichen Voice Actress) das für 4.000 Dollar machte.
Nintendo bzw. Nintendo of America ist berühmt berüchtigt, dass sie ihr Voice Actors beschissen bezahlen. Grundsätzlich niemanden annehmen, der in der Gewerkschaft ist, etc.
Das Spiel ist (scheinbar) schon länger fertig.
Egos sind das dümmste.

Meine persönliche Meinung ist, dass NoA Taylors Status ausnutzen wollte (ist ja länger bekannt, dass sie Probleme hat) und ihr einen Knochen vorgeworfen hat. Den sie aus verständlichen Gründen nicht annahm. Als Platinum dann Hale bekommen konnte, haben sie die genommen, einfach aus Nostalgie-Gründen (ähnlich Slater/Hayter-Diskussion zu MGS 5) und weil das Spiel mal fertig produziert werden muss. Nun haben wir viele Leute, die sich von der anderen Partei gekränkt sahen - und am Ende war es einfach die verdammte Pfennigfuchserei.

Hoffe Hale hat am Ende einen richtig guten Deal rausgeschlagen, dass die Trottel, die Taylor das Angebot machten, so richtig tief reinzahlen müssen - weil Geld ist das einzige, was die interessiert.

Rant aus, Mic Drop.

2 „Gefällt mir“

Kamiya Account wurde eingeschränkt weil er zu viele leute geblockt hat gestern :beanjoy:


1 „Gefällt mir“

Hale ist ja Amerikanerin, heißt das Bayo hat jetzt keinen britischen Akzent mehr? :thinking:

Laut einem devs ist die series S der Grund für die 30 fps bei dem Gotham spiel

1 „Gefällt mir“

Ja nee, is klar.

2 „Gefällt mir“

Was eine dumme Ausrede. In Fakt wäre es doch genau das Gegenteil.

Wenn die Spiele für die langsame Series S entwickelt werden müssen, sollte ein 60FPS Modus auf der viel stärkeres XSX und PS5 quasi von selbst laufen.

6 „Gefällt mir“

Ich würde meinen, man holt sich mit Absicht Profis für sowas, weil die mehr als nur ihren eigenen Akzent drauf haben. ^^ Die richtig guten Schauspieler haben ja auch nicht nur ihre eigene Stimme drauf, sondern können sich auf Rollen einstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffs. Ich kann mich beim Trailer nicht mehr erinnern ob sie einen britischen Akzent hat und kann ihn aktuell nicht schauen :sweat_smile:

Mittlerweile hat er sich „berichtigt“ und erklärt, dass er nie an der Entwicklung von Gotham knights beteiligt war.

Der scheint einfach schon immer nen Hass auf die Series S zu haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Small pp energy :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Achja seine Expertise als character artist zum Thema optimisation ist für uns alle natürlich unglaublich wertvoll :kappa:

4 „Gefällt mir“

Also nur ein Wichtigtuer. Das Internet enttäuscht mich jeden Tag mehr :kappa: