[Sammelthread] Games-News IV

Wie war das jetzt eigentlich? Gotham Knights ist ein eigenes Universum, und Suicide Squad spielt im Arkham-Universum?

Bessere Werbung kann es für Bayonetta 3 jedenfalls nicht geben :smiley:

Ja ganz genau so!

2 „Gefällt mir“

Und vor allem glauben dass sie unersetzbar sind. Heute wird vieles mit einem Personenkult beladen, wo auch Schauspieler auf einer gewissen Ebene nur Dienstleister sind um die Vision eines anderen zum Leben zu erwecken.
Man mag von ihm halten was man will, aber ein Hideki Kamiya hat mehr „Recht“ auf die Figur als eine Frau Taylor.

Bei so einem großen Projekt ist halt die Frage wer was gemacht hat, aber bei Kamiya sind als Director alle Fäden zusammen gelaufen und er hat sicher oft fest gelegt in welche Richtung man jetzt genau geht obwohl das Spiel eine Gruppenarbeit war.

Sich jetzt als einzelner Teil des Puzzles hin zu stellen und Anspruch erheben auf die Gesamtheit des Spiels ist echt sehr anmaßend und leider kein Einzelfall bei den Schauspielern.

Bei der Frau sind wahrscheinlich einfach viele Sachen zusammen gelaufen und dann kam der Ausbruch der Gefühle. Ich hoffe sie findet als Bühnenschauspielerin bald wieder Arbeit, aber bei den VAs sehe ich keine rosige Zukunft für sie. Arbeitgeber anschwärzen, NDAs brechen und dann womöglich noch Lügen wenn man den anderen Stimmen glauben darf…
Das liest sich in keinem Resume gut und die Tweets hat die ganze Welt gesehen.

Ich auch, hab aber niemand mit dem ich Zocken könnte.
:beansad:

Ich hätte einen Kumpel, der hätte Bock, aber er hat ne PS5 und ich nen PC.
Kann man denn eine Gruppe mit Crossplay machen?

Ich hab absolut keine Ahnung, würde das aber prinzipiell auch komplett allein spielen. So wie ich verstanden habe leveln die anderen Charaktere ja komplett mit. Glaube aber ehrlichgesagt nicht an Crossplay. Wenn schon die Konsolenversionen technisch so weit hinter der PC-Version liegen…

Nee, wenn das Spiel schon so auf Coop setzt, dann will ich das auch so spielen. Die AK Spiele haben mich nie so interessiert, aber das jetzt schon.
Vielleicht kommt das Spiel mal in den gamepass, dann schau ich da auf jeden Fall rein.
Jetzt zum Vollpreis und ohne sichere Gruppe hol ich mir das lieber nicht.

Das mach ich sowieso nie :rbtvlul: sehe den Shitstorm schon wieder auf mich zukommen ich sehe das überhaupt nicht ein, 70 oder 80 € zu bezahlen, nur um es dann auch auf jeden Fall zum Release zu besitzen.

Das Spiel wird ja jetzt nicht in 2 Monaten schlecht und dann kostet es ja ratzfatz auch nur noch um die 40-50 €.

2 „Gefällt mir“

Warum Shitstorm? Ich spiele erst seit ich Game Pass habe Spiele zum Release. Vorher habe ich strikt auf eine Goty- oder Complete-Edition gewartet und selbst die habe ich oftmals noch rabattiert gekauft.

2 „Gefällt mir“

Weil in der Regel dann irgendjemand kommt und sagt „damit unterstützt du aber die Entwickler nicht genug etc. pp.“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Komme eh nicht mehr hinterher.

Mir gibt das leider immer noch nichts. Ich mag Arkham Knight sehr, aber das hier sieht nach einem 0815-Open-World-Spiel mit 0815-Missionen in einem leeren Gotham aus. Mir fehlt hier der Charakter der Reihe und eine interessante Story.

Klar, zum Austoben mit den neuen Charakteren ist das sicherlich nett, aber „nett“ reicht mir bei Open Worlds nicht mehr aus.

2 „Gefällt mir“

Bei Nischentiteln kann es durchaus in deinem Interesse sein, dass man entsprechend Geld in die Hand nimmt, um seine liebsten Entwickler zu unterstützen. Ohne entsprechendes Publikum lässt sich ein zweiter Teil kaum entwickeln. Aber das ist ja immer noch deine Entscheidung. Bei Spielen von Riesen-Publishern ist es mir dagegen komplett egal.

2 „Gefällt mir“

Gerade da bin ich mittlerweile doch etwas optimistischer, aber ich warte noch auf die Tests :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz anderes Thema für mich, weil die in der Regel ja auch gleich zu Beginn wesentlich weniger kosten.

Ist nicht immer der Fall und meiner Meinung auch nur bedingt möglich.

Wenn man jetzt einfach Mal die Milchmädchen Rechnung macht und die Menge x Kaufpreis = Kosten + Gewinn setzt, dann hast du als Nischen-Entwickler grob 3 Optionen:

  • Kosten in Form von Entwicklungszeit und damit die Länge oder Qualität kürzen
  • Verkaufte Menge erhöhen durch größeres Publikum aka mehr Mainstream-Elemente
  • Preis anpassen durch höheren Verkaufspreis oder Mikrotransaktionen

Wenn du ein qualitativ hochwertiger Nischentitel sein möchtest, musst du zwangsläufig einen ähnlichen Preis wie ein GTA verlangen, das sich Millionen mal mehr verkauft. Sonst wirst du von Mikrotransaktionen, kurzer Spielzeit oder geringere Qualität geplagt.

Wollte damit sagen: Bei Titeln die nicht zum Release 80 € kosten lange ich schon mal eher zu als bei anderen Titeln.

Kena bspw. war so ein Titel^^

3 „Gefällt mir“

Auf Kena habe ich auch schon richtig Lust. Sieht nach einem echt drolligen Spiel aus.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel ein Spiel für einen wert ist und ob man es direkt zu Release zum teuersten Zeitpunkt kaufen möchte oder erst später.

Finde nur dieses Argument manchmal bezüglich Nischentiteln seitens Spielebewertern etwas unnötig. Klar ist das nur deren subjektive Einschätzung, wie viel sie dafür bereit sind zu bezahlen, aber manchmal klingt das so dogmatisch in Stein gemeißelt wie viel ein Spiel zu Release kosten darf. Genauso könnte ich sagen, dass ein Last of Us 2 weniger kosten sollte, weil die ja mehr Spiele verkaufen.

Das ist halt das seltsame bei Spielen. Man weiß im Vorfeld nie wie viel sie verkaufen, ob man 20 verkauft oder 2 Millionen macht für die Kosten nur keinen Unterscheid aufgrund ihrer unendlichen Kopierbarkeit.

2 „Gefällt mir“

Kena war richtig super. Was ich aber bei der Optik total unterschätzt hatte: Den Schwierigkeitsgrad :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der hält mich leider davon ab, es mir zu kaufen. Hab eigentlich seit ich das erste Mal was von dem Spiel gesehen habe total Bock das zu spielen, dann hab ich aber gelesen, dass es teilweise recht frustig sein soll und da hab ich gar keinen Bock drauf.