[Sammelthread] Games-News IV

Also wirklich, wenn du ordentlich von Anfang ab auf die Performance achtest. Zum Beispiel auch ordentliche LODs baust du und allgemein weißt, wo die Reise hingeht, dann passt, das schon. Nur ich glaube bei Gotham Knights war dafür scheinbar am wenigsten Zeit.

Ich weiß, es klingt im ersten Moment ziemlich krass und bescheuert, aber was wäre wenn… Grafikoptionen bei Konsolen-Spielen?

2 „Gefällt mir“

Erzähle dass nicht den Entwicklern die über die Series S meckern aber, das machen viele schon :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Bitte korigier’ mich, wenn ich da falsch liege, weil ich schon länger fast ausschließlich auf dem PC spiele, aber ich hab den Eindruck, dass man bis jetzt immer noch nur zwischen Quality- und Performance-Modes wählen kann, mit vielleicht der Option sowas wie RTX ausschalten zu können.
Ich meine schon vollwertige Grafikoptionen, bei denen man Sachen (z.B. Textures, AO, Foliage) auch in mehreren Schritten runterstellen kann und nicht nur höchstens An/Aus. Dazu dann noch ein ordentliches Benchmark einbauen und ich bin auch ein Fan davon, wenn man sich ingame auch die FPS einblenden lassen kann.

Okay, ich meinte auch genau, Dass Ich mein technisch wäre es möglich Optionen einzubauen, gar kein Problem. Nur frage ich mich dann nach dem warum? Wer außer wirkliche Hardcore-Gamer würden, da denn was einstellen wollen, wenn da ein Unbedarfter Nutzer dran geht, könnte es sein, dass der was falsch einstellt und dann halt der Support wieder mehr belastet wird. Auf dem PC muss es halt so sein, weil du da nicht die Specs kennen kannst. Auf der Konsole schon, so machen verschiedene Modi dann auch Sinn. Man kann dann auch schauen, dass man da noch mehr Unteroptionen mit einbaut, aber, das ist dann halt die Frage wie viele würden sowas denn überhaupt nutzen? Und über sowas wissen Studios sehr genau Bescheid. Du glaubst gar nicht wie viel Tracking in spielen verbaut ist :wink:

das schlimme ist, es gibt Leute die das auch noch glauben…

Hätte ich als Konsolenzocker überhaupt keinen Bock drauf, mir darüber noch Gedanken machen zu müssen.
Grafik/Performancemodus muss reichen, aber ich spiel an ner Konsole weil ich das Spiel starten will und nicht für 1 Pixel mehr 1h konfigurieren muss, bzw erstmal schauen, was mit meiner Konsole überhaupt geht und was nicht.

Naja, der PC Bereich mit den verschieden Hardware Anforderungen ist doch um einiges schlimmer. Da kann man auch nicht einfach sagen: Joa, lass uns nur noch für die ganz starken Computer entwickeln, ist einfacher.

Absolut aber bei PCs ist es nun mal auch normal, dass man einen Pc hat und der eigentlich die Anforderungen erfüllt und das Spiel aber trotzdem nicht ausreichend läuft.

Bei Konsolen darf das nicht passieren.

Ich persönlich glaube auch auch nicht, dass die Series S irgendwas krass zurückhält.

1 „Gefällt mir“

Zumal es sehr viel einfacher sein wird ein Spiel auf Konsolen auf 3-4 feste specs anzupassen als auf unzählige viele wie beim PC.

Dann noch mögliche treiber Probleme. Zb World of Warships hat ein Problem mit AMD treibern die nach April rauskamen. AMD sagt wows ist schuld wows sagt AMD ist schuld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grottham Knights

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

wenn das wahr ist: good

Ja die haben aktuell immer wieder Probleme mit der chinesischen Regierung. Deshalb konnten die jetzt nach einer 12 Monats erst im Juli wieder ein Spiel veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Recht ausführlicher Text zur Bayonetta Sache, ist zwar Patreon aber frei dass es jeder lesen kann

https://www.patreon.com/m/9312046/posts

Danke für das teilen.

Es erklärt vieles.

Synchronrollen von Videospielen werden noch immer weit unter ihrem Wert bezahlt (Gerade das Beispiel, dass Helena Taylor keinen einzigen Cent von den Smash-Einnahmen bekam. Es war IHRE Stimme, IHRE Perfomance. Da gilt es allgemein was zu ändern. Dazu muss auch gesagt sein: ja GEMA/akm kann nerven. Aber ein Kollege von mir hat einmal 2,40 Euro bekommen, weil seine Dissertation in einem Buch verwendet wurde. Ich hätte mal ein paar Cent für meine Sponsion bekommen sollen - hab das ignoriert, da wären die Bankkosten teurer gewesen. Aber sollte wer unsere Arbeiten in einem sehr erfolgreichen Werk verwenden, bekommen wir unseren Anteil.)

Personen zu trollen kann nie die Antwort seien.

Und den letzten Absatz unterschreibe ich.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant fand ich auch die erklärung warum Kamiya nicht mehr auf Englisch auf Twitter kontaktiert werden will. So gesehen vollkommen nachvollziehbar

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Es gab doch schon ein Anno auf Konsole und ich fand das sogar richtig gelungen. Wie hieß das noch? Das war auf jeden Fall zu Wii-Zeiten. Allerdings war das nicht das „große“ Anno vom PC, sondern ein eigenständiges Spiel. Diesmal soll es ja vermutlich inhaltlich eine 1-zu-1 Umsetzung werden.