[Sammelthread] Games-News IV

Neee, die Definition solltest du nochmal nachschlagen :smiley:

Auch wenn ein Preis gerechtfertigt ist, kann man den als happig bezeichnen. Ich würde den Preis von nem Porsche auch als happig bezeichnen obwohl er objektiv vll okay wäre.

Zur PS VR: Klingt erstmal viel, wenn die Qualität aber stimmt, ist das schon in Ordnung. Aktuell reizt es mich aber auch nicht, ich hab ne Oculus Rift S und bin damit in Sachen VR eigentlich erstmal zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Gut dann sind 600€ für dich halt nicht viel in dem Kontext für mich halt schon. :sweat_smile:

Ich glaub jemand anderen die Meinung absprechen hat nichts mit dem Alter zu tun :sweat_smile:

Naja will jetzt nicht nochmal mit dir diskutieren hast ja schon auf meinen letzten Beitrag nicht mehr geantwortet.

btw. kenn ich happig einfach als „viel“ oder „zu viel“ finde PS hier auf keinen Fall gierig oder so.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe bisher niemanden gefunden, der/die gesagt hat, dass sie so einen Preis erwartet haben. Also so „erwartbar“ war der Preis ja anscheinend nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

dann sind aber alle VR Headsets Happig und kosten viel und nicht nur das PSVR und wenn alle happig sind ist keines happig. Ich spreche niemanden ab das er da das nicht teuer finden darf, aber was ich hier lese is eher das es überteuer gefunden wird und das ist es halt faktisch nicht. Vllt interpretiere ich da zu viel rein, kann gut sein^^

doofe frage aber was genau wurde den erwartet? die PSVR hat glaub 300-400 gekostet, die PS5 hat ne preiserhöhung bekommen und ist teurer als die ps4. Mit steigenden Rohstoffkosten wäre es sehr sehr seltsam wenn PSVR2 gleichviel oder weniger kostet

wollte das nicht ausufern lassen und bin erst jetzt wieder am pc :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also wenn man auch nur etwas die Preise für VR verfolgt hat war es schon sehr erwartbar :thinking:

Wenn man aber nur die PSVR1 für 250€ im Angebot sieht und denkt Version 2 müss das selbe + Maximal 100€ kosten dürfte man durchaus überrascht worden sein ^^

1 „Gefällt mir“

Viele haben wohl 400-500 erwartet, von dem was ich mitbekommen habe. Also ja, sie haben eine Preiserhöhung erwartet. Aber nicht einfach mal 50% oben drauf. Ist schon Unterschied.

Es waren sich aber glaube ich auch alle einig, dass die PSVR1 technisch sehr schwach war.

Bin auch von max 500e ausgegangen. Teurer als die Konsole selbst, ist eine Ansage.

Von „überteuert“ spricht hier ja keiner.

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass der Preis für die Technik vollkommen gerechtfertigt ist trotzdem ist es für mich zu teuer aber nicht überteuert.

Ja kein Problem ich hatte einfach, dass Gefühl, dass du egal was ich schreibe einfach erstmal dagegen bist :sweat_smile:

Aber geschrieben vertut man sich ja eh leicht und schätzt Sachen falsch ein.

Einige dachten halt, dass Sony die VR2 ordentlich subventionieren wird, um sie in die breite Masse zu bekommen. Vermutlich ist das Sony aber zu abenteuerlich und daher das 600€-Preisschild. Manche wird’s daher überraschen, manche nicht, weil sie von Anfang an rein von den Specs der Hardware ausgegangen sind.

3 „Gefällt mir“

Wer ernsthaft eine haben will muss sowieso vorher Doomac beauftragen!

4 „Gefällt mir“

Preis 35 Euro. Das finde ich mehr als fair.

Seh ich auch so.

Vorallem weil ich mit vertrauen in die Technik bei der PSVR1 zu den Early Adoptern zählte und 450€ (VR+Kamera) dafür bezahlt habe. Dann erschienen aber kaum nennenswerte Games und VR an sich hat mich dann auch nicht so vom Hocker gehauen, wie erwartet.

Das ich jetzt wieder 600€ für eine weitere, noch immer kabelgebundene Ausführung ausgeben soll, sehe ich da nicht ein. Zumal das Kabel der größte Störfaktor an VR ist.

1 „Gefällt mir“

Denke ich an „Atomic Heart“, denke ich auch an „Stalker 2“. Drecks-Krieg.

Ich möchte beide Spiele spielen. Aber emotional bin ich stärker mit „Stalker 2“ verbunden. Und das, obwohl ich das Ur-„Stalker“ nie gespielt habe.

Mir ist auch klar, dass die Mundfish-Devs - zumindest meines Wissens - nicht mit dem Putin-Regime in Verbindung stehen.

Trotzdem denke ich immer: „Das Spiel, dass jetzt eigentlich rauskommen und gespielt werden sollte, ist ‚Stalker 2‘!“

Das sind völlig verknotete Gedanken, aber das beschäftigt mich trotzdem.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Bin diesbezüglich eigentlich im Ruhestand. Aber mal gucken, mich überzeugt das Gerät noch nicht vollends. Mir sind da noch nicht genug Pfeile im Köcher. Für den Preis erwarte ich auch ein entsprechendes Lineup.

Wenn sie mir Resi 4 und Gran Turismo 7 in VR geben und als Sahnehäubchen noch Pc Kompatibilität spendieren, werde ich vielleicht schwach.

Für 600 € wären halt auch eine Series S und drölf Jahre Gamepass drin :thinking:

3 „Gefällt mir“

:eddyugh:

"The publisher has also started selling action figures that come with digital NFTs.

However, it also warns that the NFT could become useless in the future if NFT platform Enjin – which is handling the distribution of the ‘digital figures – shuts down its service."

:kappa:

Sowas würde doch nie passieren…
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, deshalb bin ich auch bei Stadia „all-in“. :kappa:

2 „Gefällt mir“