[Sammelthread] Games-News IV

Ja genau das kam für einige Wochen exklusiv auf dem Saturn und dann auf der Playstation.

Danach kam der exklusive PS deal mit aussagen, dass der Saturn auch technisch zu schwach für TR wäre.

Zweiteres kann ich jetzt nicht beurteilen ich wollte damit einfach nur sagen, dass es exklusive Titel nicht erst seit gestern gibt und man sich so eine Markt und Popkultur Position nicht über wenige Jahre aufgebaut hat, sondern seit Beginn der Playstation.

War ja unbestritten sehr erfolgreich.

Hauptsächlich weil der Saturn sich miserabel verkauft hat und die Arbeit für Ports nicht wirklich wert war. Hab damals jedes Spiel das noch auf Saturn kam mit der Lupe suchen müssen. Technisch war der Saturn glaube ich gleichwertig bis besser.

Achso ok, kann natürlich auch sein bin bei der Thematik nicht so ganz drin.

Ich hatte meine Infos nur von Wikipedia und so Video retrospektiven.

A Sega Saturn version was scrapped due to both hardware limitations and a console exclusivity deal signed between Eidos and Sony.

Release ist jetzt der 23.02.2023!

Da freu ich mich sehr drauf kommt für PC, PS4/5, XBOX One/Series und direkt in den Game Pass.

5 „Gefällt mir“

Dann schau ich da mal rein. Gekauft hätte ich mir das nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hätte es mir schon gekauft aber wahrscheinlich erst später irgendwann.

22.02.2023 für 599€

Schon ein krasser Preis.

1 „Gefällt mir“

Jenseits aller Befürchtungen :beansad:

Edit: Ich korrigiere mich. Ich hab’s es sogar befürchtet :see_no_evil:

Ps5 und Vr2 kosten zusammen einfach 1150€

Dann hast du noch kein Spiel und nur einen Controller.

Mit Spiel und zweitem Controller ist man bei 1300€ UVP.

Ist schon happig.

Puuuuh steiler Preis. Ich bin auf Reviews gespannt, weil ansich isses schon das Headset, an dem ich am ehesten Interesse hab. Hab vorher halt noch nie ein VR Headset besessen.

1 „Gefällt mir“

Was kosten den pc vr headsets mit ähnlichen specs?

1 „Gefällt mir“

Anderseits kostet die HTC Vive ab 1000 Euro aufwärts, und ist auch noch kein PC Enthalten.
Ich werde es mir bis nächstes Jahr noch ein bisschen schönreden müssen.

3 „Gefällt mir“

Nachdem wir den Preis des neuen DualSense-Controllers erfahren haben, habe ich das schon befürchtet. 600 Tacken. Holy Moly!

Nein, ist mir persönlich zu teuer im Hinblick auf eine ungewisse Spielebibliothek. Die Hardware mag den Preis wert sein, aber für mich ist das so nichts.

Ja VR ist für mich aktuell auch nicht interessant genug für die hohen Preise.

Also die Meta Quest mit ihrem Stand alone Konzept ist da noch das interessanteste für mich. Aber da hab ich kein Bock auf meta.

Naja irgendwann wird das preislich sicher anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

„Gerechtfertigt“ ist der Preis denke ich.

Aber leider für mich nicht wirklich interessant. Ich war bereit einiges an Geld auf den Tisch zu legen aber das ist mir gerade zu krass und ich könnte so viel anderes damit machen. Mit meine größte Motivation war auch endlich mal Deraciné nachzuholen und das ist halt auch nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

der preis is nicht happig sondern normal und erwartbar, ich schau seit längeren ob ichmal mir ein VR headset zulegen soll und die sind halt einfach so teuer

Mir persönlich ist es einfach noch zu teuer dafür werde ich es zu wenig nutzen das weiß ich jetzt schon, ich hab schon ein 300€ gerät das staub ansetzt (switch) brauch kein zweites was doppelt oder dreimal so viel kostet :smiley:

Manche finden ihn happing und manche nicht, happig ist jetzt auch nicht so trennscharf objektiv zu definieren :sweat_smile:

Naja klar ist für jeden happig auch gern was subjektives.

Eben je nach größe des Geldbeutels ^^

Aber es gibt durchaus auch ein „objektives“ happig würde ich sagen und das geht halt nach Marktwert.

UNd im Berreich aktueller neuer VR Brillen die keine Ultra Perium Hardware mit 2k+€ sind oder einfach Brillen für ein Smartphone ab 10€ leiegen die ganzen Standard VR Teile bei 500-600€ und dann halt die neue HTC VIVE Pro2 mit 1k€.

happig bedeutet gierig d.h. man will mehr als man eig verlangen kann/sollte v.a. im vergleich zur konkurrenz und das is es halt nicht :man_shrugging:

Vllt bin ich zu alt aber ich finds immer seltsam normal eingepreiste dinge direkt als happig oder „krassen“ preis zu bezeichnen, wenn sie halt genau das sind: normal

3 „Gefällt mir“