Also ich kenn mehrere Leute, mehrmals die Woche VR zocken. Zu zocken gibt es da genug. Es ist auf jeden Fall nicht nur ein Gimmick, wie es die 3D Brillen waren. Die Leute sollten sich nur davon verabschieden, dass VR normales Gaming ersetzen wird. Es ist eher ein neues Medium und hat daher auch ne eigene Zielgruppe, die nicht unbedingt die gleiche Käuferschicht anspricht.
Kannste alles in Auftrag geben und bekommen für nötige Geld
Ich habe halt bisher kaum ein richtiges Spiel für VR gespielt. Vieles waren so Experiences.
Aber die Spiele, die ich gespielt habe (Astro Bot: Rescue Mission, Tetris Effect) waren halt fantastisch. So immersiv trotz mauer Grafik. Deshalb bin ich leider etwas geil auf das Gefühl mit geiler Grafik.
Der Rest waren wie gesagt kurze Game-Abschnitte, Experiences, oder so eingeschränkte Spiele wie Batman: Arkham VR oder PlayStation VR World, was auch super war. Aber eben kein vollwertiges Spiel.
Bei Dirt Ralley VR ist mir schnell schlecht geworden und hab’s dann wieder sein lassen
Bin mir ja nicht mal sicher, ob mir die PS5 aktuell das Geld wert wäre
Ich denke die Immersion ist durch die stark verbesserte Technik noch viel viel besser. Wäre halt nett, wenn die Brille plattformübergreifend funktionieren würde und nicht auf die Playstation beschränkt ist.
Half Life Alyx würde mich reizen, 1.000 € werde ich allerdings nicht für diese Technik ausgeben.
Für den Absatz und die anschließenden Spiele (wovon dann ja auch ich profitiere würde) auf jeden Fall. Nutzen werde ich sie aber wenn eh nur auf der PS5.
Wichtig für mich wäre halt der Preis. Die erste hat mit mauer Technik bereits 399 gekostet. Ich fürchte fast ein 499 oder 599. Und das wäre ein ziemlicher Schlag.
Da zeigen sie ein paar Sachen… von feedback-Weste zu Plattform für laufen/rennen… boots mit denen man langsam auf einer Stelle laufen kann… handtracker usw
Oh die Plattform zum rennen, laufen, hüpfen kostet ja wahrscheinlich nur 2000 Dollar … und der Teslaanzug bis zu maximal 3000 evtl…
Wipeout vr war für mich das einzige brauchbare vr Spiel das ich gespielt hab. Für rennspiele lass ich mir einreden dass es einen Mehrwert hat. Aber alle shooter/adventures waren Mist die ich ausprobiert hab
Ich halte 400 € für realistisch. Teurer, als die Konsole glaube ich eher nicht.
Gran Turismo wäre zum Beispiel ein Spiel, das ich gerne in VR spielen würde.
Ich mag es einfach die Kamera selbst zu sein… wie bei astrobot halt… finde jump&runs können davon auch echt profitieren… also wenn es nicht zu viel um gimmicks geht, sondern die spielerfahrung an sich… Größenverhältnisse und alles ist schon echt was anderes mit VR…
Das, was mir zumindest das Horizon VR etwas schmackhaft macht. Die Monster zu sehen ist bestimmt
Jump and runs hab ich nicht gespielt.
Hab Wipeout, No Man’s sky (unspielbar, sorry. Ich hab nichts erkennen können weil es so ein Matsch war), doom vr (mir wurde beim teleportieren schlecht…) und ein paar kleinere Sachen probiert.
Aber, wo ist der Unterschied ob du die Kamera bist oder die Kamera auf dem Bildschirm steuerst?
Und was ich wirklich grottig finde sind vr streams. Warum macht man sowas? Das bringt doch 0 wenn die Zuschauer alles wieder nur auf einem Bildschirm sehen und sieht unglaublich dumm aus
Also als ich im Sommer/Herbst eine X wollte schlug der PS5 Bot gefühlt täglich zu und der X teilweise Wochen lang nicht, bis ich eine hatte waren es dann bestimmt 2 Monate. Aber das kann sich natürlich geändert haben.
Ich kann sowas nicht gut beschreiben, aber ich finde es deutlich schöner, immersiver und wirkt auch natürlicher… ist wie bei Leuten die automatisch im reallife sich beim Spielen zur Seite neigen/um Ecken schauen… nur, dass es eben 1:1 auch wirklich passiert…
Und die Spielumgebung ist noch viel eindrucksvoller… dann noch die Größenverhältnisse… ach schwer zu beschreiben… solltest du mal kostenlos an astrobot zB rankommen… lässt sich das gut bemerken, was anders ist, wenn man selbst die Kamera steuert/ist beim direkten spielen…
Zusätzlich mochte ich stets 3DKrams… also auch 3D auf’m Fernseher… und fand es schade, dass es auf der PS3 nur eine sehr kurze Pahse mit 3D Titeln gab… bzw. die Fernseher mit 3D auch sterben…
Kamera mit kopf beeinflussen… das ist schon echt was anderes als einfach das flache auf dem TV beim Zocken
Wenn das Sichtfeld noch größer wird, umso besser
Ich hab meine PS vr schon lange wieder verkauft
Hab sicher so 30+ Titel auf der PSVR gespielt und hat sich für mich persönlich schon gelohnt. Muss natürlich jeder für sich selber beurteilen.
Denke mal Sony hat mit dem ersten VR Headset gelernt und bin gespannt wie es da nun weiter geht. Wenn jemand VR nochmal anschieben kann dann wohl eh nur Sony tbh.
Mir würden auch genug Titel einfallen, wo sich VR lohnen würde. Mir wäre es wichtig, dass man sie auch am PC nutzen könnte.
Am liebsten will ich in ein paar Jahren auch fussball Tickets oder Konzert Karten kaufen und per vr cam genießen
Vorhin wollte ich mich über den Browser bei PSN anmelden, und irgendwie hab ich E-Mail oder Passwort nicht auf die Reihe bekommen. Nun ist das Konto gesperrt und wenn ich Passwort zurücksetzten mache, dann kommt bei meiner Mail nichts an. Mal sehen was der Account nachher auf der PS5 sagt. Sonst hatt se nen Problem
Aber warum? Wenn du ja eh beides hast. Oder geht es dir um bereits bestehende PC-VR-Spiele, die du dann nachholen willst?