[Sammelthread] Games-News V

Sorry aber das ist reiner bullshit.

6 „Gefällt mir“

Dead Space 2 remake wurde gekübelt da sich das erste Remake zu schlecht verkauft hat…

Ich dachte das hatte sehr gute verkaufszahlen? O_o

was genau? Sollen wir mal durchgehen was alles so 70% bekommt und am ende doch nur Mittelmaß ist?

Kritiken zu avatar hab ich mir damals einige deutsche und englische angesehen und keine war wirklich gut weil ich selber überlegt hatte das spiel zu kaufen aber eben Kritiken abgewartet habe.

130€ sinds für die ultimate sry nicht für die deluxe da sinds „nur“ 110

aber hey dafür kriegst immerhin lauter kosmetische sachen für deine 130€ und ein digitales artbook

Ok das mit den MTX ist noch nicht raus das nehme ich zurück, sind es nur 130€

apparently not:
laut PC games vom 31.01.2023

Dead Space steigt direkt auf den ersten Platz der Verkaufscharts ein, konnte sich aber nur weniger als halb so oft verkaufen wie The Callisto Protocol in seiner ersten Verkaufswoche im Dezember.

es hatte überragende Kritiken is aber am ende des tages halt nische und deswegen vllt zu hohe erwartungen seitens EA gewesen oder generell mehr, Alan Wake 2 leidet ja unter einem ähnlichne Problem

War das vielleicht Day 1 im Gamepass oder so? Dass es quasi ne große Spielerschaft hatte, aber nicht genug verkaufte Einheiten? :beanthinking:

Schlechter als das beschissene Callisto Protocol, das tut weh.

1 „Gefällt mir“

ja überrascht mich auch zeigt aber auch wieder wie groß die zugkraft von einzelnen namen ist

Man kann sich die Welt drehen wie man will.

3 „Gefällt mir“

Meine Rede. Mehr Liebe für 70er-Titel :herz:
Hatte letztes Jahr meinen Spaß an Atlas Fallen, und das war auch kein großer Wurf.
Und grade spiele ich RoboCop, wo ich auch ein 70er-Titel vermutet habe, der entpuppt sich für mich aber grade sogar Richtung niedrige 80. Hätte ich verpasst, wenn ich den aufgrund von „iih 70er“ nicht angepackt hätte :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Die Charakter-Porträts sehen cool aus, aber der Rest? Puh, wirkt grafisch schon sehr basic. Könnte in der Form wohl auch auf einem 3DS laufen.

Wobei ich 70-80 auch nicht als gut sondern als ok sehen würde.

Mein Problem mit 70er Titeln von großen publisher ist mehr der Preis. Wenn die 80 Euro für ein 70er Spiel wollen komm ich mir eher verarscht vor.

Stärkere Nischen Genres ausgenommen

Ok Dino LOrds insta buy

Das sieht ja einfach geil aus :beanaww:

2 „Gefällt mir“

wird hier nirgends gesagt, immer diese falschen unterstellungen.

Ich sage nicht: unter 80 ist alles dreck blos nicht anfassen sondern: „unter 80 ist es kein gutes spiel, d.h. du kannst es nicht uneingeschränkt jedem empfehlen“ den das ist das markenzeichen eines guten spiels, ich kann es so ziemlich jedem empfehlen.

Ein 60-80er Spiel ist einfach nur „ok“ es ist nicht schlecht sondern ok, es hat sein eigenes klientel das es mag aber es ist nicht wirklich was für die masse bzw. wird von dieser als gutes spiel wahrgenommen sondern es ist halt da.

Bestes Beispiel ist eben Atlas Fallen oder auch in Immortals of Aveum, kein schlechtes spiel aber auch nicht wirklich gut sondern nur ok.

Kommt auf den Titel an es gibt 80er Titel die ich für groben Schrott halte aber eben auch 70er die ich für fantastisch halte.

1 „Gefällt mir“

Kommt bei mir immer was drauf an, wie sehr ich warten kann :sweat_smile:
Bei Robocop hab ich jetzt zugeschlagen, weil es grade 40% Rabatt gab. Aber ok, war eh kein Vollpreis-Titel.
Da ich nur noch selten Tests konsumiere, entscheidet bei mir alleine mein persönlicher Hype über den Zeitpunkt. Wie es dann ist, finde ich selber raus :beanderp:

Klar kommen persönliche Präferenzen da nochmal hinzu. Weswegen ich mir auch immer reviews auf zb steam durchlese. Besonders Die negativen geben oft eine gute Einschätzung wie ich es finden könnte oder ob die negativen einfach getrolle sind

2 „Gefällt mir“

Etwas, dass ich allen Menschen empfehlen kann ist für eher etwas ohne Chrakter und ecken und Kanten. Was würde ich denn sonst allen Leuten im Leben empfehlen, Wasser und frische Luft vielleicht.

3 „Gefällt mir“

Wiki:

Dead Space received generally positive reviews from critics, with general praise for its improved graphics, sound design, and improvements to the original. The game was a commercial success, becoming one of the best selling remake IPs.

In the United States, Dead Space was the second best-selling game of January 2023, behind Call of Duty: Modern Warfare II.[55]

In the United Kingdom, the game topped the sales charts, becoming one of the best selling horror IPs in the country, although sales were lower than The Callisto Protocol.[56] Dead Space fell to third and sixth place in the following month.[57][58]

OK also macht EA nur einen auf Sqex…

1 „Gefällt mir“