[Sammelthread] Games-News V

Meine Erfahrung ist eine komplett andere. Ich mache regelmäßig pen&Paper Abende mit Neulingen und keines wird so leicht verstanden wie d&d 5e.

Ja aber redest du nur von Pen&Paper Rollenspielen bzw. CRPGs oder allgemein? Weil allgemein seh ich auch nicht wo BG3 das zugänglichste RPG aller Zeiten sein soll. Nichtmal im Ansatz.

Dann gehen hier die Meinungen wohl auseinander ^^

Ich hab kein plan von dnd.

Kenn pen and paper auch nur vonrbtv.

Ich hate absolut keine probleme mich ins spiel zu finden.

Selbst auf taktiker.

Wo soll den das problem liegen?

1 „Gefällt mir“

Dass es keineswegs intuitiv ist. Es gibt ja auch kein Tutorial. Dass wir uns schon reinfuchsen, ist mir schon klar, aber nicht jeder hat etliche Jahre Gaming-Erfahrung.

Bzgl. D&D lässt einen BG3 im Regen stehen. Wenn mich was zur Welt interessiert hatte, musste ich das im Netz nachlesen. Das löst Owlcat besser mit ihren Mouseover-Textboxen.

Aber davon abgesehen würde ich Pathfinder: Kingmaker blutigen Anfängern auch nur bedingt empfehlen (Wrath of the Rightous noch nicht gespielt). CRPGs sind cool, aber auch gerne sperrig.

Hatte es schonmal erwähnt, meine Frau liebt beispielsweise Witcher 3 und ist begnadete WoW Spielerin. Aber mit Baldurs Gate kam sie nicht klar. War selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu schwer.

1 „Gefällt mir“

Ja gut.

Ist auch ein komplett anderes genre.

Ich spiel sonst auch sehr viel rundenstrategie.
Meistens auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad.
Das dürfte auch geholfen haben

Das geht runter wie Öl für diejenigen die es schon immer gewusst haben :beangasm:

Ja, wen wundert es auxh, dass sie genau das maxhen, was in ihren AGBs steht :nun:

Bin gespannt ob es tatsächlich irgendwo in Europa dazu kommt, dass das rexhtlixh uberprüft wird

Fallout 4 bekommt Ende des Monats ein kostenloses Upgrade:

Dieses kostenlose Update umfasst native Anwendungen für Xbox Series X|S und PlayStation 5, Leistungsmodus- und Qualitätsmodus-Einstellungen sowie Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Erlebt Fallout 4 in bis zu 60 FPS und höheren Auflösungen!
Spieler:innen, die Fallout 4 auf PlayStation 4 und Xbox One spielen, steht ein kostenloses Update mit Stabilitätsverbesserungen sowie Fehlerbehebungen bei Anmeldung und Quests zur Verfügung.
Um das Update auf einer Next-Gen-Konsole herunterladen zu können, müsst ihr Fallout 4 für die jeweilige Plattform besitzen.

PC Spieler haben auch was davon:

Wir veröffentlichen außerdem ein kostenloses Fallout 4-Update für alle PC-Spieler:innen! Kommt jetzt beim Spielen von Fallout 4 auf eurem PC der nächsten Generation in den Genuss von Widescreen- und Ultra-Widescreen-Unterstützung, Fehlerbehebungen für das Creation Kit und einer Reihe an Quest-Updates.
Spieler:innen, die PC-Versionen von Fallout 4 auf Steam, GOG und im Microsoft Store besitzen, erhalten für ihre Version eine Reihe an Stabilitäts- und Mod-Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Die bei japanisch- und chinesischsprachigen PC-Spieler:innen auftretenden Probleme bei der Anmeldung auf Bethesda.net wurden behoben, wodurch wieder ein korrekter Zugriff auf Mods möglich ist.

Hab wegen der Serie gestern versucht Teil 1 zu spielen, puuuuuuh :smiley: Ich glaub ich werde doch eher mit Teil 3 anfangen, dann New Vegas spielen und anschließend Teil 4

1 „Gefällt mir“

Weswegen puh? Hat halt schon viele Jahre auf dem Buckel und dadurch viele veraltete Mechaniken.

Ja die Mechaniken sind nichts mehr für mich.

Schade, hab auf mehr Minutemen Quests gehofft :kappa:

Entwickel tatsächlich ein wenig das Bedürfnis, mal wieder 4 zu spielen, aber das wird eine der Sachen sein, die definitiv gemoddet wird.

„Next-Gen Update“ und alles was passiert sind 2 Ini Einträge die angepasst werden oder?

Hab 1 und 2 bedeutend lieber gespielt als 3. Wobei ich New Vegas nie ausprobiert habe.

1 „Gefällt mir“