[Sammelthread] Games-News V

  • Golden Joystick Awards (eine der ältesten Awards für Videospiele)
  • BAFTA
  • Game Awards
  • DICE
  • Game Developer’s Choice

Letzens waren Breath of Wild (verlor BAFTA gegen What remains of Eden Finch), God of War (verlor Golden Joystick gegen Fortnight) und Elden Ring (verlor BAFTA gegen Vampire Survivors) nahe dran.

Wohl verdient.

2 „Gefällt mir“

wtf

1 „Gefällt mir“

Verschiedene Kategorien. Golden Joystick ging mehr auf „most impact“ (und den kann man Fortnight nicht abstreiten).

Auf mich hatte es null impact, ich sag das war geschoben :eddyclown:

Sehr sehr sehr verdient für BG3

2 „Gefällt mir“

Afaik ist es ein Publikumspreis (wenn auch einer der ältesten und einer der größten) wo jeder abstimmen kann: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ha, also sogar garantiert geschoben, da durften sicher auch unter 30 Jährige abstimmen :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Ist ja egal, zeigt nur stärker wie gut BG3 ist, wenn es bei allen - Publikum, Presse, Developer, Juries - abräumt.

3 „Gefällt mir“

Link

Der Typ ist übrigens der ehemalige Chef von Activision Blizzard.

Ich mag die Idee. Wobei ich dann aber auch gern die Option hätte dass wenn ich es nicht mochte vl 10-20 wieder zurück bekomme :sweat_smile:

Edit:
Wenn man auf deinen Link klickt wird man auf https://link/ verlinkt, lol. Hast du den Text und die Link zeile verwechselt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne den nicht, also keine Ahnung ob was davon Wahr ich

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/1c2kcd1/exclusive_how_former_343_industries_leadership/

Dann würde ich eher die Adresse des Entwicklers raussuchen und denen einen Umschlag mit Geld zuschicken als so einen Button ins Gesicht gedürckt zu bekommen.

Naja wenn ich ein Spiel wirklich mag kaufe ich es zb dann oft nochmal auf anderen Plattformen (im Sale) oder schenke es freunden. Für mich würd sich also nicht viel ändern :smiley:

Es sollte halt unaufdringlich sein, wenn es in your face wäre würde ich es auch nicht nutzen. Und zb gibt es ja bei einigen Indiespielen auf Steam DLC’s Kaufe dem Team einen Kaffee Oder eben einen DLC der einem nichts gibt und nur dafür da ist dem Team etwas extra Geld zu geben. Ist also nicht wirklich was revolutionär neues

1 „Gefällt mir“

Das ist auch völlig in Ordnung. Ich finde es aber halt sehr dreist, dass ein Firmenchef, der nicht gerade eine weiße Weste hat, so eine Aussage tätigt.

Edit:

Hab ich tatsächlich. Sry, hab den Fehler korrigiert.

Aktuelle Prime Spiele, blöd nur dass Luna nicht in Anspruch genommen werden kann wenn man in Ö lebt

warum überascht mich das jetzt so gar nicht

Ok ein Downer By SW Outlaws :sadsimon:

Ubi bleibt halt leider Ubi … Zum einen ein 40€ DLC Season Pass und zum anderen mit der Jabba Mission direkt ein Day1 Launch von Inhalt dieses Season Passes :wtf:

Das is nicht mal mehr „Is eben Zusätzlicher Inhalt für später und nicht Spiel unfertig für extra Geld releasen“ klassischer DLC Copium Level. Das is fertiger, ready Content der hinter nem Extra Preisschild gelocked wurde.

Bei klassischem DLC sehe ich ja noch ein das es in der Regel unabhängig vom Hauptgame is und bei Launch in der Regel noch nichtmal fertig progarmiert ist. Daher kommt es erst später für bissl extra Money.

Aber Day1 DLCs sind unterste Schublade und dann noch die Preistags … denke damit is mein sonst großer Hype auf das Game selbst so abgesoffen das ich das game 100% nicht zum Launch kaufen werde.
Warte auf nen sale oder leih es mir von jemanden :see_no_evil: So Day1 shit will ich nicht mehr unterstützen.

4 „Gefällt mir“

Wird halt wieder gewartet bis es im Sale ist. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Es haben zwei sehr gute Spiele gewonnen, aber …

FE6E1F82-67CB-4FF8-97AF-247430EF1F95

1 „Gefällt mir“

Waren die letzten DLCs mit extra Missionen die so verkauft wurden dass dann überhaupt Wert? Ich kann mich noch sehr gut an black Flag erinnern, wo jede platform ihre eigene Insel bekommen hatte. Das war dann auch einfach jeweils ein anderer Name und auf der Insel war dann Ausrüstung die vielleicht auch nur in den ersten paar Spielstunden wirklich was bringt.