[Sammelthread] Games-News V

Ich bin richtig gehyped :beanpoggers:
Der erste Teil war schon großartig :bless:

Hat ja nur 11 Jahre gedauert. :joy::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Warum hat mir keiner gesagt, dass Hades 2 Tech Test seit 2 Tagen raus ist und es sogar einen Stream der Entwickler gab?

https://www.youtube.com/live/XucgtuFqIec?si=xol5RN_I4hQlTW1R

Das Spiel wird so :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Werde aber, wie bei Hades schon, den vollen Release abwarten.

4 „Gefällt mir“

Ja das versuche ich auch seit einer Weile konsequent durchzuziehen, weil ich sonst schon ein Spiel über habe, bevor es erscheint.
Bei Frostpunk 2 wäre ich fast schwach geworden, aber da man da ne deluxe edition kaufen muss, um jetzt den betatester zu spielen, hat man es mir wiederum leichter gemacht.
Bei aller Sympathie dem Entwickler gegenüber, aber das ist dann schon frech.

2 „Gefällt mir“

Wie das mit betas gehandhabt wird ist sowieso so ne Sache. Da gibts ja auch dieses „jetzt vorbestellen und Zugang zur closed beta erhalten“. Sorry aber das ist keine „closed beta“ das ist einfach nur open beta mit paywall.

4 „Gefällt mir“

Wobei manche Spiele das brauchen um sich zu finanzieren.

BG3 wäre ohne early access vermutlich nicht möglich gewesen laut einem hochrangigen Mitarbeiter und er meinte auch so 2-3 Monate auf Twitter dass auch jetzt noch jeder EA Kauf ihnen sehr hilft da ihnen kurz vor Release trotzdem langsam das Geld ausging.

Aber early access ist ja auch nochmal was anderes. Und ich hab absolut nix gegen Indies die ihr Spiel erstmal in early access bringen um die weitere Entwicklung zu ermöglichen. Kritischer wirds dann aber schon bei so Spielen wie Deep Rock Galactic Survivor das erstmal early access ist obwohl das Studio im Grunde Tencent gehört, oder auch Dave the Diver das erst early access war trotz der quasi unendlichen Geldmittel von Nacon Nexon im Hintergrund.

Aber was ich hier meinte mit den beats ist eben sowas wie bei Payday 3 wo damit geworben wurde, dass du als Vorbesteller an der „closed beta“ teilnehmen darfst. Das ist eben nicht „closed“ wenn jeder mitmachen kann der vorher Geld aufn Tisch legt. Nur nutzen es halt immer mehr Entwickler als marketing tool um über FOMO die Leute zu Vorbestellungen zu verleiten. Und wenig überraschend sind Spiele bei denen das gemacht wird oft bei release alles andere als gut, siehe eben Payday 3, Diablo 4 etc etc.

1 „Gefällt mir“

Naja das muss ja nicht heißen dass die Spiele viel Geld vom publisher bekommen.

Larian wurde wegen early access und vorallem dass das Spiel da auch schon vollpreisbgekostet hat kritisiert weil angenommen wurde dass Wizards of the coast das spiel ja angeblich finanzieren.

Wo dann später rauskam dass Wizards keinen Cent gezahlt hat und ihnen nur die Lizenz gegeben hat.

Kann auch bei anderen Spielen sein dass da zb nexon dahinter steht aber die vl auch nur Summe X investieren und wenn das Studio mehr braucht müssen sie das via EA akquirieren.

Okey damit hätte ich nicht gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dadurch auch ein bisschen neue Hoffnung für Piranha Bytes?

Naja mal ganz ehrlich, sind alles nette Leute und so, aber seit Gothic 2 haben die auch nix gutes mehr gerissen. Elex 1 war ja schon more of the same, aber eben in keinem neuen Gewand oder so und Elex 2 war dann die letzte Vollkatastrophe.

2 „Gefällt mir“

Mit Risen 2 hatte ich mega Spaß :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dass die sich so an Saudi Arabien ran schmeißen ist bitter.

Ist doch gerade en vogue

Ja und es kotzt mich an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich auch. Geld kann einen halt alles vergessen lassen anscheinend.

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht anders, aber es gab ja durch den Abgang von Pankratz anscheinend durchaus Bewegung in dem Laden, insofern hätte ich die jetzt mal nicht komplett abgeschrieben.

Jaja, die Vollkatastrophe mit 75% positiven Bewertungen auf Steam…

Dieses ständige abgehate geht mir so dermaßen auf den Sack…

11 „Gefällt mir“