[Sammelthread] Games-News V

Ich möchte lösen :brillenbohne:

Jeder hat sein eigenes Sättigungsempfinden diverser Aspekte eines Komputerspiels, deswegen trägt sich „more of the same“ nicht überall gleichermaßen

Würde eher sagen es kommt auf die Häufigkeit an und die Technische Qualität.

Wenn es in zu schnellen Intervalen kommt und nix neues bringt, dazu technik stagniert wirds schneller mau. Das selbe aber auch wenn es nur alle paar Jahre/Jahrzehnte kommt aber trotz der langen Zeit so gut wie Null Fortschritt bei INhalt und/oder Technik zu sehen sind.

Speziell bei PB würde ich wohl behaupten wollen, das die Schwächen mit der Zeit einem immer mehr auf den Keks gehen

Die Hitman Reihe zum Beispiel hatte quasi ihren Quantensprung mit Absolution (Spielbarkeit, Präsentation) und ab Hitman2016 war „more of the same“ kein Thema mehr und die homöopathischen Neuerrungen haben einen ganz anderen Stellenwert

Von mir aus könnten die jedes Jahr ein neues Gothic 3 raushauen, solange es sich geschmeidig spielen lassen würde :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch nicht dass sich Spiele selbst neu erfinden müssen.

Gibt einige Reihen wo ich mir nur more of the same wünsche und jedesmal zitterte wenn man groß was dran ändert mit einem neuen Teil. :sweat_smile:

Wobei das nicht heißt dass jede Änderung schlecht ist (wie auch nicht gut)

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zelda 2🫣

Ich war z.b ein großer Bomberman n64 Fan. Der 2. Teil Bomberman heroes war überhaupt nicht das was wir wollten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bomberman Heroes sticht vor allem in einer Sache massiv heraus: Einem unfassbar geilen Drum&Bass, House und Jazz-Soundtrack.

3 „Gefällt mir“

Immerhin etwas :sweat_smile::+1:

Wieso kommt kein bomberman 64 Remake Fortsetzung. :face_with_peeking_eye:

Ich fands als Spiel auch ganz gut. besser als das erste N64-Spiel

Heroes als viel zu linear abgespeichert. Bei bomberman 64 hatte die Welt soviel zu bieten. Richtig gute optionale open World bomben puzzle challanges. Der muktiplayer war natürlich auch nice

1 „Gefällt mir“

Ja, es war schon ein sehr anderes Spiel, das stimmt schon. Wenn man also einen direkten Nachfolger oder eine Weiterentwicklung des 1. Teils erwartet hatte, versteh ich schon, dass man da vor dem Kopf gestoßen sein kann.

1 „Gefällt mir“

Und bis heute die einzigen 3d Teile oder? :sleepy:

Kenne nicht alle Bomberman-Spiele, aber solche Spiele wie auf dem N64 gab es glaub ich nie mehr.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Bomberman 64: The Second Attack.

Nur halt damals nicht in Europa erhältlich. Und auch nicht so gut, wie Teil 1, der war schon echt was Besonderes.

1 „Gefällt mir“

Unspielbar :shocked_rikon:

:kappa:

Ja, wenn das Kampfsystem zB komplett geändert wird. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Kein Dating? Instan buy! :beanpoggers:

Ohh Manor Lords, welches inzwischen einfach über 3 Millionen mal auf der Wishlist bei Steam steht, erscheint am Freitag um 15 Uhr bei uns :beanpoggers: und den Preis gibt es auch erst am Freitag, da er sich von Region zu Region unterscheidet und sie Keysellerseiten vorgreifen wollen, die irgendwelche Fantasiepreise aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Erste Reviews zu Stellar Blade sind da

https://new.reddit.com/r/Games/comments/1cbyxma/stellar_blade_review_thread/

Kommt bislang durch die Bank hinweg gut bis sehr gut an. Freut mich sehr für SHIFT UP. Ich hoffe so so so so sehr auf einen PC Release und halte das auch mal für gar nicht so unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Oha, gerüchteweise will Xbox mit der nächsten Generation auch steam, gog, epic, itchio etc auf seiner Konsole haben :beanlurk: