Wenn sie jetzt noch endlich mal vernünftige Controller Herstellen würden könnte das Konkurenz für lazy as fuck Sony bedeuten
Ich finde den series Controller gut und der von der one war ok.
Der ps5 Controller war der erste seit meinen N64 Controllern überhaupt der je kaputt wurde und das nach nicht mal einem jahr
Die Regeln für Rückerstattungen auf Steam wurden angepasst.
Es nennt sich jetzt Advanced Access wenn Spiele z.B. durch Deluxe-Versionen Zugang ein paar Tage früher anbieten und die Spielzeit in diesem Zeitraum wird jetzt auch mit eingerechnet für das 2 Stunden 14 Tage Rückgabelimit.
Wie schon öfter hier geschrieben ist das Xbox Design imo einfach grauenhaft/schmerzhaft und non symetrical gehört eh verboten
Da kann die Technikqualität noch so gut sein und in Goldverkleidet, macht den Dreck nicht weniger schlecht
Hey, also dieser Sony-Krüppel-Controller mit den Control-Sticks an dieser Höllenposition geht ja mal gar nicht Zudem rutscht man da an den Triggern ständig ab. Da sind mir die Xbox-Controller ja viel lieber, die bleiben wenigstens beim gleichen Konzept. Einzig für Katamari ist der PlayStation-Controller wirklich besser.
Ich find ihn komfortabler als den Sony Controller
Ist für mich eine logische Konsequenz. Diese Sondereditionen sind eh Bullshit.
Moment… heißt das, man konnte bisher die Edition 72 Stunden lang spielen und dann trotzdem zurück geben, weil die 2 Stunden noch nicht angefangen haben zu zählen?
Aber an den Sondereditionen ändert sich doch garnix. Es geht einfahc nur darum das man diese Spiele halt nicht mehr 15 Stunden oder so im „advanced access“ spielen und dann einfach zurückgeben kann weil die Spielzeit erst ab Releasetag angerechnet wurde.
Ist mir bewusst. Die „Bullshit“ Aussage war seperat von der Konsequenz. Ich finde die generell scheisse.
Die Lücke zu schließen macht einfach Sinn.
Haben genau die perfekte Position für meine Daumenläng und Handgröße ^^
DS4 war shcon sehr gur, aber die 5er passen jetzt für beides wie angegossen in meine Hände
Ja aber das kOnzept is halt Dreck
Warum bitte asymetrical Sticks ? Hände sind der INbegriff von Spiegelbild und dann so was
Ich frag mich immer wie Leute den Controller in der Hand haben, versetzt ? auf dem Kopf ? Am besten in jemandes anderen Hand damit der leiden muss
Also ich komme mit meinen Händen immer aneinander wenn ich die PlayStation-Controller nutze, weil die Dinger einfach viel zu klein sind. Vielleicht ist dass ja auch nur ein persönliches Problem.
Damit man Stick und Buttons gleichzeitig unverkrampft erreicht.
Darum sind die Sony Controller auch nur für 2D Jump 'n Runs und Prügler zu gebrauchen.
Hatte ich bei den winz DS3 … sind unter top 3 worst controllern, neben der billo Qualität.
Aber 4er sind in eine sehr gute Richtung und 5er eben perfekt für meine Hände
Btw wie große sind den deine Hände wenn die 5er immer noch zu klein sind
Dachte immer ich hätte Bärenpranken
Der linke Stick ist halt an der Default Position des Daumens das ist ja der selbe Grund warum da früher vor den Sticks Steuerkreuz und Facebuttons waren.
Die Logik ist also, dass man die meisten Bewegungen mit dem linken Stick und die meisten Aktionen führt man mit den Facebuttons aus, sodass beide in der neutralen Position sind.
Zumindest ist das die Erklärung dahintern.
Ich hab recht kleine Hände und grösentechnisch nie Probleme. Kommt halt doch auf die Technik drauf an
Ne die sind eben genau Perfekt für Shooter und 3rd Person (90% der AAA Spiele)
Wie soll man den bitte bewegen und zielen/Kamera ohne 2 Sticks ? Und wie soll man Langzeit 2 Sticks nutzen ohne eben zu verkrampfen wenn man die nicht in passendne Abstand und symetrisch für ne gute Handstütze hat ?
Ich muss sagen ich habe den Fünfer bislang nur einmal in der Hand gehabt, weil ich bislang keinen Grund hatte mir eine PS5 anzuschaffen. Aber ja, der DS4 war schon besser was da angeht. Aber damit habe ich dann im Vergleich auch nur viel weniger gespielt als mit dem Xbox-Äquivalent.
Ich mag beide Controller sehr gern, aber beim XBOX hält man die Daumen in einer neutraleren Stellung. Das ist halt auch besser um eingeklemmte Nerven, Stressbelastungen etc zu verhindern.